Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Montebello
rosiger Laie
21.12.12, 23:09
Also, wenn's um Mäuse aufstöbern-und-fangen-und-fressen geht, kannste auch meinen J.-R. Rüden "Arni" mitnehmen. Er und Deine Hündin wären bestimmt ein Dreamteam und hätten Odin ruckzuck angelernt.
Und ja, schade. Ich wäre gerne mitgekommen. Aber bevor ich nicht weiß, wie es weiter geht, bin ich lieber "vernünftig". Was hilft es mir, wenn ich dann weder das Spritgeld noch Übernachtungsgeld hab, und mir nicht ein einziges Röschen leisten kann. Nee, nee.
Da freue ich mich dann an den schönen Fotos von Euch mit Euch und treff Euch und die schönen Gärten eben, wenn ich wieder n Job hab.
@Raphaela: das mit Katzen, Kaninchen und Hasen bekommst Du bestimmt hin!:thumbup:
Sowie Odin begriffen hat, was zu seinem Revier gehört, kannst Du schlicht und einfach verbieten. Als wir unsere misshandelte und ausgemergelte Griechin "Finchen" bekamen, war für sie auch alles außer Hunden "fressbar"; heute dagegen kann ich sogar Katzenkinder aufnehmen, ohne dass Fini "Gelüste" bekommt. Allerdings nur innerhalb ihres Revieres.:no:
Außerhalb kann ich sie kaum von der Leine lassen, weil sie einfach sofort derart unter Adrenalin steht, dass sie wirklich nicht mehr auf mich reagieren KANN. Also, wenn sie Beute sieht. Denn sie ist ein Sichtjäger.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

26.12.12, 12:33
Danke für die Aufmunterung! :-) Langsam geht es wirklich schon besser und Amy wird ihn schon auf Mäuse "umpolen": Die beiden haben sich ja vorgestern kennen gelernt und gut verstanden :-)

Mäuse sind wirklich extrem viele da: Letzte Woche (als es mal nicht gefroren war) mußte ich schon diverse Löcher direkt an den Rosen/Anhäufelungen zustopfen. Das ist ziemlich besorgniserregend :-/ Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch schnell noch Moos um die Veredelungen der beiden Fairy-HST stopfen. Die meisten Rosen sehen nach dem Frost überirdisch noch ganz gut aus. Allerdings war das sicher nicht der letzte Frost...Hoffen wir mal, daß es keine zu lange milde Periode mit spätem Stark- und Kahlfrost mehr gibt: Immer mal wieder etwas Frost wär sicher günstiger.
Raphaela
Unregistriert

26.12.12, 12:35
Ergänzung: Im aktuellen Blog (http://www.l-age-bleu.de) hab ich Fotos eines weiteren Gartens (hier in der Nähe) angefügt (mindestens ein weiterer wird noch folgen) und auch ein Odin-Foto sowie eins von drei skeptischen Katzen ;-)
Boni
Unregistriert

30.12.12, 10:25
Hallo Raphaela

Ich habe ja noch nie solche Gärten gesehen, diese Gärten sind ein Traum.
Aber in einen kann man unseren ganzen Häuserblock stecken. Gerne würde ich
sie mir ansehen aber 5-6 Stunden mit dem Auto das hält mein Rücken einfach nicht
aus.

Bonifatius[/size][/font]
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 11:57
Bonifatius, das kann ich gut verstehen (hab ja selber einige WS-Schäden). Wenn du dich trotzdem mal auf eine weitere Reise begeben möchtest oder mußt: Jede Stunde eine Pause mit Streckübungen, Wärmflasche in den Rücken, Kirschkern- oder andere "Kugel"-Kissen zum Draufsetzen. Damit klappt es bei mir dann ganz gut.

Auch im Rosenpark schwellen derzeit einige Triebknospen bei Öfterblühenden. Das gefällt mir gar nicht :-/

Boni
Unregistriert

30.12.12, 12:08
Die Grace hat noch ca. 15 grüne Knospen und einige gefrorene. Eine öffnet
sich ,ist es besser alle abzuschneiden ?[/size][/font]

Bonifatius
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 12:53
Nein! Wenn´s noch starken Frost geben kann (und der kommt m. E. noch) ist es besser, nichts abzuschneiden. Ausnahme sind angefaulte Matsch- Blüten oder Knospen, die kann man einfach abdrehen oder -pflücken, damit sich der Botrytis-Pilz nicht stark ausbreitet. Muß aber auch nicht sein: Im Frühling schneidet man sowas ja eh mit weg.

Schattieren wäre die einzige Maßnahme, die man zur Austriebsverzögerung anwenden kann. Wie ich das - z. B. mit den vielen, großen Ramblern am Laubengang - machen könnte, weiß ich allerdings nicht: Selbst wenn ausreichend viele ausreichend große LKW-Planen o. ä. zur Verfügung stünden wären die kaum stabil zu befestigen: Sturm gibt´s hier auch grade wieder...
mary
Unregistriert

03.01.13, 11:29
[quote='CarpeDiem' pid='38814' dateline='1355671441']
Ich poste mal die PLZ'en, die gerne anreisen möchten...

Zitat:17491
27619
55543
73433
86637
52457

Labenz Hilton ist gebucht, freue mich sehr auf diesen Ausflug.

LG
mary
Raphaela
Unregistriert

03.01.13, 13:57
Fein!!!!:clap::clap::rolleyes:

Bis dahin blüht vielleicht auch schon das eine oder andere orange, apricotfarbene und/oder blaue (Vor-) Pflänzchen aus der bestellten Saat (die für Stiefmütterchen ist schon angekommen):rolleyes:
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
15.01.13, 14:54
Habe soeben gelesen, wie viele schon gebucht haben und bevor das Hilton ausgebucht ist, habe ich auch ganz fix für uns ein Zimmer reservieren lassen. Die Wirtin wußte gleich bescheid, als ich das Datum nannte.
Wir freuen uns so sehr auf ein Wiedersehen und auf den wundervollen Park und daß evtl wieder ein paar Pflänzchen in meine Tasche springen:whistling:
gelala
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus