Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Silke
Unregistriert

16.05.17, 23:34
Hallo Raphaela,
auch von mir
Gute Besserung.

Ich schaue nach laaaaanger Zeit hier wieder rein und muss es erschreckend lesen.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Geh es langsam an.

vanda
Weiser Krauterer
04.02.20, 13:07
Es gibt leider traurige Nachrichten aus Labenz:

der Pachtvertrag für die Fläche des Rosenparks wurde Anfang des Jahres gekündigt.
Das ganze Gelände muss bis Ende des Jahres praktisch komplett geräumt sein.
Raphaela wird versuchen, Teile der wertvollen Sammlung komplett weiterzugeben, sei es an Parks, Kommunen, Gärtnereien etc.
Hoffentlich finde sich eine gute Lösung. Jegliche Hilfe, sei es Mitarbeit, Kontakte zu evtl. Übernahmemöglichkeiten (z.B. auch der großen Spalierkonstruktionen samt Ramblersammlung) oder Spenden für die Mammutaufgabe eines Rückbaus sind
natürlich im Moment hochwillkommen.

Diesen Sommer hat der Park aber noch regulär geöffnet.

Nähere Infos dazu auf der Rosenpark-Homepage.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.02.20, 14:17
Das ist wirklich durch und durch traurig. Raphaela wirkt aber ganz gefasst in ihrem Kommentar zur Kündigung.
Ich glaub' ich würde erstmal tagelang in der Ecke hocken und heulen. Soviel Arbeit ...
solch schönes Ergebnis in wenigen Jahren ... und dann zurückbauen müssen ... :no:

Grüße von der Linde
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
04.02.20, 14:26
Huch, das klingt ja völlig verrückt! Wieso wird gekündigt, das ist doch nicht mal im Ortsgebiet, wo man ein Haus hinbauen könnte.  :huh:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man einen so tollen Park wieder rückbauen kann und muß, das ist eine große Enttäuschung.  :crying: Arme Raphaela!

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Majalis
Unregistriert

04.02.20, 15:28
Auch wenn Raphaela und ich unsere (politischen) Differenzen haben, es tut mir schrecklich Leid, dass diese einzigartige Rosensammlung nun aufgelöst werden muss. Hoffentlich finden sich Rosenfreunde, die große Teile übernehmen können. Es gibt dort ja viele Raritäten , die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.
Gerardo
Weiser Krauterer
04.02.20, 22:45
Es stimmt mich sehr traurig, dass dieser mit so viel Mühe aufgebaute Rosenpark bis zum Jahresende platt gemacht werden soll.
Raphaela mag sein wie sie will. Aber das hat diese einmalige Rosenfachfrau nicht verdient.

Hoffentlich geschieht noch ein Wunder!

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
05.02.20, 00:02
Traurig ist das wirklich. Aber es sieht nicht so aus, als ob es noch ein Wunder geben könnte. Ich habe mir inzwischen Raphaelas Website vom Rosenpark angesehen. 
Sie will nicht mehr für das Weiterführen kämpfen und die Begründung ist recht schlüssig.
Wenn sie es schafft, die Bestände in Gruppen zu vermitteln, bevorzugt an öffentliche Stellen, werden die Rosen wenigstens weiterleben und man kann sie sogar öffentlich sehen. Das klingt zwar nach schwachen Trost, aber immerhin werden die Pflanzen nicht vernichtet. Raphaelas Rücken wird sich über etwas weniger Gartenarbeit auch freuen. Und wie Raphaela ähnlich schreibt, jede Katastrophe bedingt eine Weiterentwicklung und es öffnen sich Türen... Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute für spannende neue Projekte!  :thumbup:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.20, 10:13 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.02.20, 00:30
Ich habe mir auch den Blog durchgelesen und es tut mir mehr als leid für Raphaela und ihr Werk! Die ganzen Mühen, die Arbeit, die sie dort reingesteckt hat, viele gesundheitliche Probleme, die sie letztendlich nicht hinderten, ihr Werk fortzusetzen! Und jetzt so ein Ende?
Das hat niemand verdient! 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Blaue Rose
Klimazone 8a, Naturraum 23, 118m ü.M.
05.02.20, 12:30
(05.02.20, 00:30)Melly schrieb:  Ich habe mir auch den Blog durchgelesen
Ich auch gerade eben. Es tut mir wahnsinnig leid, daß ein so schöner Park wegen Geschäftsinteressen geschlossen werden muß. Leider haben wir keinen Platz für noch mehr Rosen.

LG Tina
Suchen
paradoxa
Unregistriert

05.02.20, 13:02
Habs auch gelesen! Traurig, dass Raphaelas Rosenpark geschlossen werden muss.

Ich hätte schon noch Platz zur Rosen (und Tochter auch) - wie soll das aber mit Ausgraben und Transport gelöst werden????
Schwierig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus