Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Wildkraut - wie heißt es ? Kann ich was mit machen?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Wildkraut - wie heißt es ? Kann ich was mit machen?
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
15.07.25, 08:46
"Tour Teilnehmer"
wie machst du denn "Werbung" dafür? Und kosten deine Touren Geld?
Ich biete bisher über Kleinanzeigen und andere Verteiler Wildkräuterspaziergänge an. Kostenlos. Viele Teilnehmer sinds bisher leider nicht.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
16.07.25, 07:09
Ich bin ausgebildete Gästeführerin (seit der LGS in Hemer) und Heilkräuterpädagogin. Ich bin gemeldet bei unserem Stadtmarketing, dort wird ein Flyer mit angeboten herausgegeben, mit allen Angeboten zu Stadtführungen, pro TN 4 Euro .
Seit 2017 gehört der MK zum Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, 5 Euro(seit April 25, der größte in Deutschland). Da bin ich ebenfalls gelistet und biete in einem gemeinsamen Booklet meine Touren an. Über Mundpropaganda auch mal privat.
Mal läuft es gut, mal gibt es Absagen, die Stadt möchte mindestens 12 TN, klappt nicht immer.
VHS, Begegnungsstätte von Awo, wären Institutionen an die du dich wenden könntest. Ich rate dir zu einer Versicherung, der Bund der deutschen Gästeführer zum Beispiel, da bist abgesichert, wenn etwas passieren sollte, ausser bei grober Fahrlässigkeit natürlich.
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
16.07.25, 11:29
Danke für die Infos!
So "professionell" und "deutsch geregelt" hätte ich keine Lust mehr. Ich möchte nur Anstöße geben und Wissen teilen. Der Mensch bleibt für sich selbst verantwortlich.

Die Kosten sind ja sehr günstig bei dir. Es gibt ja solche Kurse von ausgebildeten Menschen auch für locker über 30 Euro für paar Stunden...
Schade, dass sie dir nicht "die Bude einrennen". Interessiert halt wohl zu wenig Menschen!?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.07.25, 21:35
(16.07.25, 07:09)Brennnessel schrieb:  Ich bin ausgebildete Gästeführerin (seit der LGS in Hemer) und Heilkräuterpädagogin. Ich bin gemeldet bei unserem Stadtmarketing,  dort wird ein Flyer mit angeboten herausgegeben, mit allen Angeboten zu Stadtführungen, pro TN 4 Euro .
Seit 2017 gehört der MK zum Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, 5 Euro(seit April 25, der größte in Deutschland). Da bin ich ebenfalls gelistet und biete in einem gemeinsamen Booklet meine Touren an. Über Mundpropaganda auch mal privat.
Mal läuft es gut, mal gibt es Absagen,  die Stadt möchte mindestens 12 TN, klappt nicht immer.
VHS,  Begegnungsstätte von Awo,  wären Institutionen an die du dich wenden könntest. Ich rate dir zu einer Versicherung,  der Bund der deutschen Gästeführer zum Beispiel,  da bist abgesichert, wenn etwas passieren sollte, ausser bei grober Fahrlässigkeit natürlich.

Birgit, werden die Touren jetzt ausgesetzt aufgrund der Afrikanischen Schweinepest?

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
17.07.25, 07:03
Da wird es sicher einige geben, im HSK, hier kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin ja ziemlich *öffentlich* unterwegs, in Gebieten sowieso Menschen täglich unterwegs sind, nahe von der Besiedlung.
@Eric, ich habe noch einen Kräuterstammtisch, bei unserer NABU-abteilung, offen für alle Interessenten. Ohne Absicherung würde ich heute nichts machen, ein Unfall beim Kindersport mit Anklage war keine schöne Erfahrung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.25, 07:07 von Brennnessel.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus