Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. gelbe schönheit ?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
gelbe schönheit ?
Ines
Unregistriert

25.08.12, 13:23
Bei Gaissmayer wir die Capenoch Star als horstbildend beschrieben. Mit der hatte ich schon geliebäugelt. :undecided:

Es gibt dort aber noch andere zu bewundern, unter anderem eine ausläuferbildende und auch mit brauner Mitte.

Sorry, bekomme den link leider nicht gesetzt.
Also hier Stauden-Sonnenblume in die Suchmaske eingeben, dann gibt es 6 Ergebnisse.

LG

Ines
Cornelssen
Unregistriert

25.08.12, 21:03
(23.08.12, 22:35)Phloxe schrieb:  Wie hoch wachsen sie denn? Sehen strauß-tauglich aus, oder?

Meine werden etwa 1m - 1,20m hoch. Kokarden sinds nicht. In Sträußen halten sie sich ganz gut. Horste bilden sie, scheinen sich auch als Solitätre nicht wohl zu fühlen, aber Ausläufer bilden meine nicht: ich muss sie schon aussamen - und dieses Jahr z.B. mochten die Samen gar nicht so recht kommen.

Inse
Phloxe
Weiser Krauterer
25.08.12, 21:31
[Bild: p1030570acbq0tdlxi.jpg]

Ich möchte diese ansiedeln - aus dem Botanischen Garten. Sie stehen da sehr trocken - passt zu mir.... Höhe um 1 m und die Blüte ist schön kompakt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.12, 21:33 von Phloxe.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.08.12, 09:23
(25.08.12, 21:03)Cornelssen schrieb:  aber Ausläufer bilden meine nicht:
Inse

meine vermehren sich wohl nur über Ausläufer. Ich habe gestern mal etliches davon ausgegraben, werden richtig dicke weiße Wurzeln und ich fürchte, wenn da ein Stückchen drinbleibt, wächst es lustig weiter. Also so wirklich empfehlen kann ich das Gewächs nicht, es sei denn Frau hat seeeehr viel Platz. :no:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
26.08.12, 10:44
Ja, genau aus diesem Grund habe ich sie bei mir rausgeschmissen. Ich hatte sie neben das GWH gepflanzt und sie sind mir von draußen reingewachsen. :thumbdown: Musste immer wieder nachjäten, dann waren sie irgendwann weg. Horstbildend hätte ich sie behalten, ich finde sie nämlich auch wunderschön.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

26.08.12, 15:32
Hmpf: nun kann ich also weiter rätseln, was ich da denn Hübsches seinerzeit aus Hannover mitgebracht habe. :huh: :huh: :huh:

Im Päckchenplauderstrang habe ich bereits angeboten, Samen zu nehmen und per Brief zur derzeitigen Station zu schicken, damit die Samen die Runde machen können - wer möchte: ich säe sie im Frühjahr jeweils in Schalen und setze sie ein, wenn sie so ca 15cm groß sind und keine Fröste mehr unmittelbar drohen, dahin, wo mir welche fehlen :rolleyes: .

Rückmeldung erwünscht.

Inse
Orchi
Schnäägschniss
27.08.12, 08:52
(26.08.12, 15:32)Cornelssen schrieb:  Im Päckchenplauderstrang habe ich bereits angeboten, Samen zu nehmen und per Brief zur derzeitigen Station zu schicken, damit die Samen die Runde machen können
Inse

und ich könnte noch die Pflanzen verschicken, die ich ausgebuddelt habe, aber das Porto müsste in diesem Fall der Empfänger übernehmen, wird schon ein/mehrere große/s Päckchen werden. Allerdings ich habe gewarnt, bitte nur Frau/Mann mit viel Platz den Finger heben :whistling:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus