Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
SusanneF
Unregistriert

31.05.13, 13:34
Mich auch! smile
Aber die Anforderungen sind auch gewaltig.

Jedenfalls haben wir die nächsten Tage gutes Wetter und müssen uns nicht unterm Schutzdach herumdrängeln (wie woanders sicher nötig).
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
02.06.13, 11:32
Liebe Rapha, mach Dir nicht so einen Riesenstress, stell doch wirklich ein Schild am Eingang auf, dass du wochenlang wegen Krankheit ausgefallen bist bis vor kurzem, das kann dann wirklich jeder verstehen, dass es nicht so geschleckt aussieht, und ja, man ist zufrieden, wenn man Blüten sieht.
Kannst Du nicht ein Kartoffelschälmesser oder alten Brieföffner oder irgendwas anderes zum Unkrautstechen nehmen, statt Deine Hände kaputt zu machen?
Und vielen Dank an Piet und seine Verwandtschaft (Rasenmäher) und alle anderen Unterstützer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.13, 11:33 von freiburgbalkon.)
Suchen
SusanneF
Unregistriert

03.06.13, 21:09
Die Hoffnung auf gutes Wetter am WE hat sich ganz überwiegend erfüllt. Trotzdem stelle ich mal keine Sonnenfotos ein, damit ihr armen regengeplagten Südländer nicht so traurig seid. :whistling:
Der Rosenpark bietet einen herrlichen Anblick, weil Akeleien, Schwertlilien, Vergissmeinnicht, Flockenblumen, Porzellanblumen, Pfingstrosen, Wieseniris und viele andere Frühsommerblüher blühen und blühen, dass es eine Lust ist.
Allerdings wächst auch alles beängstigend schnell und es ist wirklich höchste Zeit, die eben austreibenden Rosen freizulegen, damit sie nicht von den Stauden überwuchert werden. Manchmal, wie bei dem Sedum hier,
.jpg 010613 104.jpg Größe: 87,81 KB  Downloads: 36

ist es ja spannend zu sehen, wie sich die Natur raushilft, falls die Gärtnerin noch nicht vorbeigekommen ist. Aber so ein herrlicher Waldmeisterbatzen oder ein wunderschöner Hahnenfuss sind nur für die ganz ahnungslosen Besucher eine Augenweide.
Raphaela rupft und rupft und schneidet wie der Teufel und anschließend streut sie Häcksel von einem Reetdach über die gesäuberten Flächen, das sieht wirklich sehr gut aus (hier im Vordergrund).
.jpg 010613 070.jpg Größe: 92,74 KB  Downloads: 53

Die Containerfläche ist schon gut vorbereitet, auch wenn derzeit keine Schilder an den Pflanzen sind (um es den Langfingern nicht noch richtig schmackhaft zu machen).
.jpg 010613 069.jpg Größe: 92,23 KB  Downloads: 39

Kurz gesagt, es lohnt sich auf jeden Fall, in den Park zu kommen!
Und wenn sich halt noch nicht so viele Rosen geöffnet haben sollten, gibt es doch wunderbare Blüten, die an Schönheit nicht zurückstehen. Yes
.jpg 010613 081.jpg Größe: 123,34 KB  Downloads: 19

freiburgbalkon
04.06.13, 10:38
danke für die Bilder und den Bericht. Häcksel von einem Reetdach?! Sehr kreativ und sieht wirklich gut aus.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

21.06.13, 10:17
Ja, das find ich auch :thumbup:

Die nachgeorderten 2 m3 Häckselzeuch hab ich gestern auch endlich verteilt, nun sieht auch das Sämlingsbeet besser aus (und am Carabea-Geschwisatersämlings-Ausläufer ist ein "reserviert"-Etikett angebracht :cool: :laugh: )

Hier gab´s zum Glück keinen Hagel, nur heftigen Regen. Da die meisten Rosen grade erst mit der Blüte anfangen, ist hoffentlich nicht allzuviel dadurch zermatscht. - Euch allen gedrückte Daumen für ähnlich ungravierende (Un-) Wetterfolgen!

Morgen kommt lieber (diesmal) Fotografier-(statt Schneide- :laugh: ) Besuch Yahoo Die beiden sturmgebeugten Albas sollten also besser heute wieder aufgerichtet werden :laugh:

Ein dickes, fettes DANKE SCHÖN an die Aussteller und (nicht nur, aber vor allem) krautrosigen Besucher vom letzten Wochenende: Eure Unterstützung, Hilfe und Anerkennung sind die wichtigste Motivation Rose Sun :clap: Dance Rose

Piet hat auch noch ein paar aktuelle Fotos eingestellt (das letzte aber bitte nicht anklicken!:dodgy:):
http://www.pbase.com/piet45/lagebleu_rosenpark_2013

Ich hoffe sehr, euch möglichst bald alle wiederzusehen und dann auch mehr Zeit und Gelegenheit für intensivere Gespräche zu haben - Diesmal hat´s ja leider noch nicht bei/mit allen geklappt, sorry!!!!! :noidea: Rose :noidea:

carabea
Unregistriert

21.06.13, 11:07
(21.06.13, 10:17)Raphaela schrieb:  .... (und am Carabea-Geschwisatersämlings-Ausläufer ist ein "reserviert"-Etikett angebracht :cool: :laugh: )

DAS ist eine gute Nachricht Dance und das perfekte Stichwort für meine ersten beiden Bilder.

Die hübschen runden Knospen des Weihrauch-Sämlings haben wir am Wochenende bewundert
[Bild: DSC02899a.jpg]

Und ich bekam am Montag tatsächlich zum Abschied noch diese Blüte zu sehen smile
[Bild: DSC02906a.jpg]

Isse nicht hübsch?!

freiburgbalkon
21.06.13, 11:30
(21.06.13, 10:17)Raphaela schrieb:  ...Piet hat auch noch ein paar aktuelle Fotos eingestellt (das letzte aber bitte nicht anklicken!:dodgy:):
http://www.pbase.com/piet45/lagebleu_rosenpark_2013...

Da muss man das letzte aber anklicken, wenn man schon so draufgestossen wird, wink
hast Du da gefroren? Oder dachtest Du, Du must gleich nießen?biggrin

Besonders hübsch finde ich dieses und dieses Bild.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.13, 11:30 von freiburgbalkon.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.06.13, 21:56
Ich bin grad dabei, die Bilder anzusehen.
Wie heisst das Lamium ? Tolle Kombi !

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
carabea
Unregistriert

21.06.13, 22:02
Das könnte dieses sein, oder ein entsprechender Sämling. Da gibt es in Labenz haufenweise wunderhübsche Kissen überall verteilt.

Ups, gerade fällt mir auf, dass die Blüten von 'Pink Pewter' wohl um einiges heller sind. Die Labenzer Exemplare haben eher einen dunklen violetten Ton.
carabea
Unregistriert

22.06.13, 02:05
Rugosas. Wie immer sehr verlässlich und über den Duft brauchen wir sowieso nicht zu reden. smile

[Bild: DSC02867a.jpg]

Belle Poitevine
[Bild: DSC02869a.jpg]

falsche Therese Bugnet
[Bild: DSC02874a.jpg]

Schnee-Eule
[Bild: DSC02880a.jpg]

Es solll ja Leute geben, die diese komischen roten Ränder an weißen Blüten mögen.wink Bitte sehr, Louise Bugnet.
[Bild: DSC02884a.jpg]

Und noch einmal voll erblüht
[Bild: DSC02886a.jpg]

Souvenir de Philémon Cochet, schon einmal gezeigt im Rosencafé.
Die Farbe ist einfach herrlich. Ich muss bei dem Anblick immer an 'Winter Magic' denken. Wer hatte die nochmal abgeschleppt?
[Bild: DSC02890a.jpg]

no name, weiß
[Bild: DSC02894a.jpg]

no name, lülla
[Bild: DSC02876a.jpg]

[Bild: DSC02895a.jpg]

[Bild: DSC02875a.jpg]

Vielleicht kann Raphaela noch die eine oder andere Namenlose bei Gelegenheit benennen. Ich war zu faul, um nach Schildern zu suchen. :blush:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus