Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wildkaninchens Bäuchleinfüller
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wildkaninchens Bäuchleinfüller
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
06.03.15, 14:18
(06.03.15, 12:28)Märzhase schrieb:  Ansonsten kannst du ihnen mit Wiesenblumensträußen auch einen großen Gefallen tun :heart: Schafgarbe, Kornblume, Löwenzahn, Klee, hübsch verschnürt und hingelegt, das ist eine willkommene Mahlzeit Nyam

Ein Mensch, der mich versteht! Kiss Danke für die vielen Infos, Märzhase.

Mensch, und überhaupt: Löwenzähne und Klee, die kleinen Pelzputzis können mir ja helfen, mein "Unkraut" zu vertilgen. Prima! Dance

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.03.15, 18:46
(06.03.15, 14:18)Julius schrieb:  Löwenzähne und Klee, die kleinen Pelzputzis können mir ja helfen, mein "Unkraut" zu vertilgen. Prima! Dance

Öhm - aber dann müsstest du schon eine Wildblumenspur in deinen größeren Garten legen, damit sie den auch finden. :clap:

Waldsteinia habe ich z.T. als größere Flächen bewundert, als ich zusammen mit einem Friedhofsgärtner für eine kranke Freundin das Grab ihres Mannes bepflanzen durfte. Hab' den Fachmann darauf angesprochen ... und hatte offenbar das richtige Thema erwischt. Er berichtete, dass er mit dieser Pflanze etliche in seinen Auftrag gegebene Gräber bepflanzt und inzwischen viele Nachahmer gefunden habe.

Über Kaninchenlieblingsspeisen habe ich mit ihm nicht gesprochen.

In Märzhäschens Liste fehlt wohl noch Fetthenne.
dieses goldige Sedum
dürfte auch sehr gut geeignet sein, Erde vom Wegrutschen abzuhalten.
Das durfte selbst in meiner "Hochantigelbphase" bei mir im Garten bleiben, weil es zu jeder Jahreszeit einfach nur schön ist.
Der Italiener bleibt bei mir Clown

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

06.03.15, 21:11
(06.03.15, 14:18)Julius schrieb:  Mensch, und überhaupt: Löwenzähne und Klee, die kleinen Pelzputzis können mir ja helfen, mein "Unkraut" zu vertilgen. Prima! Dance

Du wirst es nicht glauben, aber mein Kollege, frischgebackener Gartenbesitzer, hat von mir den Auftrag, mir "seinen" abgestochenen Löwenzahn zu bringen, für meine Niggels :lol: Ist schließlich kostenloses Futter, und er muss kein Grünabfall wegbringen. Ich werde dieses Jahr auch ein extra Beet für Löwenzahn anlegen, der ist bei uns durch Rasenmäher immer akut gefährdet Stachelig Giersch übrigens auch, es gibt nur einen Gartennachbarn mit ner Streuobstwiese, in der Giersch wächst - und der wird ständig weggemäht :confused:
Märzhase
Unregistriert

06.03.15, 21:12
(06.03.15, 18:46)Gudrun schrieb:  
(06.03.15, 14:18)Julius schrieb:  Löwenzähne und Klee, die kleinen Pelzputzis können mir ja helfen, mein "Unkraut" zu vertilgen. Prima! Dance

Öhm - aber dann müsstest du schon eine Wildblumenspur in deinen größeren Garten legen, damit sie den auch finden. :clap:

biggrin Oder eine Spur aus Möhrchen.. Das Kopfkino, das ich gerade habe, ist herrlich biggrin
Julius
06.03.15, 21:19
(06.03.15, 21:11)Märzhase schrieb:  
(06.03.15, 14:18)Julius schrieb:  Mensch, und überhaupt: Löwenzähne und Klee, die kleinen Pelzputzis können mir ja helfen, mein "Unkraut" zu vertilgen. Prima! Dance

Du wirst es nicht glauben, aber mein Kollege, frischgebackener Gartenbesitzer, hat von mir den Auftrag, mir "seinen" abgestochenen Löwenzahn zu bringen, für meine Niggels :lol: Ist schließlich kostenloses Futter, und er muss kein Grünabfall wegbringen. Ich werde dieses Jahr auch ein extra Beet für Löwenzahn anlegen, der ist bei uns durch Rasenmäher immer akut gefährdet Stachelig Giersch übrigens auch, es gibt nur einen Gartennachbarn mit ner Streuobstwiese, in der Giersch wächst - und der wird ständig weggemäht :confused:

Und wie ich dir das glaube, ich habe mal Vogelmiere angepflanzt und abgebettelt - für meinen Kanrienvogel. :laugh: Nur schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dich gern versorgt. Yes

Dein Kopfkino kannst du gern noch erweitern, wenn ich dir erzähle, dass die Ninchen hier in Herden sitzen, es wäre sozusagen eine nichtendenwollende Hoppelei in meinen Garten, wo sie sich dann leider stapeln müssten.

Gudrun, dein Link funzt bei mir nicht, aber ich glaube, ich kann's mir zusammensuchen. :thumbup:

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.03.15, 21:44
(06.03.15, 21:19)Julius schrieb:  ich glaube, ich kann's mir zusammensuchen. :thumbup:
... weiß nich, wat ich da am LINK zum Gaissmeyer verbaselt happ ... ist Sedum floriferum 'Weihenstephaner Gold'

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

06.03.15, 22:14
(06.03.15, 21:19)Julius schrieb:  Vogelmiere angepflanzt und abgebettelt - für meinen Kanrienvogel. :laugh:

Vogelmiere, argh, sprich mich nicht darauf an *heul* Davon wuchs an einer Stelle im Garten jede Menge, als wir ihn gekauft haben. Gartennachbarin kam vorbei, verteilte gute Ratschläge, und ehe ich mich versah, rupfte sie den kompletten Bestand aus unseren Beeten mit den Worten "Das darf man nicht so wuchern lassen, das erdrückt einem alles andere. Ist gut für unsere Kanarien." Sprach's und sackte die Vogelmiere ein. Das war, bevor ich Kaninchen hatte.
Seitdem hätschele ich meine kleinen, langsam zurückkehrenden Vogelmiere-Bestände Dance
Gudrun
Barrikadenoma
06.03.15, 22:19
(06.03.15, 22:14)Märzhase schrieb:  Seitdem hätschele ich meine kleinen, langsam zurückkehrenden Vogelmiere-Bestände Dance

... denne fräge ich hier doch einfach nochmal meine Frage zu diesem Kräutlein samt Verwendung aus der Graswurzelküche ...

Grüße von der Linde
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
07.03.15, 03:15
Ich weiß nicht, was bei mir von Hasen und was von Kaninchen gefressen wird. Nur bei Margeriten habe ich einmal die Kaninchen beobachtet. Wenn du keine Feldhasen im Garten hast, würde dir die Aufzählung meiner Fraßschäden wohl nicht helfen. Ich kann nur sagen, was nicht gefressen wird:

Veilchen (mein akuter Fraß kommt durch die Mäuse), Narzissen, Lungenkraut, Vergissmeinnicht, Lichtnelken, Gemswurz, Lilien, Staudenwicke, Wiesensalbei, Storchschnäbel, Staudensonnenblumen, Astern, Liebstöckel, Zitronenmelisse, Rosmarin. Das fällt mir grad auf die schnelle ein von denen, die unauf- oder angefressen blieben.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Julius
10.03.15, 11:02
Veilchen, Lungenkraut, Vergissmeinnicht und Storchschnäbel - super, Lilli, vielen Dank, dass sind tolle Perspektiven! Dance

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus