Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 83 84 85 86 87 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
marcir
Unregistriert

23.10.14, 23:42
(23.10.14, 20:18)Raphaela schrieb:  Danke euch!Rose:heart:Sun

Oh jaaa, Verena!DanceSun:thumbup:

Keine Sorge, Landfrau: Etwas Motivation kann ich immer brauchen, um mich endlich aufzuraffen ;-)

Aaaaah, Perovskia - ja natürlich! Danke für die Erinnerungsauffrischung!
Denen gefällt es hier echt gut: Mußte sie brutal zusammenkorstettieren, weil sie die benachbarten Rosen plätten wollten:laugh:
Da hatte ich letzten Herbst (und weitere dieses Frühjahr) neue, kleine "Micker"-Austins drum herum gepflanzt, teils von den Friedhofsmädels mitgebrachte, teils noch aus dem Hausgarten gerettte. Die brauchen bißchen Licht und Luft, um sich weiterhin gut zu erholen. Den Perovskien wird es in der Nordreihe sicher auch gut gefallen.

Für die ist das kein Problem, die kommt fast überall, hier auch gerne zwischen den Steinen im dichten fetten Lehmsteinboden.
Raphaela
Unregistriert

24.10.14, 00:21
Ja, Lehm scheinen sie zu mögen. Dafür verzichten sie sogar auf Steine ;-)

Hab grade erfahren, daß es die weiße Rose aus Freiburgs Link unter dem Namen "Blanche de Castille" in D gibt. - Dann hatte ich sie sogar schon mal (im Hausgarten). Leider allerdings nur von Herbst bis Winter (überleg...Könnte das der kalte von 2005 auf 2006 gewesen sein?). Würde aber noch einen Versuch wagen (mit einer DICKEN Mistschüttung). Immerhin hat ja auch ein (bei Myroses aussortiertes) "Mickerexemplar" der auch nicht sehr frostharten Anapurna den letzten Winter überlebt (deren Duft haut einen auch einfach umSun ).

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
24.10.14, 19:32
(23.10.14, 22:18)Raphaela schrieb:  Alles eine Frage geschickten Delegierens:laugh:

Ja, hab ich noch und nein: Die kenn ich noch nicht. Gibt´s da eine Bezugsquelle in D? (lechz...)

nur nicht genug Leute da zum Delegieren...:laugh:

Also lt. HMF Lacon, dort konnte ich sie aber nicht auf der Homepage finden...

(24.10.14, 00:21)Raphaela schrieb:  Hab grade erfahren, daß es die weiße Rose aus Freiburgs Link unter dem Namen "Blanche de Castille" in D gibt...
Wo gibt's die denn? Denn auch diesen Namen kann ich auf der Lacon-Seite nicht finden...
Aber zur Not gibt es ja noch Guillot.
Aha, die behaupten sie würde nach Grapefruit riechen?! Kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen.
Heute hab ich wieder an Souvenir du Petit Prince geschnuppert, auch brutal gut! Aber beschreiben kann ich sowas gar nicht. Elegant aber sonst fällt mir nix ein.:noidea:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.14, 19:55 von freiburgbalkon.)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

25.10.14, 20:15
Irgendwann undirgendwoher kommt diese Hübsche auch noch ;-)

Hurra: Verstärkung aus Finnland zum Helfen ist eben angekommen!Sun
Majalis
Unregistriert

26.10.14, 12:56
Super, dass du wieder Hilfe hast, Raphaela!

Dein Oktoberblüten-Blog ist wieder fantastisch. Da sieht auch eine auf die
einmalblühenden Historischen fixierte Banause - wie ich - , was es sonst noch Hübsches gibt.

Beim nächsten Besuch muss ich unbedingt wieder mehr Fotos machen, da kann man lange von zehren.
Raphaela
Unregistriert

03.11.14, 00:05
Banause?!?:w00t: - Quatsch: Wer sooo schöne Rosenanlagen plant und verwirklicht, ist ganz sicher kein BanauseSun

Und die finnische Hilfe kann auch noch superlecker kochenSun - Leider muß sie übermorgen (mitsamt ihren beiden unternehmungslustigen "Reise-Kaninchen") schon wieder weiter...Kommt aber im Frühling wieder, um Pflanzen abzuholen:thumbup:

Jetzt gibt´s auch Novemberblüten: http://www.l-age-bleu.de/
Allerdings noch nicht fertig korrigiert: Die Aktualisierung klappt heute nur seeehr zögerlich.
Majalis
Unregistriert

03.11.14, 19:00
Wunderbar, Raphaela, die Novemberblüten! Sun

Da weiß ich genau, was ich anklicken muss, wenn bei mir der Novemberblues kommt und draußen alles nur noch grau in grau ist!

Liebe Grüße von der lern- und begeisterungsfähigen Banause Yes
Raphaela
Unregistriert

05.11.14, 13:31
Danke schön!Rose:heart:

Aber Banausen seid ihr beiden nun WIRKLICH nicht:laugh:

Vorgestern hab ich angefangen, eine vor ca. 5 Jahren (von mir!) völlig idiotisch platzierte Magnolie freizulegen, damit sie ENDLICH umgepflanzt werden kann. Da möglichst viel vom Wurzelballen heil rauskommen soll und Spatenarbeit inmitten des dichten Astgewirrs (mehr möchte ich nicht wegschneiden um diese Zeit) eine schwierige Sache (und nix für Unerfahrene) ist, hab ich alleine ca. drei Stunden lang chirurgisch-archäologisch dran rum gehackt und -gekratzt. Mit dem Ergebnis von Lendenwirbel-Bandscheibenaua :-/
Das Ding rührte sich noch keinen Milimeter nachdem rundum schon bis zu einer Tiefe von 50 bis 60 cm alles freigelegt und (die Seitenwurzeln) abgestochen war(en). Daher haben wir den Ballen mit dem Schlauch unter Wasser gesetzt (der Lehm war vorher betonmäßig hart und trocken). Vielleicht klappt es morgen dann endlich, sie an den neuen Platz umzusetzen. - Bzw. es MUß morgen klappen (egal, wie das Wetter ist), denn dann ist Mike den letzten Tag da und alleine krieg ich das Monster NIE aus dem Loch gewuchtet.

Merke: Magnolien, die mindestens so stark in die Breite wie in die Höhe wachsen (in diesem Fall Susan) NIEMALS an Wegecken pflanzen! - Der vorgesehene, neue Pflanzplatz liegt am Ostzaun, zwischen einer großen Multiflora und einer noch riesigeren R. arvensis. Da kann sie dann in die Breite wachsen wie sie will:cool:

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.11.14, 20:11
Mein Gott, einen Baum verpflanzen! Da hätt ich wohl eher den Verlauf vom Weg etwas geändert. Und wenn man am Weg ein bisschen Schatten hat, ist doch nicht schlimm...
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

05.11.14, 22:25
Na ja, ein Baum ist die Susan nicht, eher ein Strauch. Und ich kann mir gut vorstellen, daß da vom Weg bald nix mehr übrig ist...

Danke übrigens für den Gedankenstoß. Hier wartet auch noch eine Susan, die ich an den Briefkasten pflanzen wollte. Ich glaube, da plane ich doch lieber noch ein bißchen Sicherheitsabstand ein...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 83 84 85 86 87 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus