Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
Gudrun
Barrikadenoma
02.11.12, 18:57
(02.11.12, 16:16)maryrose schrieb:  ein neues Thema im Naturgarten sehr schnell wegen mangelnder Resonanz selbst erledigt. Ich möchte nur an den "Oktobergarten" erinnern.

Als Beispiel für mangelnde Resonanz taugt dieser Strang für mich nicht recht, liebe maryrose. Der wurde Ende Oktober eröffnet und hatte wunderschöne Bilder aus euren Gärten ... das war einer zum Genießen. Kann auch über die Jahre weitergeführt werden ...

Gegenbeispiel: Strang " Salbeivielfalt" von Carpediem. Da postet sie selig über ihre geliebten Schätze fast ganz allein und kriegt äußerst selten eine Rückmeldung. Trotzdem wird der Strang bestimmt von vielen gelesen ...

Mangelnde Resonanz ist auch schon in der Wohnküche angemahnt worden - da schien's mir allerdings um enttäuschte persönliche Erwartungshaltung zu gehen, ist eben schwierig, jedes Seelchen richtig zu streicheln.

Aber bei konkreten Gartenthemen kann ich ständig Wiederbelebungsversuche machen ... wie oft waren hier schon Schleimer und Giersch "beliebte" Themen

Ich warte auf Staudenstränge mit Pflanzen, zu denen ich was sagen oder lernen kann :news: :tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
maryrose
Unregistriert

02.11.12, 19:07
Und: machst du da auch mit? oder wartest du nur, um dann deine Meinung kund zu tun?
maryrose
Gudrun
Barrikadenoma
02.11.12, 19:44
(02.11.12, 19:07)maryrose schrieb:  Und: machst du da auch mit? oder wartest du nur, um dann deine Meinung kund zu tun?

Warum so spitz?
Als ich meinen ersten eigenen Garten hatte ( mit gut 40 J.) war ich verrückt auf einen Steingarten, dann musste es ein Gartenteich sein, Stauden und alte Rosen. Jetzt mit mehr Zeit haben sich meine Interessen verlagert, versuche mich auch an Gemüse ... entsprechend meinen jeweiligen Interessen reagiere ich auf postings hier im Forum.

Selbst hab' ich viele Stränge eröffnet, auf die es kaum eine Resonanz gab, wahrscheinlich weil's Thema für die meisten grad nicht auf der Agenda steht ... und soll mich das davon abhalten weiterzumachen?

Seit ich in diesem Tagebuch
vor Jahren auf den wunderbaren Eintrag "alte Frauen sieht man nicht" - bebildert mit einer radelnden Alten entgegen der Einbahnstraßenrichtung mit zwei schick uniformierten selbstverliebten, nichts unternehmenden Carabinieri auf Augenhöhe - stieß, ist mir ein Licht aufgegangen - und das leuchtet mir weiterhin

Grüße von der Linde
Suchen
maryrose
Unregistriert

02.11.12, 20:03
Warum spitz? Ganz einfach- ich empfinde deine Antworten ebenso!
Ich versteh nicht, warum du betonst, dass du in deinem Gärtnerleben so unterschiedliche Ziele verfolgt hast. Was hat das mit meinem Posting zu tun?
Ich verfolge seit nun mehr über 30 Jahren ein sehr geradliniges Ziel, das darin besteht in dem Garten, den ich von meinen Vorfahren übernommen habe, das Bestehende zu bewahren, durchaus aber auch neue Akzente zu setzen.
Aber, das sollte uns doch nicht davon abhalten, miteinander zu arbeiten. Oder?
maryrose
Den Link hab ich noch nicht gelesen!:undecided:
Brigitte
Unregistriert

02.11.12, 20:42
............
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.11.12, 21:31
(02.11.12, 18:57)Gudrun schrieb:  Gegenbeispiel: Strang " Salbeivielfalt" von Carpediem. Da postet sie selig über ihre geliebten Schätze fast ganz allein und kriegt äußerst selten eine Rückmeldung. Trotzdem wird der Strang bestimmt von vielen gelesen ...

Ist mir auch schon aufgefallen, aber wartet mal ab. Nächstes Jahr wenn alles erblüht, werdet ihr alle grün vor Neid und erblassen:cool:
Ne, das sind eben Raritäten, da erwarte ich nicht, das soviel Resonanz kommt, aber später, wenn die schönen Bilder kommen, werdet ihr bestimmt auch diese wunderbaren Pflanzen haben wollen:laugh:

Was man auch nicht vergessen darf.
Trotz alledem, wir sind noch ein sehr junges Forum, (technisch gesehen, nicht von der Mitgliederstruktur herTomato ).

Also ich versuch mich mal an einem Clematisstrangsmile

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.11.12, 21:39
(01.11.12, 23:58)Gudrun schrieb:  
(01.11.12, 22:21)Cornelssen schrieb:  "Cool!" würde meine Enkelin sagen.
cooloma :tongue1: So eine Nicknamerin hatten wir mal im alten Forum (die war mir noch paar Jährchen voraus ) und hatte ihren Namen nach einer Bemerkung ihres Enkels gewählt. Schade dass sie uns verschmissen hat ...

Ja. das war eine Berlinerin, mit der ich kurz Kontakt hatte. Sie hat nur ganz wenig Platz zum Gärtnern und kurz nachdem sie ins alte Forum gefunden hatte, lief ihr ein Kakteenspezialist über den Weg. Kakteen waren viel früher mal ihre große Leidenschaft. Die wurde durch diese Begegnung wieder geweckt und kurze Zeit später war jedes halbwegs geeignete Plätzchen bei ihr zuhause mit Kakteen besetzt. Die Forums-Themen interessierten sie nicht mehr: sie war in den Bann der Stachelträger geraten. Ich habe ihr noch vorgeschlagen, doch dazu mal einen Strang aufzumachen und zu pflegen, aber das wollte sie dann doch nicht. Für mich nachvollziehbar.

Inse
susima
Balkongärtnerin
02.11.12, 22:43
(02.11.12, 21:31)CarpeDiem schrieb:  Also ich versuch mich mal an einem Clematisstrangsmile

vielleicht kannst Du den auch gleich in den Themenstrang im Naturgarten aufnehmen, Cordula.
Dort schau ich gerne rein, bevor ich ein neues Thema eröffne. Ich fand die Idee gut.
Ist auch hilfreich, wenn man ein Thema über eine bestimmte Pflanze sucht.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.11.12, 23:52
Liebe Maria,

ich hab da noch Bilder rumliegen für den Oktoberstrang... aber derzeit spinnt mein Internet, ein Bild hochladen dauert gut 10 min. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber soo geduldig dann doch nicht...:devil: Die Telekom verlegt gerade neue Leitungen, will Giganetz anbieten. Derzeit stockt sogar die Tagesschau...:noidea:

Zu Stauden und Gehölzen kann ich nicht viel sagen. mein bisheriges Leben habe ich auf das Erlernen von eßbaren Pflanzen verschwendet...:angel: Aber Stauden und alte Rosen brauchen einen Platz in meinem zukünftigen Garten. Deshalb werde ich deine Beiträge dazu sehr aufmerksam lesen.

Liebe CarpeDiem, Deine Salbeivielfalt fasziniert mich, und ich schaue Deine Beiträge dazu immer an. Wenn ich erst mein Eigen habe, kommt sicher ein Salbeibeet hin. Und ein Minzebeet. Und Rosen, aber das schrieb ich ja schon...wink

Also los, laßt uns den Clematisstrang vollschreiben!:clap:

Liebe Grüße, Mechthild

maryrose
Unregistriert

03.11.12, 14:41
Morgen mehr! Muss bei diesem wunder:clap:schönen Herbstwetter noch in den Garten
LG maryrose
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus