Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Vorstellung von paradoxa
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Vorstellung von paradoxa
Moonfall
Weiser Krauterer
13.03.15, 14:39
Willkommen auch von meiner Seite.
Echinaceen habe ich schon einige probiert, auch pallida, aber die kamen nicht mal nach einem Winter wieder. Da bin ich schon gespannt, war ich von dir lernen kann.

Dafür kann ich dir noch einen Tipp fürs Bildereinstellen geben. wink
Ich verwende Picasa, flickr wäre noch eine weitere Möglichkeit, wo das Verlinken noch einfacher ist.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
13.03.15, 22:29
willkomme bei uns, da triffst Du mit Deinem Namen einen wunde Punkt bei mir.
Echinacea paradoxa, pallida, tennesseensis, laevigata und purpurea...
Die werden bei mir alle einfach aufgefressen, von den elenden Schnecken

[Bild: smilie_tier_311.gif] [Bild: smilie_tier_311.gif][Bild: smilie_tier_311.gif][Bild: smilie_tier_311.gif][Bild: smilie_tier_311.gif][Bild: smilie_tier_311.gif]

[Bild: smilie_frech_156.gif]

Naja, aber trotzdem viel Spaß bei uns:whistling:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
14.03.15, 01:07
Herzlich Willkommen, paradoxa!

Das Bild, das du gezeigt hast, ist doch schon ideal. Besonders für mich mit meinem lahmen Provinz-internet. Drum mag ich die kleinen Bildchen nicht, die man erst einmal vergrößern muss, das dauert bei mir zu lang.
Ich lade meine mit 666kb.com. Falls du iInteresse hast, beschreibe ich dir's gern.

Schön sind nicht nur diese Wilden, die ich gar nicht kannte, sondern auch dein Foto!

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Angelika
Krauterer
14.03.15, 19:07
Hallo paradoxa

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich mag Echinaceen auch sehr gerne, doch leider hatte ich bislang nicht sehr viel Erfolg damit sie zum Hierbleiben zu bewegen.:no:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann trifft die richtige Echinacea die richtige Gartenecke.:rolleyes:

Und bestimmt kann ich von dir noch dazulernen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
paradoxa
Unregistriert

15.03.15, 13:01
Noch einmal ein Dankeschön für die Begrüßung.
Und für die (verzweifelnden) Wild-Echi-Fans stell ich drüben bei Martin (muss leider erst schauen, wie die Verlinkung funktioniert) meine Erfahrunge ein.

LG
paradoxa
paradoxa
Unregistriert

22.06.15, 15:58
Ich schiebs noch einmal hoch - außer der lieben Begrüßung ist nichts geblieben.
Wenn jemand noch Interesse an meinen Erfahrungen mit den wilden Echis hat, bitte melden.
Sonst ist es hier für mich gewesen. Hab es des Öftern versucht, aber als einsamer User hier fühl ich mich nicht wohl.

paradoxa
Brigitte
Unregistriert

22.06.15, 20:40
Schade.
Wenn du allerdings erwartest, daß auf jeden deiner Beiträge geantwortet wird, dann würdest du hier tatsächlich nicht glücklich werden.
Denn hier erhält niemand immer Antworten.
(Du hast übrigens auch mal auf eine Frage von mir nicht geantwortet. wink )

Aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und schreibst weiter über Dinge, die dich interessieren oder bewegen oder grad erzählenswert erscheinen.
Das Gefühl des Fremdseins hat man meiner Erfahrung nach immer, wenn man in ein neues Forum kommt. Das gibt sich, wenn man sich beteiligt. smile
Martin
Ex-Mod
22.06.15, 21:44
Ich interessiere mich ja auch für Echis, egal ob wild oder gezüchtete Sorten, Hauptsache ungefüllt. Allerdings überflutet mich mein Leben und mein Garten mit soviel anderen Themen, daß wilde Echis einfach untergehen.
Das Gärtnern allgemein ist so vielfältig, wie das Leben als solches. In meinem Garten herrscht Vielfalt und Echis sind nur ein kleiner Teil davon. Schließlich will ich keine Monokulturen, sondern einen Naturgarten, in dem vieles seinen Platz hat. Natürlich auch die Echis, schon allein deshalb, weil sie meinen Bienen Nahrungsquelle sind.
Wir sind nun mal kein Echi-Fachforum, sondern eines der ökologischen Vielfalt in naturnahen Gärten und wenn Du ausschließlich Interesse an wilden Echis hast, wirst Du wohl auch in Zukunft Probleme haben, Antworten zu bekommen. Da wäre es fast schon sinnvoll, ein eigenes Echi-Forum zu gründen, wie auch viele andere Pflanzengattungen bereits ihre eigenen Fach-Foren haben. Ich würde jedenfalls in einem Echi-Forum auf jeden Fall Mitglied werden.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
22.06.15, 23:42
(22.06.15, 15:58)paradoxa schrieb:  Sonst ist es hier für mich gewesen. Hab es des Öftern versucht, aber als einsamer User hier fühl ich mich nicht wohl.

Och nöö, Paradoxa.:no:
Gerade jetzt geht es mir auch so, dass ich noch gerne auf mindestens drei Beiträge antworten möchte. Muss aber dringend schlafen, sonst krieg ich morgen echt noch weniger gebacken. Passsiert mir immer mal und am nächsten Tag, hat sich der Beitragsstrang weiterentwickelt und das ursprünglich als Antwort Angedachte, passt nicht mehr und ich lass das Schreiben. :blush: Das hat dann nichts mit dem Poster zu tun.
Ich würe mich freuen, mehr über Echis zu erfahren. Kann nur leider nichts dazu beitragen, da sie bei mir einfach nicht gedeihen.

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus