Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Züchtungen von Bettina Reister
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Züchtungen von Bettina Reister
Thorsten
Krauterer
14.04.21, 02:48
(18.09.20, 15:47)Gerardo schrieb:  FDxBfy (Florence Delattre x Blue for you). Die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielleicht findet sich jemand für die Herstellung einer Sicherungskopie.

Falls Du es schaffen würdest, diese Rose mittels Steckhölzern zu vermehren und eine abgeben könntest, hätte ich großes Interesse.

Ich hatte ja angeboten, dass wir die veredeln damit schonmal Sicherungskopien existieren bevor die Pflanzen wohlmöglich irgendwann verschwunden sind . Bin mir jetzt nicht sicher, ob das so auch angekommen ist. Nur brauch ich eben die Reiser im Sommer. 
Die Rehbrunnen, Burgundy Velvet und Laika sind vermehrt worden im letzten Jahr.
Suchen
rocknroller
Weiser Krauterer
14.04.21, 09:04
Zitat:FDxBfy (Florence Delattre x Blue for you). Die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielleicht findet sich jemand für die Herstellung einer Sicherungskopie.

Falls Du es schaffen würdest, diese Rose mittels Steckhölzern zu vermehren und eine abgeben könntest, hätte ich großes Interesse.

Leider hat es nicht geklappt mir den Stecklingen.

Die angehäufelte FDxBfy ist  zurückgefroren, wir mussten sie stark zurückschneiden.

Ich denke, bis zum Sommer hat sie dann wieder gut ausgetrieben.

@ Thorsten

Ich kann dir im Sommer (Anfang Juli?) einjährige Triebe zusenden.
Suchen
Thorsten
Krauterer
14.04.21, 13:32
(14.04.21, 09:04)rocknroller schrieb:  Leider hat es nicht geklappt mir den Stecklingen.

Die angehäufelte FDxBfy ist  zurückgefroren, wir mussten sie stark zurückschneiden.

Ich denke, bis zum Sommer hat sie dann wieder gut ausgetrieben.

@ Thorsten

Ich kann dir im Sommer (Anfang Juli?) einjährige Triebe zusenden.
Hoffentlich hat die Wurzel keinen Frostschaden erlitten und treibt wieder aus.  Dann wäre zumindest schonmal eine Rose gesichert, die nicht im Umlauf ist. Meine Adresse schicke ich dir dann rechtzeitig
Suchen
Hille
Krauterer
14.04.21, 13:44
Ich habe 2017 von Bettina eine "Lovely Green" bekommen und sie hat sich gut entwickelt. Ich weiß aber nicht, ob das eine Züchtung von B. ist
Suchen
Thorsten
Krauterer
14.04.21, 13:59
(14.04.21, 13:44)Hille schrieb:  Ich habe 2017 von Bettina eine "Lovely Green" bekommen und sie hat sich gut entwickelt. Ich weiß aber nicht, ob das eine Züchtung von B. ist

Disese Sorte ist keine Züchtung von ihr. Aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
14.04.21, 15:54
Thorsten, soweit Bettina es mir erzählt hatte, gab sie auch Reiser an Pinavis. Ich hatte dort bestellt, meine Merveille stammt von dort.
Ob der shop oder die Gärtnerei noch existieren, weiß ich nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Thorsten
Krauterer
14.04.21, 16:04
(14.04.21, 15:54)greta schrieb:  Thorsten, soweit Bettina es mir erzählt hatte, gab sie auch Reiser an Pinavis. Ich hatte dort bestellt, meine Merveille stammt von dort.

Das hatte sie mir auch mal erzählt, dass sie dort ihre Rosen veredeln lassen hat. Ich konnte im Web aber nichts dazu finden bzw. weiss ich auch nicht, wer das ist.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
14.04.21, 16:12
Hab nur das hier auf die Schnelle gefunden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
14.04.21, 21:06
(14.04.21, 15:54)greta schrieb:  Thorsten, soweit Bettina es mir erzählt hatte, gab sie auch Reiser an Pinavis. Ich hatte dort bestellt, meine Merveille stammt von dort.

Nein, pinavis als Rosenschule (Rüdiger Knaak) existiert schon lange nicht mehr. Der Link war ja der Shop, das wurde alles rausgenommen und nur die Bilderstrecke als Archiv behalten, leider. Ich hatte wie oben erwähnt Laika, Pfirsichgold und Süden 2015 dort veredelt bestellt, lieferbar war letztlich nur die Pfirsichgold.
Eigentlich bin ich aber auch über Merveille auf ihn gestoßen sowie über die verzweifelte Suche nach einer Donaunymphe. biggrin
Suchen
Thorsten
Krauterer
14.04.21, 22:13
(14.04.21, 21:06)vanda schrieb:  

Nein, pinavis als Rosenschule (Rüdiger Knaak) existiert schon lange nicht mehr. Der Link war ja der Shop, das wurde alles rausgenommen und nur die Bilderstrecke als Archiv behalten, leider. Ich hatte wie oben erwähnt Laika, Pfirsichgold und Süden 2015 dort veredelt bestellt, lieferbar war letztlich nur die Pfirsichgold.
Eigentlich bin ich aber auch über Merveille auf ihn gestoßen sowie über die verzweifelte Suche nach einer Donaunymphe. biggrin
Vielen Dank für die Erläuterung Vanda. Existiert die Pfirsichgold noch ?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus