Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 72 73 74 75 76 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

06.08.14, 09:29
Danke euch!:heart:Rose

Und jaaa! Das mit der Diashow klingt klasse! Sun Aber da müßtest du dann drauf achten, gemafreie Musik zu verwenden, damit du keinen Ärger deshalb bekommst.

Was ich noch verschwiegen hatte: Es gab noch eine kleine Reportage im Frauenmagazin Bella vom 16. Juli :heart::laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.08.14, 15:23
danke für die Info. Hier - 19. Minute - ist was über Rapha's Park. Aber das über Frau Köhler war auch interessant.

(Falls sie das liest: Frau Köhler, Ihr Deutsch ist perfekt, da lernen die Kinder nix Falsches, wenn sie deutsch sprechen. Aber natürlich ist es gut, wenn sie auch gleich englisch mitlernen. Hauptsache, sie kriegen nicht später einen Akzent wie Howard Carpendalebiggrin. Aber selbst damit kann man ja noch Erfolg haben.)

Über den Bella-Bericht konnte ich leider nix finden. (Bella-"Wunderweib", hahaha)

Märzhase, toll was Du für Ideen hast!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.14, 15:28 von freiburgbalkon.)
Suchen
Märzhase
Unregistriert

06.08.14, 16:24
(06.08.14, 15:23)freiburgbalkon schrieb:  Märzhase, toll was Du für Ideen hast!

*lach* ich bin halt ein Internet-Kind biggrin

Mit der Musik ist kein Problem, Youtube hat eine Auswahl an gema-freien Stücken, die man auf Videos drauflegen kann smile
Raphaela
Unregistriert

06.08.14, 22:43
Kuhl! :-)

Und Eikes leichten Akzent finde ich sehr schnuckelig. Da die Grammatik immer stimmt braucht sie sich m. E. auch keine Sorgen wegen der Kinder zu machen :-)
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.08.14, 23:10
Ich hatte den Akzent zunächst unter "nohrddeutsch" abgeheftet, bis darauf hingewiesen wurde. Aber es ist für Kinder erwiesenermaßen von Vorteil, zweisprachig aufzuwachsen.:thumbup:

Im nächsten Urlaub schau ich mir die Rosenschule bestimmt mal an!:devil:

Liebe Grüße, Mechthild
Raphaela
Unregistriert

06.08.14, 23:20
Sehr gute Idee!Sun

Weniger gut: Ein Apfelbaum hängt seit dem gestrigen Starkregen mit einer Seite (zwei Ästen) Richtung Boden. Hab ihn wohl nicht richtig/genug geschnitten und die Äpfel sind sehr schwer. Leider aber noch nicht reif und besonders lecker, daher würde ich sie ungerne jetzt schon runter nehmen. Meint ihr, es schadet dem Baum, noch zwei, drei Wochen lang überzuhängen?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.08.14, 23:45
Liebe Raphaela, es schadet ihm. Aber Du kannst ihn doch hochstützen, eine geeignete Astgabel oder zwei kannst Du irgendwo im Knick absägen...

Liebe Grüße, Mechthild
Angelika
Krauterer
06.08.14, 23:46
(06.08.14, 15:23)freiburgbalkon schrieb:  danke für die Info. Hier - 19. Minute - ist was über Rapha's Park.

Danke FFB

hab ich mir gleich angeschaut, ohne suchen zu müssen, und beschlossen, wenn ich in den Norden komm, dann werd ich auf jeden Fall den Rosenpark anschauen.Rose

Jetzt ärger ich mich, weil ich aus "Vernunftsgründen" gesagt habe, dass wir den Urlaub dieses Jahr daheim bleiben, weil so vieles liegen geblieben ist und wir mal kräftig in die Hände spucken müssen, um wieder aufs Laufende zu kommen.

Der Urlaub dieses Jahr wäre im Norden gewesen.:head:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
10.08.14, 14:53
Ich habe mir den Film jetzt auch angeguckt, sehenswert! Was man da vom Rosenpark sieht ist einfach nur traumhaft schoen.Kann der NDR nicht mal einen Film nur ueber den Park machen? Das interessiert sicher eine Menge Leute.

Und sehr sympathisch die Frau Koehler und Raphaela!

LG
Verena
Suchen
Raphaela
Unregistriert

11.08.14, 19:19
Danke euch!Rose
Und nächstes Jahr klappt es dann hoffentlich mit dem Besuch!Sun

Apfelbaum ist abgestützt, der Südzaun wieder hochgezurrt (da war der schon angebrochene Ast der riesigen Knick-Wildkirsche vorletzte Woche nun komplett draufgefallen) und mit dem (vorerst) letzten Helfer wühle ich mich derzeit durch den Chinensis-, Multiflora-/Polyanthabereich. Langsam wird´s da nun wieder überschaubarer.

Piet hatte grade eine mögliche Geschäftsidee: T-Shirts mit Aufdruck von Weihrauch-Rosen(-Blüten) plus deren Namen (zuallererst natürlich Gruß an Labenz). Aber ich glaube, das potentielle Zielpublikum für sowas wäre viel zu speziell/klein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 72 73 74 75 76 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus