Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. email einstellungen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
email einstellungen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.11.12, 10:39
Liebe Nachteule,

Du mußt nicht neu installieren, nur weil Du keinen Platz mehr hast...:head:
Das wäre ja genauso wie Umziehen, wenn der Kleiderschrank voll ist...

CC-Cleaner ist sehr sinnvoll. Der Liebste hat bei einem Service-Rechner schon mal 3 GB Temp-Dateien gelöscht...
Wenn Du Programme rausschmeißen willst, die Du nicht benutzt, bitte immer Deinstallieren. Nur Löschen reicht nicht.

Brauchst Du nur mehr Platz für Bilder und Videos, hilft eine über USB anschießbare Festplatte weiter.

Liebe Grüße, Mechthild
Nachteule
Unregistriert

02.11.12, 01:49
ich weiß auch nicht, warum sich dann alles verknäuelt, wenn der platz knapp wird. :huh: aber vielleicht isses wie mit dem kleiderschrank, je weniger platz ist, desto mehr versucht man ja was reinzuknäulen...
ich muss laufend defragmentieren und ist auch alles sehr zäh geworden. sad
und das teil macht dinge, die kann ich nicht nachvollziehen. aber meine bessere hälfte ist ein dpl inf der bekommt das hoffentlich hin, wenn er mal zeit hat. wenigstens hat er mich beruhigt zwecks viren und trojanern. da er vom fach ist, glaube ich ihm auch, dass das daher kommt, weil wirklich nur noch sehr wenig platz vorhanden ist auf der platte.hatte er mir auch erklärt, aber für mich sind das böhmische dörfer.
deswegen nutzt externer speicher nicht viel. den haben wir auch im keller stehen und ich kann da durch das netzwerk drauf zu greifen. das sind 4 terrabyte. mit meinen bildern würde das kleine ding hier gar nciht fertig werden, die einzelnen bilder haben schon so um die 15mb und bei 40.000 bildern wäre die platte wohl explodiert biggrin
weiß auch nicht wo der platz hin ist, aber das vista frisst extrem viel davon.

hatte mal sowas ähnliches, da war der eine ram riegel(arbeitsspeicher) kaputt...da bin ich bald irre geworden.

na mal sehen, wann das was wird, eine neue tastatur liegt auch schon ewig rum, die wollte er mir auch einbauen :rolleyes:

aber er war mit rosenrupfen und verarbeiten und kürbis/zucchini brot backen und reste einfrieren beschäftigt smile da darf frau nicht stören. er blüht da sozusagen richtig auf. meine brother cadfeal war dieses jahr nur einfachblühend(er rupft immer nur die inneren blütenblätter), aber gab lecker likörchen smile

susima
Balkongärtnerin
02.11.12, 05:41
(02.11.12, 01:49)Nachteule schrieb:  weiß auch nicht wo der platz hin ist, aber das vista frisst extrem viel davon.

Ich hab daheim immer noch das gute alte XP - das läuft, und läuft, und läuft......
never change a running system.....

15mb pro bild??? Das erscheint mir nun aber wirklich arg viel!
Meinst du da ganz normale Fotos, oder sind das spezielle Bilder, die Du in dieser Größe speichern musst?
Für die normale Bildschirmauflösung und eventuelles Abspeichern in einem Fotobuch auf max. A4 Größe reicht eine Auflösung, die dann nur max 3-4mb beansprucht. Und selbst das ist für den Hausgebrauch oft schon viel zu hoch gegriffen.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.11.12, 09:19
Vista ist doof, hat selbst Microsoft eingesehen.
Dafür gibt es auch keine Servicepacks mehr, aber die für XP wurden bis 2015 verlängert...wink Windows 7 läuft inzwischen ganz gut, braucht m. W. auch nicht soo viel Speicher. Und bald kommt Windows 8, das kann man dann nach dem ersten Servicepack auch verwenden...

Liebe Grüße, Mechthild
Nachteule
Unregistriert

02.11.12, 14:28
(02.11.12, 05:41)susima schrieb:  
(02.11.12, 01:49)Nachteule schrieb:  weiß auch nicht wo der platz hin ist, aber das vista frisst extrem viel davon.

Ich hab daheim immer noch das gute alte XP - das läuft, und läuft, und läuft......
never change a running system.....

15mb pro bild??? Das erscheint mir nun aber wirklich arg viel!
Meinst du da ganz normale Fotos, oder sind das spezielle Bilder, die Du in dieser Größe speichern musst?
Für die normale Bildschirmauflösung und eventuelles Abspeichern in einem Fotobuch auf max. A4 Größe reicht eine Auflösung, die dann nur max 3-4mb beansprucht. Und selbst das ist für den Hausgebrauch oft schon viel zu hoch gegriffen.

sind bilder von einer spiegelreflex im digitalen negativ sozusagen, nennt sich raw. aber auch konvertiert als jpg in voller auflösung sind die dateien recht groß. das geht übrigens noch größer, meine kamera ist schon veraltet wink
das raw format hat deutlich vorzüge, denn man kann die bilder bearbeiten ohne qualitätsverlust und man hat mehr möglichkeiten wie zb die belichtung nachträglich zu ändern.

und das laptop war mit vista ausgeliefert, glücklich bin ich da auch nicht drüber gewesen, aber war nicht gewillt gewesen, für teuer geld was anderes draufzumachen. außerdem gewöhnt man sich ja dran. braucht halt nur viele ressourcen.
tulipan
Freie Gärtnerin
18.11.12, 10:53
Wie kommt es eigentlich, daß mails an mich über das Forum immer im Spam-Ordner landen? Ich fürchte, ich hab da schon einige Nachrichten verloren, der Ordner löscht nach 3 Tagen Vorhaltezeit. hmmm...
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.11.12, 14:21
Liebe Tulipan,

Die Möglichkeit, über Foren Spam zu verschicken, wird sehr gerne von Hoax-Usern genutzt. Deshalb sind unsere Mods auch so fleißig hinter denen her.Danke

Du kannst in den Einstellungen Deines Mailkontos das Forum auf die Whitelist setzen, das hilft manchmal. Manche Mails bleiben trotzdem hängen.

Mein Konto ist so eingestellt, daß es Spam erst noach 30 Tagen löscht, da habe ich genügend Zeit... außerdem werde ich einmal täglich über neue Mails im Spamordner benachrichtigt.

Viel Erfolg wünscht Dir Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus