Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 80 81 82 83 84 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

27.09.14, 20:28
Das weiß ich noch nicht genau, Marcir: Am Zu-Namen wird noch rumdiskutiert ;-)

Hier hat Quatre Saisons schon im ersten Jahr remontiert, das ist m. W. aber nicht überall so.

Von Johannes Weihrauch gibt es m. W. nur noch zwei (relativ frisch zurückgeschnittene) Pflanzen (die einmalblühenden Container Rosen stehen am Knick).
Raphaela
Unregistriert

27.09.14, 20:38
Ach ja: Heute gab´s eine Ladung "Wegwerf"-Pflanzen zu retten. - Falls jemand Dickblattgewächse (in rot und gelb, für drinnen), Gardenien (weiß, auch für drinnen) oder Salbei (das eine scheint Purpursalbei zu sein, der andere hat helle/gelbliche Blattränder) u. a. adoptieren möchte, bitte bescheid geben (bzw. gelegentlich abholen kommen).
Drei (schon große, zurückgebrachte) Engelstrompeten suchen auch vor Frostbeginn noch ein gutes, neues Zuhause.

Und bitte achtet auf eure Wildrosen! Hab ZWEI ganze Tage mit einer verbracht, die schon zu 80% aus Unterlagen-Trieben bestand (alle rausgeschnitten und kleingeschnipselt und die letzte Schere dabei zerbröselt) - Sowas geht ganz schnell, wenn man nicht früh genug einschreitet und verursacht unnötig viel destruktive Knochenarbeit.

marcir
Unregistriert

28.09.14, 21:06
(27.09.14, 20:28)Raphaela schrieb:  Das weiß ich noch nicht genau, Marcir: Am Zu-Namen wird noch rumdiskutiert ;-)

Hier hat Quatre Saisons schon im ersten Jahr remontiert, das ist m. W. aber nicht überall so.

Von Johannes Weihrauch gibt es m. W. nur noch zwei (relativ frisch zurückgeschnittene) Pflanzen (die einmalblühenden Container Rosen stehen am Knick).

Aha. Aber zur gegebenen Zeit hört man das dann, den ganze Namen, mein ich, oder? Damit ich meine dann mal ordentlich anschreiben kann. ;-)

Raphaela
Unregistriert

29.09.14, 10:30
Na klar! - Der Winter wird ja sicher lang genug, sich darüber Gedanken zu machen...
Raphaela
Unregistriert

30.09.14, 14:34
Eben war Renate Philipp zu Besuch und wir haben jetzt die Sommertermine für 2015 festgelegt:
http://www.l-age-bleu.de/p/veranstaltungen.html

Für die beiden Juni-Wochenenden planen wir ein informatives Programm in mehreren Labenzer Gärten (natürlich zeitlich so aufeinander abgestimmt, daß Besucher jeweils möglichst an allen teilnehmen können).
Die detaillierten Themen und Zeiten werden wir im Oktober gemeinsam ausklamüsern.

Würde mich freuen, möglichst viele von euch bei einem oder mehreren dieser Anlässe (wieder-) zu sehen :-)
Raphaela
Unregistriert

06.10.14, 02:24
Ein kleiner Vorgeschmack auf unser kleines Treffen am Wochenende (wo das Wetter laut Vorhersage ja ebenfalls angenehm sein soll): http://www.l-age-bleu.de/

Majalis
Unregistriert

06.10.14, 14:25
Ach was sind das wieder für schöne Fotos.Sun
wenn es überhaupt möglich ist , dann wird die Vorfreude jetzt noch größer!
Raphaela
Unregistriert

06.10.14, 20:21
Sehr gut!:thumbup: Dann kannst du ja auch schon mal aussuchen, welche Astern du mitnehmen möchtest (es gibt aber noch viiiiel mehr als die fotografierten) ;-)
Majalis
Unregistriert

07.10.14, 10:22
Na, das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an:whistling:
Raphaela
Unregistriert

07.10.14, 16:21
Die ersten Phloxe sind im Rahmen der Westreihen-Rodungen jetzt auch schon ausgebuddelt ;-)
Und Ausläufer von Mary Queen of Scots, einer duftenden, ungefüllten, cremefarbenen sowie einer niedrigen, etwas großblütigeren und kräftig rosafarbenen Spinosissima schwimmen im Bottich.
- Grade sind wir pudelnass und eingesaut nachhause gekommen und jetzt scheint die Sonne:laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 80 81 82 83 84 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus