02.05.12, 00:51
Winterschäden Februar '12
02.05.12, 00:53
02.05.12, 08:49
(02.05.12, 00:51)carabea schrieb: Was tust Du, um die Gute vor den Übergriffen der "Beikräuter" zu schützen?
Wenn Dein Giersch nur annähernd so wächst wie meiner zur Zeit, musst Du da mindesten zweimal täglich jäten ...
Jaa, mein Giersch wächst gut!

Keine Angst, ich ernte dort oft, die auf dem Foto noch vorhandenen Blätter sind schon gegessen. Wenn sie noch ein klein bißchen größer ist, bekommt sie eine Mulchumrandung.
Und da ich zur Zeit täglich gießen muß, kann ich auch aufpassen, daß ihr niemand zu sehr auf den Pelz rückt

Liebe Grüße, Mechthild
02.05.12, 15:11
*atmet erleichtert auf*

02.05.12, 15:41
och mensch, yarrow, das hört sich ja nicht gut an.
ich drücke mal alle grünen daumen
ich drücke mal alle grünen daumen

02.05.12, 15:56
Certinia steht auch wieder auf der "missing in action"-Liste... 
Was mich allerdings überrascht und hoch erfreut hat: alle Austins, die ja nicht gerade für ihre Winterhärte bekannt sind, haben überlebt. Allen voran The Alexandra Rose, L.D. Braithwaite und Teasing Georgia.

Was mich allerdings überrascht und hoch erfreut hat: alle Austins, die ja nicht gerade für ihre Winterhärte bekannt sind, haben überlebt. Allen voran The Alexandra Rose, L.D. Braithwaite und Teasing Georgia.
05.05.12, 20:14
Teasing Georgia hat sich im Rosenpark auch ganz gut gehalten (mit ca. 1,2 m Höhe). The Pilgrim dagegen mußte diesmal komplett auf Neustart, ebenso Jude the Obscure.
Die Sangerhausen Raritäten treiben zum größten Teil sehr schön neu aus, uff! :-) - Nur etwas mehr Regen (bitte nachts!) wär gut...
Die Sangerhausen Raritäten treiben zum größten Teil sehr schön neu aus, uff! :-) - Nur etwas mehr Regen (bitte nachts!) wär gut...
06.05.12, 16:41
bei mir zeigen sich gerade an den austin rosen jetzt erst schäden. wobei der graham thomas schon im frühjahr böse aussah, sich aber neu aufbaut.
na mal sehen, ich denke bald kann man wirklich sehen was wirklich noch lebt.
der jude kommt bei mir auch ganz neu von unten und der hat schon eisekalte winter überlebt, aber diese kälteperiode war ja schon heftig.
meine totgeglaubte fruite treibt auch frisch. die wollt ich schon rausreissen...
paar im herbst gesetzte wurzelnackte sind auch hin.
wir haben seit gestern viel regen, das macht hoffnung, dass sich doch einiges gut regeneriert, denn so intensiv giessen geht ja gar nicht.
na mal sehen, ich denke bald kann man wirklich sehen was wirklich noch lebt.
der jude kommt bei mir auch ganz neu von unten und der hat schon eisekalte winter überlebt, aber diese kälteperiode war ja schon heftig.
meine totgeglaubte fruite treibt auch frisch. die wollt ich schon rausreissen...
paar im herbst gesetzte wurzelnackte sind auch hin.
wir haben seit gestern viel regen, das macht hoffnung, dass sich doch einiges gut regeneriert, denn so intensiv giessen geht ja gar nicht.
06.05.12, 19:21
Ganz bestimmt! - Schick mal bitte was davon rüber wenn ihr genug hattet ;-)
Hier zeigen auch noch nicht alle Runtergeschnittenen schon wieder Lebenszeichen, aber ich bin ganz zuversichtlich, daß sie das nach dem nächsten richtigen Regen noch tun.
Hier zeigen auch noch nicht alle Runtergeschnittenen schon wieder Lebenszeichen, aber ich bin ganz zuversichtlich, daß sie das nach dem nächsten richtigen Regen noch tun.
06.05.12, 21:13
Meinen beiden im Herbst gesetzten Weihrauch-Rosen - Elric de Melniboné und Moonlight Serenade - geht es übrigens gut. Oberirdisch war zwar alles hin (da hatten sie nach der Pflanzung eh nur ein paar Stummel), aber beide treiben jetzt kräftig von unten aus.