Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung
Nachteule
Unregistriert

20.05.13, 18:29
naja den hochstamm werden sie nicht als b ware zum vollen preis verkaufen, das wird schon a qualität sein. bbei den ganz normalen strauchrosen, kann das schon so sein mit der b ware. ich ruf da morgen mal an und frag, was das soll.
Eisrose
Unregistriert

21.05.13, 12:01
Oh da bin ich aber auch mal gespannt, was du rausfindest.
Nachteule
Unregistriert

22.05.13, 21:28
also wie ich mir gedacht hatte, die topfrosen sind b qualität. das ist ok. die haben sie im dezember aus dem bestand genommen. war im dezember abholen. was trotzdem bisschen ärgerlich bleibt, aber ich mit leben kann, alle bestellten rosen waren angeblich in großen stückzahlen lieferbar laut webseite. dafür gabs dann halt andere und die fundrose, die sie im katalog haben, aber nicht online, die war auch lieferbar. mal schauen, was das so für ein röslein ist.

die stammrose, das war folgendes problem, diese werden im dezember ratzelkurz geschnitten und eingelagert. so ratzelkurz geschnitten kauft die keiner (außer mir vielleicht, ich weiß ja, dass es so ok ist und hätte sie auch eingelagert), die leute denken ja alle oh gott was is das denn und so kurz hält das ja draußen auch nix aus.
falschaussage war aber, dass sie nicht mehr veredelt wird auf stamm und dass es die letzten waren. im system waren keine mehr, weil sie schon geschoren und eingelagert waren. alles bisschen blöd gelaufen, aber das war das erste mal in fast 15 jahren, wo es zu chaos kam. beim chef wärs nicht passiert, aber der war außer haus.

ich bestell also einen hochstamm im nächsten herbst. bis dahin hab ich auch den platz für ihn, der garten wird langsam so wie ich ihn haben will smile

die topfrosen hol ich nächste woche, die sind noch nicht da. ist ja in diesem kalten frühjahr auch blöd mit dem einwachsen, dauert alles bisschen länger.

Eisrose
Unregistriert

23.05.13, 12:31
Das ist ja aber wirklich doof gelaufen.
Und wie sieht die Fundrose aus? Du hast mich neugierig gemacht!
Auf welcher Katalogseite muss ich denn schauen? Ich glaube ich weiß von welchem Rosenhändler du sprichst.
Nachteule
Unregistriert

23.05.13, 16:04
ich hab keine ahnung mehr. wir hatten und haben hier innen und außen viel baumaßnahmen und ich weiß gar nicht, wo der katalog hin ist. schau mal bei den gallicas. sie hat einen namen, aber der ist mir auch grad entfallen und das schild hab ich mit eingegraben. steht aber fundrose in der beschreibung mit dabei.
falls es mir wieder einfällt, sag ich dir bescheid, ich geh mal in mich
Nachteule
Unregistriert

23.05.13, 16:10
so, hab mal hier gesucht, was ich so alles gekauft habe biggrin

die gute heißt fürstin leonille. mein gutschein is auch wech :eek: gleich mal anfangen, das chaos zu sortieren, das ist doch mal ein guter grund biggrin
Eisrose
Unregistriert

23.05.13, 17:55
Ah, beim Durchblättern hab ich sie nicht gefunden. Aber jetzt mit Namen ging es. Interessanter Farbton. Wobei mir da gleich die Cramoisi Picoté ins Auge fällt. Auch hübsch.
Melly
Weiser Krauterer
23.05.13, 18:21
Ich glaube, auch ich habe den Anbieter jetzt erkannt.
Ich habe im letzten Herbst ebenso Rosen bestellt, die im Frühjahr "auf einmal" nicht mehr lieferbar waren! Ich war so was von sauer, dass ich meine gesamte Bestellung rückgängig gemacht habe. Dieser Rosenanbieter ist für mich absolut "gestorben"!!!!:thumbdown:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Nachteule
Unregistriert

23.05.13, 18:49
ich kenn das normalerweise so nicht von denen. da ist irgendwas mächtig schiefgelaufen in ihrem system. mich ärgert eigentlich nur die stammrose, für die anderen habe ich ja sehr guten ersatz gefunden. im nachhinein sogar besser als das geplante und da bekam ich jetzt vor kurzem ausläufer, also wars ok.

na mal sehen wie sich das dort entwickelt. die teerose kann ich ev. nächste woche abholen, aber so richtig zusage, ob sie jetzt auch lieferbar ist, gabs nicht, das ginge erst, wenn sie sie da haben am hof. da soll ich nochmal anrufen. aber wozu ist denn dann die verfügbar anzeige im shop da? viel brauch ich ja nicht mehr, nur noch die baronne henriette de snoy und das meiste hab ich eh bei gina gekauft smile

@eisrose ich bin mal gespannt, die fürstin hat knospen, ich hab sie wegen ihrer farbe in den halbschatten gesetzt, zu meiner anderen unbekannten, angeblich maidens blush und fantin latour. ich hoffe nur, sie blüht eher als die taglilien vor ihr, die sind nämlich orange Clown
Eisrose
Unregistriert

23.05.13, 19:12
Uaahhhhh, ja da wünsche ich dir auch viel Glück, weil das beißt sich sonst bestimmt, aber eine Taglilie ist ja im Zweifelsfall schneller versetzt als eine Rose.
Der Schattenplatz war sicherlich eine gute Entscheidung. Ich finde es immer schade, wenn sie dann so verbrannt aussehen. Mir taten meine Tuscany Blüten immer leid.
Woher ist deine Maiden's Blush? Meine ist von Schulheis und in Wirklichkeit eine Duchesse de Montebello. Gibt's denn die Maiden's Blush überhaupt noch oder ist es die Great Maiden's Blush?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus