Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung
Nachteule
Unregistriert

23.05.13, 19:31
meine maidens blush war so eine beutelrose aus dem gartencenter. zu 99% stimmen da die sorten.
die stand ewig vernachlässigt, mit sicherheit fast 10 jahre im hof, hatte keine blüten(fielen immer ab, weil zu trocken in ihrem topf) oder ich hab sie nicht gemerkt, weil sie zugewuchtert war mit der mme alfred carriere...
also so sieht sie aus, wenn man sich kümmert: http://www.kraut-rosen.de/Thread-meine-u...sie-jemand

also keine duchess de montebello wink mal sehen, die sitzt jetzt auch im halbschatten und bin mal gespannt wie sie sich entwickelt. hübsch ist sie ja auf jeden fall.
Eisrose
Unregistriert

23.05.13, 19:58
Hab sie im Link nicht gefunden, naja egal, ich warte einfach auf aktuelle Fotos. Kann ja so lange nicht mehr dauern.
Also ich hab ja im Landhandel mal eine New Dawn gekauft. War letztendlich meine hübsche Queen of the Musks.
Nachteule
Unregistriert

23.05.13, 20:15
gleich die im ersten beitrag wink dehalb hab ich es nicht dazugeschrieben. die andere ist ja eine fund moosrose. die kam als tausch zu mir.
Eisrose
Unregistriert

24.05.13, 11:02
Ja aber die erste ist doch dunkelpink!?
Das ist doch die Moosrose von der du sprichst, oder.
Maiden's Blush ist doch zartrosa.
Vielleicht bringe ich ja jetzt komplett was durcheinander.:huh:
Nachteule
Unregistriert

24.05.13, 14:27
meine als maidens blush gekaufte ist ja keine maidens blush.
Zitat:zu meiner anderen unbekannten, angeblich maidens blush
wink

und die ist die rose auf dem ersten bild vom link.

Eisrose
Unregistriert

24.05.13, 15:31
Ich lese nie genau genug! :no: :head: :thumbdown:
Nachteule
Unregistriert

24.05.13, 19:20
(24.05.13, 15:31)Eisrose schrieb:  Ich lese nie genau genug! :no: :head: :thumbdown:

gibt schlimmeres wink

ich hab überlegt, den stamm kauf wohl nicht mehr, hab ja nun einen strauch und zwei gut bewurzelte steckhölzer. hatte ja schon einen stamm dieser sorte, der ging aber von unten nach oben ein und die zwei letzten triebe hab ich dann bewurzelt, bevor es ganz aus war.

Nachteule
Unregistriert

28.05.13, 12:44
tja nu, die rose, weswegen ich die bestellung jetzt aufgegeben hatte ist nicht lieferbar. nur die eine, die ich mit dazu bestellt hatte, damit sich das hinfahren lohnt. super :rolleyes:

also irgendwas läuft da gewaltig schief, im shop ist sie nämlich lieferbar und zwar auf grün und die andere, die ich abholen hätte können, die ist knallrot, nicht lieferbar Wall

ich ruf da gleich nochmal an und frag was das soll. das ist ja nun schon das zweite mal, das das so läuft. erst im winter und nun jetzt auch dasselbe theater.
Nachteule
Unregistriert

28.05.13, 13:09
ans telefon geht auch niemand :dodgy: geht gleich die bandansage dran
Montebello
rosiger Laie
28.05.13, 13:14
Koooomisch. Was ist n da los? :noidea:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus