Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

21.03.13, 22:44
Zur Erklärung:
Weil wir ja hier mehrere Leute mit Rosenparks haben, ich aber andererseits zu faul bin, meinen jedesmal mit vollem Namen zu schreiben, steht die Abkürzung "lb" für l´âge bleu (Rosen-) Park. Ollens kloar? ;-)
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.03.13, 22:59
Raphaela, ich glaube, es wird Zeit, daß Dein Knick ein ordentliches Kompostklo bekommt. Ich geh mal lernen...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Raphaela
Unregistriert

21.03.13, 23:13
Wie man eins baut und es dann so tarnt, daß die "Obrigkeit" es nicht bemerkt? - Kuuuuhl!:thumbup:

Ergänzung: Ein Kompostklo steht auf meiner Wunschliste an zweiter Stelle, gleich nach "Langeweile".
marcir
Unregistriert

21.03.13, 23:17
(21.03.13, 22:44)Raphaela schrieb:  Zur Erklärung:
Weil wir ja hier mehrere Leute mit Rosenparks haben, ich aber andererseits zu faul bin, meinen jedesmal mit vollem Namen zu schreiben, steht die Abkürzung "lb" für l´âge bleu (Rosen-) Park. Ollens kloar? ;-)

lb in LB! :thumbup:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
21.03.13, 23:27
(21.03.13, 23:17)marcir schrieb:  
(21.03.13, 22:44)Raphaela schrieb:  Zur Erklärung:

lb in LB! :thumbup:
ich hatte mich gewundert, dass Rapha von lb-Park sprach, weil es ja eben nimmer der LB-Park war (Lost Beauties-Park) etwas spitzfindig finde ich, die Unterscheidung mit Groß- und Kleinbuchstaben, aber gut, dass es jetzt mal erklärt wurde für alle, ich hab's vorher schon direkt erfragt.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

21.03.13, 23:32
Das war eine ungeplante Koinzidenz und daß jemand lb (= l´âge bleu) mit LB (= Lost Beauties) verwechseln könnte, ist mir erst kürzlich aufgefallen.

Eine der damaligen Übergabe-Bedingungen war ja auch der Namenswechsel und weil ich (früher, seufz) einen BLAUEN Garten hatte, 1999 eine Art Musik-Theater mit dem Titel l´âge bleu entwickelt sowie zwei Ausstellungen mit blauer Kunst, blaugekleideten Gästen und Performern (sowie - natürlich - blauen Getränken Dance ) im blauen Garten veranstaltet hatte (1994 und 1997) und sowieso (von Geburt an :-X) sozusagen "blau-süchtig" bin, war das der spontane, erste Gedanke für den neuen Rosenpark-Namen.
Praktischerweise hieß ja auch die alte, vorige Website schon so und infolgedessen auch die mail-Adresse und überhaupt...
Und iiiiiirgendwann muß ich interessierten Anrufern vielleicht den Namen auch nicht mehr mühsam buchstabieren, weil er dann schon ein bißchen bekannt ist...Träumen darf man ja :heart:

Ergänzung: Bin hier im Rosenforum übrigens von jetzt an immer mit Katze-bei-Fuß bzw. auf der Schulter unterwegs...Besser iss! Hexe
marcir
Unregistriert

21.03.13, 23:45
Rapahela mit lb in LB habe natürlich L a B enz gemeint.
Raphaela
Unregistriert

22.03.13, 00:08
Schtümmt: Das ja auch noch! (da gab´s mal eine lustige Installation mit dem Titel "Vive La France, vive La Benz, vive l´Empereur!" :lol: ) und dann ja auch noch Langen Berg :thumbup: - Ihr seht also: Es führte praktisch kein Weg um l´âge bleu als Namen herum :rolleyes:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
22.03.13, 20:46
(20.03.13, 18:03)freiburgbalkon schrieb:  
(20.03.13, 15:32)Bigi schrieb:  Ffb - ich fahr ja nach Labenz mit dem Auto und hätte evtl noch ein Plätzchen frei. Auf der A7 könmte ich dich aufgabeln.
Das ist aber ein supernettes Angebot!! Ich sehe gerade, die Rosentage in Labenz sind da, wo ich auch nach Sangerhausen und zu Sonnenschein wollte... Und in Labenz war ich schonmal, in Sangerhausen und bei Sonnenschein aber noch nie. Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen. Ich wollte natürlich am liebsten beides, aber ich kann das nicht durchdrücken, familär gesehen....
Ich will ja auch noch zu Rosana, da geht auch ein Tag drauf...

Ich eruiere (ist nix Unanständiges wink) und melde mich wieder...
Also Bigi, ich fahr "nur" nach Sangerhausen und zu Sonnenschein, mehr geht dieses Jahr nicht. Aber das Angebot war seeeehr nett!

Ich könnte aber immernoch jemanden mitnehmen von Freiburg nach Sangerhausen...
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
22.03.13, 21:58
Schade ..

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus