Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Zeit für Rosenbilder
Seiten (87): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 87 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zeit für Rosenbilder
Landfrau
Unregistriert

18.01.21, 20:20
[Bild: 34296651bg.jpg] 

Nochmal Hippolyte aus einer anderen Perspektive  wink Hier ist zu erkennen, dass sie auch hier deutlich nach oben wächst. An dieser Böschung verzerren sich gelegentlich die Relationen.  :noidea: In einem guten Gartenboden wie bei dir greta ist sie sicher als eher starkwüchsig einzuordnen.
Hektor dagegen bleibt hier eher klein, bei dir auch?
Dieses Farbspiel der Gallicas ist doch einfach umwerfend, finde ich  :heart:

Daher jetzt noch eine  biggrin Mercurius hat uns schon die schöne Tuscany Superb gezeigt, hier kommt jetzt Tuscany . Manchmal ist es nicht leicht , beide zu unterscheiden. Und da geht auch viel durcheinander. Nach meinem Eindruck ist Tuscany in allem etwas weniger, Größe , Blütenfüllung usw. Allerdimgs nicht weniger schön.
[Bild: 31990635ie.jpg]

[Bild: 31990631iw.jpg]

Sie sieht jetzt auch "klein" aus, nee ist sie nicht. Man sollte sie auch sehr sorgsam erziehen/schneiden, sondern wird sie total instabil und hängt in der Gegend rum. Habe ich nicht gemacht und versuche das jetzt im Alter zu korrigieren. Mäßig gute Idee :angel:

Tschüß sollte nur Pause wegen anderer Dinge heißen , Melly. Zeitweise war das Tempo hier so hoch, dass man kaum mitgekommen ist  :laugh: Und nu ist Flaute?

Mit der Serenade sollte es jetzt weitergehen, also s.

Es freut mich, dass euch diese Teil des Vorgartens gefällt. Er ist eher jüngeren Datums, ich fand die Gestaltung vorher langweilig.
vanda
Weiser Krauterer
18.01.21, 20:20
Weihrauchs Moonlight Serenade

S für Schnee-Eule, eine stark duftende weiße rugosa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.21, 15:18 von vanda.)
Suchen
Landfrau
Unregistriert

18.01.21, 20:23
Überschnitten, liebe vanda, ich nehme die Flaute zurück  Yes
vanda
Weiser Krauterer
18.01.21, 20:28
(18.01.21, 20:23)Landfrau schrieb:  Überschnitten, liebe vanda, ich nehme die Flaute zurück  Yes

Hatte mich auch grad über Flaute gefreut... biggrin biggrin  so schnell hab ich diverse Rosenbilder dann doch nicht parat, vielleicht sollte ich sie ir-gend-wann mal nach Alphabet sortieren. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich die Rosenbilder in einen eigenen Ordner bekomme, und derweil hab ich nicht mal ein Zehntel von Deinen Rosen...
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.01.21, 20:33
Dann kommt jetzt E wie Erinnerung an Schloß Scharfenstein? Aus undefinierbaren Gründen ist diese Geschwind-Rose rückwärts gewachsen, hatte sie als Topfrose gekauft. Jetzt hat sie nur noch einen dünnen Trieb und der setzte sogar eine Blüte an.  Bird  Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter, vielleicht baut sie sich wieder auf.  :noidea:
[Bild: 40353096yv.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.21, 20:35 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Landfrau
Unregistriert

18.01.21, 20:51
Serenade

Red Blush ist eine moderne Alba-Hybride. Einmalblühend, sehr stark duftend und auch stark wachsend. Ich halte sie allerdings in recht engen Grenzen durch einen herzhaften  Schnitt im Frühjahr. Nach der Blüte wäre es ungünstig, weil sie wunderbare Hagebutten ausbildet. 
[Bild: 32968353tu.jpg]

Moonfall, hast du schon mal eine kräftige Schloss Scharfenstein gesehen? Mir erschein der Standort für eine Teehybride nicht ganz optimal, gerade die älteren Züchtungen  mögen meistens keine Konkurrenz.
Moonfall
Weiser Krauterer
18.01.21, 21:29
Das daneben sind Veilchenblätter!  :w00t: Wenn das schon zuviel an Nachbarn ist...  :head:
Natürlich habe ich auch andere TH, weil für Gallicas nicht überall Platz ist.  Clown Aber so ganz Freunde werden wir wohl nie werden.

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

18.01.21, 21:34
.
Moonfall
Weiser Krauterer
18.01.21, 21:39
Fingerkraut sehe ich nur ein zartes Blättchen, das sollte doch nicht? Dann werde ich mal etwas jäten um die zarte Rose. Der Spitzwegerich ist übrigens eine Madonnenlilie.  biggrin

Jetzt kommt eine kräftigere, mit E - Europeana, eine Floribunda. Rote Rosen sind nicht so meins, aber es ist ein Geschenk von GG. Von der bin ich ganz überrascht, dass sie gut blüht, besser als die angesprochenen TH.
[Bild: 40353339na.jpg]

Suchen
Yarrow
Unregistriert

18.01.21, 21:45
Dann kommt jetzt wohl N wie Nostalgie...

[Bild: 40353607aw.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (87): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 87 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread
rocknroller
8
2.281
Letzter Beitrag von rocknroller
16.02.21, 07:48

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus