Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zistrosen
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zistrosen
Gudrun
Barrikadenoma
13.01.24, 17:29
... meine drei sind ja gekaufte Pflänzchen. Hab' daher keine Ahnung, wie die auzusäen und anschließend zu betüddeln sind. Wenn du auch im Netz nix findest, musst wohl einfach machen und hoffen, Annie :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.01.24, 17:31
Kannst jetzt oder im Februar aussäen. 3 bis 4 Wochen nicht wärmer als 15 Grad halten, hier. Viel Erfolg !

Wenn meine den Winter packen, werden ich Stecklinge versuchen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.03.24, 19:28
(13.01.24, 17:31)greta schrieb:  Kannst jetzt oder im Februar aussäen. 3 bis 4 Wochen nicht wärmer als 15 Grad halten, hier. Viel Erfolg !

Wenn meine den Winter packen, werden ich Stecklinge versuchen.

... meine sehen gar nicht gut aus. Sehr viel braunes Gestrüpp. Die kleinste ist gar nicht zu sehen. Werd' mich morgen mal ans Schneiden machen
und das Beste hoffen.

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.04.24, 19:22
So sieht mein Cistus incanus im Topf aus, den ich geschützt überwintert habe :
[Bild: 47414338qa.jpg]

Der ausgepflanzte C. purpureus im Beet an der Mauer ist riesig, werde ihn nach der Blüte viel schneiden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.04.24, 20:56
So sieht der große aus, walzt schon alles nieder und sitzt voller Knospen :

[Bild: 47530994sk.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
09.05.24, 15:04
Was hab ich mich auf die Blüten gefreut und heute morgen entsetzt festgestellt, daß fast alle Knospen erfroren und braun sind, sowohl beim ausgepflanzten als auch beim Kübelexemplar, was Vliesschutz in der frostigen Nacht hatte.

[Bild: 47593671lv.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.05.24, 15:43
das ist traurig. das gleiche gefühl hatte ich, als ich sah dass meine büschelweise blühende kirsche es auch nicht überstanden hat. dabei waren die blütenblätter schon ab und kleine knubbel dran. doch der dicke schnee und die anhaltenden frostnächte sind dann doch zu viel gewesen. da bleibt uns nur, uns auf die nächstjährige saison zu freuen.. und zu hoffen.
wenn die sache mit dem frostschutz nur immer so einfach wäre. den ganzen winter über hatte ich meine waldrebe durchgebracht, blattläuse entfernt und zugesehen, wie sie schon munter am austreiben war. und wieder mal - kurz vor knapp, war plötzlich alles welk und braun. hab nun alles abgeschnitten und trotzdem rausgestellt, jetzt kanns auch tun was es mag. hab keine lust mehr drauf, das war definitv mein letzter versuch damit. draußen wärs ohnehin ein ding der unmöglichkeit, auch mit dickem schutz so was durchzubringen. aber dass es mir immer wieder passiert, dass das was ich drin den ganzen winter über betüttle mir dann grad zwei, drei wochen vor dem raustun krepiert, sagt mir, dass ichs lassen soll.
meine gesäten zistrosen sind gar nicht erst aufgewacht. war wohl der samen schon zu alt.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
09.05.24, 18:08
Der letzte Frost war schon heftig, kurz, aber knackig. Aber auch im Winter selbst ist viel kaputt gegangen, hier vor allem durch die erdrückende Schneelast.
Annie, erst mal abwarten, kann sein, dass die Clematis noch austreibt. Hier stand auch so ein Exemplar, was sich "tot" stellte, und auf einmal zeigt sich "was Grünes", ein ganz zarter Austrieb.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.07.24, 13:41
Ich hatte nur den ausgepflanzten Cistus nach der Blüte zurückgeschnitten, weil er auf seinem Platz zu breit geworden war. Die beiden kleinen Exemplare, die noch in Kübeln sitzen, bekamen keine Frisur und seit paar Tagen blüht der C. incanus wieder, freue mich über jede zerknitterte Blüte.

[Bild: 48415077ug.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
21.07.24, 14:10
Schöne Farbe zeigt die Blüte.  :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus