Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Winterschäden Februar '12
Seiten (23): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Winterschäden Februar '12
carabea
Unregistriert

02.05.12, 00:51
(01.05.12, 14:38)Unkrautaufesserin schrieb:  und Blush Noisette
Hurra, sie lebt!!!:clap::clap::clap::clap::clap:

:w00t::w00t:
Auch Du meine Güte!

Was tust Du, um die Gute vor den Übergriffen der "Beikräuter" zu schützen? wink

Wenn Dein Giersch nur annähernd so wächst wie meiner zur Zeit, musst Du da mindesten zweimal täglich jäten ...

carabea
Unregistriert

02.05.12, 00:53
(01.05.12, 07:57)dragonantje schrieb:  Carabea, deinen Tipp mit den Rohren hab´ich gleich umgesetzt:blush:

Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass es auch hilft. biggrin

Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.05.12, 08:49
(02.05.12, 00:51)carabea schrieb:  Was tust Du, um die Gute vor den Übergriffen der "Beikräuter" zu schützen? wink

Wenn Dein Giersch nur annähernd so wächst wie meiner zur Zeit, musst Du da mindesten zweimal täglich jäten ...

Jaa, mein Giersch wächst gut!biggrin

Keine Angst, ich ernte dort oft, die auf dem Foto noch vorhandenen Blätter sind schon gegessen. Wenn sie noch ein klein bißchen größer ist, bekommt sie eine Mulchumrandung.
Und da ich zur Zeit täglich gießen muß, kann ich auch aufpassen, daß ihr niemand zu sehr auf den Pelz rücktwink

Liebe Grüße, Mechthild
carabea
Unregistriert

02.05.12, 15:11
*atmet erleichtert auf* biggrin
moorhexe
Unregistriert

02.05.12, 15:41
och mensch, yarrow, das hört sich ja nicht gut an.
ich drücke mal alle grünen daumen :rolleyes:
Yarrow
Unregistriert

02.05.12, 15:56
Certinia steht auch wieder auf der "missing in action"-Liste... sad

Was mich allerdings überrascht und hoch erfreut hat: alle Austins, die ja nicht gerade für ihre Winterhärte bekannt sind, haben überlebt. Allen voran The Alexandra Rose, L.D. Braithwaite und Teasing Georgia.
Raphaela
Unregistriert

05.05.12, 20:14
Teasing Georgia hat sich im Rosenpark auch ganz gut gehalten (mit ca. 1,2 m Höhe). The Pilgrim dagegen mußte diesmal komplett auf Neustart, ebenso Jude the Obscure.

Die Sangerhausen Raritäten treiben zum größten Teil sehr schön neu aus, uff! :-) - Nur etwas mehr Regen (bitte nachts!) wär gut...
Nachteule
Unregistriert

06.05.12, 16:41
bei mir zeigen sich gerade an den austin rosen jetzt erst schäden. wobei der graham thomas schon im frühjahr böse aussah, sich aber neu aufbaut.
na mal sehen, ich denke bald kann man wirklich sehen was wirklich noch lebt.

der jude kommt bei mir auch ganz neu von unten und der hat schon eisekalte winter überlebt, aber diese kälteperiode war ja schon heftig.
meine totgeglaubte fruite treibt auch frisch. die wollt ich schon rausreissen...

paar im herbst gesetzte wurzelnackte sind auch hin.

wir haben seit gestern viel regen, das macht hoffnung, dass sich doch einiges gut regeneriert, denn so intensiv giessen geht ja gar nicht.

Raphaela
Unregistriert

06.05.12, 19:21
Ganz bestimmt! - Schick mal bitte was davon rüber wenn ihr genug hattet ;-)

Hier zeigen auch noch nicht alle Runtergeschnittenen schon wieder Lebenszeichen, aber ich bin ganz zuversichtlich, daß sie das nach dem nächsten richtigen Regen noch tun.
Yarrow
Unregistriert

06.05.12, 21:13
Meinen beiden im Herbst gesetzten Weihrauch-Rosen - Elric de Melniboné und Moonlight Serenade - geht es übrigens gut. Oberirdisch war zwar alles hin (da hatten sie nach der Pflanzung eh nur ein paar Stummel), aber beide treiben jetzt kräftig von unten aus.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus