Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. a true southern belle
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
a true southern belle
southern belle
Unregistriert

21.05.15, 15:28
.....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.05.15, 17:58
Die PN-Funktion ist für alle ab der ersten Sekunde freigeschaltet. Bitte erinnere Dich, ich habe Dich sofort angeschrieben, als mir Deine Fotos bekannt vorkamen... so am 2. Tag oder so.

Und bitte nicht schon wieder eine Diskussion a la "ich Neuling, Ihr Innerer Zirkel" :head:

Ich finde es normal, wenn Leute, die sich schon länger kennen und gut verstehen, auch über die gleichen Sachen lachen, oder schon mal im Voraus wissen, wer jetzt wie antworten wird. Ich fände es schlimm, wenn das nicht so funktionieren würde.

Gegen das Neulingsgefühl hilft nur: dazugehören. Tapfer mitschreiben, sich merken, wo die Fettnäpfchen stehen, und ruhig auch mal in eins reintreten. Machen die anderen schließlich auch...:angel: (ich wenigstens)

Ich finde es sehr schade, daß sich das alles hier so grundlos aufgeplustert hat. Das wäre nicht nötig gewesen.

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

21.05.15, 20:31
(21.05.15, 15:28)southern belle schrieb:  "das ist kein Wunder, schließlich wurdst Du öffentlich gemoppt"

Hoffentlich war der Mopp wenigstens sauber!!! :whistling: :rolleyes:

Landfrau
Unregistriert

21.05.15, 20:59
southern belle,
schreib hier mit oder lass es. Aber dein Programm hat langsam Längen und wird langweilig.

Zitat:eher ein - das ist das einzige, hoefliche Wort, das mir dafuer einfaellt - pseudo-elitaerer Haufen, wer nicht 100-pro in den Rahmen passt, wird zurechtgestutzt bis er passt oder (ein-)geht
meine 'inquisitive mind' vertraegt nicht, keine Antworten zu bekommen
Und wenn das als erneute "Bewerbung" interpretiert werden soll, wirst du auch zukünftig eine Übersetzung mitliefern müssen.
So steht da für mich: Ihr seid ein unmöglicher Club :huh: Offenbar meinst du aber , dass es durchaus lohnend ist, sich hier auszutauschen. Leicht zu verstehen, ist das irgendwie nicht.

Du wirst niemanden zwingen können, dir Antworten zu geben, auf welchem Kanal auch immer. Und das öffentliche Verbreiten privater Gespräche wird diese Bereitschaft kaum verstärken.

southern belle
Unregistriert

21.05.15, 21:19
.....
Jacky
Unregistriert

21.05.15, 21:23
Ich finde schon, dass southern belle Antworten auf ihre Fragen "verdient" hat. Und die Neuen, die diese aufgeworfenen Fragen sicher verfolgen, sind gespannt auf Antworten der "Alteingesessenen".
Ich als Neue wünsche mir einen offenen, fairen und ehrlichen Austausch.
Wenn Unkrautfresserin schreibt, dass das vertraute Miteinander der "Alten" normal und schön sei, dann verstehe ich das.
Ich selbst bin nicht unbedingt darauf aus Antworten zu bekommen, hin und wieder schon, sonst macht ja meine "Mitgliedschaft" keinen Sinn. Und, klar, respektvoll will ja jeder Mensch behandelt werden. Respektvoller Umgang miteinander zeigt sich auch durch Toleranz und Offenheit im Umgang mit denen, die nicht unbedingt die gleiche Sprache sprechen. Und ja, da kann frau nachfragen, auch per PN, hoffe ich. Es gibt doch Fragen, die unter 2 Pateien geklärt werden können.

Ich möchte nicht zukünftig jedes Wort auf die Waagschale legen, mich vorsichtig anpierschen an die Sprache der "Allgemeinheit", Angst haben, dass ich falsche Worte wähle, den falschen Humor habe...!?
Wenn das so wäre, müsste ich mich hier anstrengen, diese Anstrengungen habe ich in meinem Alltag genug.
Bissigkeit wird oft durch Bissigkeit provoziert, und die Frage darf nicht sein: Wer darf bissig sein ! Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen (jahrelange Zugehörigkeit, eine bestimmte Anzahl von Beiträgen, liebe Beiträge, Lob der "Alten"....)
Ich glaube nicht wirklich, dass ihr "unter euch" bleiben wollt, keine Neuen zulasst.
Aber ich glaube auch, dass ihr euch mit den Neuen schwer tut.
Nichts für "Ungut", ihr könnt vielleicht nicht anders, und auch das ist menschlich.
0K, das war meine Meinung! ! !
Boni
Unregistriert

21.05.15, 21:23
ev, du kannst es nicht lassen,

Boni
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.05.15, 22:14
Southern Belle,

mich hätte das durchaus interessiert...

ich war eine Weile familiär und beruflich stark eingespannt und konnte Deinen Autounfall nicht weiter verfolgen, tut mir leid. Aber ich bin froh, daß es Dir besser geht.

Was hast Du denn für ein Auto gekauft?

Und zum Tod Deines Freundes mein Mitgefühl. Ich habe vor ein paar Jahren plötzlich und unerwartet meine Mum verloren und weiß, wie das einen Menschen aus der Bahn werfen kann.

Möchtest Du mir erzählen, was er für ein Mensch war? Du darfst es gern auch per PN tun, wenn es Dir zu öffentlich ist...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

21.05.15, 22:29
(21.05.15, 21:19)southern belle schrieb:  ... und am Montag ist mein bester Freund gestorben

Ich muss übermorgen auf der Beerdigung eines Freundes singen. Weiß so ungefähr, wie du dich fühlst... sad Hugs

Julchen
am See in den Bergen
22.05.15, 15:18
(21.05.15, 21:23)Jacky schrieb:  Ich finde schon, dass southern belle Antworten auf ihre Fragen "verdient" hat. Und die Neuen, die diese aufgeworfenen Fragen sicher verfolgen, sind gespannt auf Antworten der "Alteingesessenen".

Welche Fragen? Ich sehe da nur Provokation und Unterstellungen.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus