Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zistrosen
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zistrosen
greta
Weiser Krauterer
02.04.22, 11:03
Da sich die - 3 Grad für Sonntagnacht in der Vorhersage hartnäckig halten, habe ich den beiden Pflanzen eine Vlieshaube über gestülpt und hoffe, daß es gut geht. Wär echt schade, wenn ich sie verliere.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
02.04.22, 16:22
Ich hatte im Garten auch Zistrosen. Eine mit rosa Blüten, die habe ich im Winter in den Laubenkeller(war feucht) gestellt und eine Weiße, die winterhart sein sollte, Aber unseren Winter hat sie, trotz Schutz, nicht verkraftet.
Der Tee schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist bei gesunden Sachen ja oft so, sh. Bergtee.
Liebe Grüße gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
02.04.22, 17:56
Für heute Nachmittag war endlich mein schon für Mitte März avisierter Neuzugang angekündigt. Jetzt wird mit einmal vermeldet, Zustellung sei heute nicht möglich, wegen Unfall oder Verkehrslage oder Überschreitung der Arbeitszeit.
Ich vermute eher letzteres ... die armen Zusteller!
Aber die Horstmänner verpacken ja immer sehr sorgfältig, so dass "Cistus purpureus" ein WE im Karton wohl ertragen wird.
Hätte ihn heute wohl ohnehin nicht mehr in die Erde bringen können ... aber wenigstens auspacken. Naja!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.04.22, 19:19
Seit Montag ist sie endlich da ... schön verzweigtes Pflänzchen. Jetzt steht sie in ihrem Pott erstmal zwischen den hohen
Helleborus - Blüten, damit sie nicht von Winböen erfasst wird. Bin so gespannt auf die Blüten von weiß und rot mit schwarzen Flecken ...
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.04.22, 15:23
Heute über Mittag bei fast 20 ° in purem Sonnenschein grub ich "AlanFradd" an seiner alten Stelle aus uns setzte ihn zusammen mit dem neuen
Cistus purpureus an einen neuen Platz, an dem ich Ausläuferfreudiges  wie "Rose de Resht" und eine nimmermüde hohe Herbstaster zuvor gründlich entfernte. Dazwischen fand noch ein breit und kurzblättriger Salbei Platz, der nur graugrüne Blätter und keine Blüten hervorbringt, auch schön niedrig bleibt
die beiden zusammen kann man hier erahnen

Bin so gespannt ... auch weil das vorher längere Zeit eine vernachlässigte Stelle im Garten war, über die ich mich häufig ärgerte, weil ich sie nicht rechtzeitig entkrautet kriegte.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.04.22, 20:34
Das wird bestimmt schön zusammen aussehen !
Wie war es mit den Wurzeln von Alan Fradd ? Den hast Du ja schon etwas länger.

Meine beiden stehen nicht zusammen, hier waren nicht gleichzeitig zwei trockene, sonnige Stellen frei.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.04.22, 13:45
Hier fand ich heute die ersten Blüten an der zuletzt erworbenen Zistrose Brilliancy, die eigentlich pink blühen soll...meine blüht weiß mit blaßrosa Rand o h n e Basalflecken, seufz.

[Bild: 43470488li.jpg]

[Bild: 43470493kl.jpg]

Da bin ich jetzt gespannt, ob die andere das ist, was auf dem Etikett steht.

Ich könnte hier im kl. GC reklamieren, mache ich aber nicht, die Inhaberin hat in den Lockdowns genug gelitten und jetzt auch noch die Kündigung für ihr Areal bekommen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
29.05.22, 15:51
Gestern lachten mich Blüten der zuerst erworbenen C. Jenkyn Place an, so zart und fein :

[Bild: 43705473dr.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.05.22, 17:32
Eine tolle Aufnahme, Greta!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Hille
Krauterer
29.05.22, 17:51
Welche von diesen Zistrosen wird denn eigentlich als bevorzugte Heilpflanze benutzt?
Ich würde auch gerne eine bestellen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus