Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
maryrose
Unregistriert

09.11.12, 18:52
Mach ich! Aber ihr müsst Geduld haben - z.Z. bin ich noch "hauptberuflich" überbeschäftigt. Wen ich davon Auszeit brauche .....
Nur ganz schnell zum Konzept: Gedanken über ständiges Gießen müssen im Sommer trafen sich mit der Tatsache, dass unsere über 30 Jahre alte Schwarzkiefer gefällt werden musste: nur noch Schatten, jedes Frühjahr und jeden Herbst zig Säcke mit abgeworfenen Nadel eingesammelt, wenig Leben darunter ...lässt sich endlos fortsetzen....
Nachdem sie gefällt wurde, war plötzlich eine Riesenfläche in voller Sonne da , dazu noch der Boden sauer und tiefer: durch frühere Aufschüttung: magerer Boden...
Und daraus entstand mein Kiesgartenkonzept.
LG maryrose

elise
Unregistriert

09.11.12, 19:24
Zitat:Und daraus entstand mein Kiesgartenkonzept.
LG maryrose

Kennst du das Buch "Derek Jarman´s garden?" Ich hab es mir in England gekauft. (ISBN 0-500-01656-9) Wenn es vergriffen ist, würde ich es dir leihweise schicken, es ist wunderschönsmile!
elise
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.12, 23:37 von CarpeDiem.)
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
09.11.12, 22:27
Ich möchte nur dran erinnern: Libellenzauber hatte einen Strang gemacht mit Lieblingspflanzen. Ich weiß grad leider den Titel nicht, aber den gibt's schon.
Und dann tulipans Pflanzenkombinationen, auch schon da.

Nur dass halt nicht jeder so viel Zeit hat zum Fotos zeigen. Ich will's so oft und schaff's dann nicht ...

Das sind allerdings keine wissenschaftlichen Zusammenstellungen. Wären sie's, würde ich wohl z.B. in den Kombinationen kaum noch was zeigen, weil ich die dann nötigen Informationen nicht mitliefern könnte.

Ich habe Bücher über geeignete Pflanzenplätze, über Boden und all so was. Wenn ich was wissen will, schau ich dort nach oder frage hier. Alles, was ich aber "systematisch" lese, vergesse ich wieder. Themen, denen hier im Lauf von Gesprächen tiefer auf den Zahn gefühlt worden sind, merke ich mir dagegen.
Im Plauderton lernt sich's leichter!

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
verbena
Unregistriert

09.11.12, 23:19
Zitat:Kennst du das Buch "Derek Jarman´s garden?" Ich hab es mir in England gekauft. (ISBN 0-500-01656-9) Wenn es vergriffen ist, würde ich es dir leihweise schicken, es ist wunderschönsmile!
elise
Hier kann man den Garten bei Youtube sehen
KLICK

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.12, 23:38 von CarpeDiem.)
elise
Unregistriert

10.11.12, 07:31
Zitat:Hier kann man den Garten bei Youtube sehen
KLICK

Ja, den Film kenne ich, aber er zeigt den Garten bei weitem nicht so schön wie die Bilder in dem Buch.

elise

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.12, 22:52 von CarpeDiem.)
Pünktchen
Unregistriert

10.11.12, 09:51
(10.11.12, 07:31)elise schrieb:  Hier kann man den Garten bei Youtube sehen
KLICK

Seht ihr was? Bei mir klappt das schon wieder nicht. :noidea:

moorhexe
Unregistriert

10.11.12, 10:00
bei mir klappt der link auch nicht.
verbena
Unregistriert

10.11.12, 10:55
Noch ein Versuch-ohne Verstecken des Links. Falls das nicht klappt und es Euch interessiert, gebt bei Ecosia Jarmans garden ein, das Video wird angezeigt
http://www.youtube.com/watch?v=ygrSqQGErC4
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.11.12, 19:25
Die Musik finde ich toll, da könnte ich stundenlang zuhören. Aber der Garten selbst deprimiert mich irgendwie...

Liebe Grüße, Mechthild
verbena
Unregistriert

10.11.12, 20:10
Mich spricht der GArten auch nicht an - er wirkt so leblos, deprimierend, es geht mir also so wie Dir, Mechthild. Da gibt es sicher aber auch andere Arten der Gestaltung bei einem Kiesgarten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus