Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
felidae
Unregistriert

26.10.13, 22:02
Ach war´s schön Sun

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Wir sind am Donnerstag sooooo nett empfangen worden und als erstes gab es im Schnelldurchlauf eine Besichtigung im Rosenpark. Leider wurde es viel zu schnell dunkel. Danach durften wir Piet´s Kochkünste kennlernen und schmecken, es war total lecker, hmmm.
Der nächste "Arbeitstag" fing mit Pause an und wir haben erst einmal ganz viel gequatscht und unheimlich viel gelacht. Danach wurden wir auf das Gallicabeet losgelassen - ach, standen da viele Ausläufer, freu freu freu :clap:
Abends wieder lecker Essen mit einem Weinchen und dann fielen wir müde und total zufrieden in´s Bett :yawn:
Der Samstag Morgen ging viel zu schnell um, die Rosen wurde von Rapha fachmännisch im Auto verstaut (und es passte wirklich nix mehr rein White flag ) auf der Rückfahrt gab es natürlich bei Majalis und mir nur ein Thema: Rosen, Rosen, Rose Rose

Die Zeit ging einfach viel zu schnell um. Was sollen wir sagen Danke liebe Raphaela, lieber Piet. Grüßt die beiden Hunde Hund und knuddelt die Katzen von mir Katze

Es war total schön Dirk und CarpeDiem kennzulernen und Winterliesel wiederzusehen. Grüße auch an Euch smile

Morgen geht's ans dokumentieren Glasses, unser Friedhofsgarten wird so langsam voll, dank den lieben Spenden.

Raphaela
Unregistriert

27.10.13, 10:54
"Ach war´s schön Sun" - Jaaaaa!!!!SunDanceSun:clap:Sun - Aber wir haben bestimmt einiges vergessen...Schon deshalb müßt ihr unbedingt wiederkommen!!!!Yes
Raphaela
Unregistriert

27.10.13, 14:38
"...und es passte wirklich nix mehr rein " - Einspruch, euer Ehren: Miiiiindestens von Professor Kippenberger hätten noch paar zerhackte und zusamnmengeklappte Teilstücke gepasst, jawoll!:cool::laugh:

Dieser Arbeitstag war seeehr kurz: Nachdem ich fast 2m weit durch´s Apricot Beet geweht wurde und dabei mit einer seeehr stachligen Rose kollidierte, hab ich für heute aufgegeben :undecided:
Hihi: Odin sieht übrigens lustig aus wenn seine Ohren vom Sturm waagerecht nach hinten gedrückt werden:laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
27.10.13, 16:49
(27.10.13, 14:38)Raphaela schrieb:  ...Nachdem ich fast 2m weit durch´s Apricot Beet geweht wurde...

hey, das ist der Beweis, dass Du eine Hexe bist, sonst könntest Du doch nicht fliegen!winkwink

Oder Du must mehr essen und bist zu leicht.tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.13, 16:50 von freiburgbalkon.)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.10.13, 18:32
JEDER kann (zumindest ein paar Meterchen) fliegen: Ist nur eine Sache von a) Überzeugung und b) von viel Übung :thumbup: -Der Kurz-Flug heute war aber ungeplant und nur dem sehr starken Wind zu "verdanken", der auch Schwergewichte mit "Schokoladen-Anker" durch die Luft wirbeln konnteYes

AAaaaaaarrrgggghhhh:w00t: - Ich weiß jetzt, was wir vergessen haben,Felidae und Majalis: Den "normalen" Robert le Diable! :crying: - Zwar habt ihr (brav!:laugh: ) ein bißchen was von den beiden "Klonen" mitgenommen, aber an den richtigen Teufel haben wir dann nicht mehr gedacht :undecided:
Für ein Paket ist er unterwärts zu ausladend, andererseits frosthart genug, den Winter im Bottih zu überstehen...Daher schlage ich vor, ihr lasst (vielleicht am besten zwischen den beiden Klonen) ein Plätzchen für ihn frei und holt ihn (zusammen mit weiteren Stauden u.a. :angel: ) im Frühjahr ab :cool: :rolleyes: Sun

Ergänzung: Dirk hat´s auch gefallen (und er läßt nochmal alle ganz lieb grüßen Sun ). Er hatte noch eine gute Idee: Da es wohl jedes Jahr (leider, seufz :noidea:) eine neue "Asternschwemme" gibt, könnten wir zu diesem Anlass ja ein jährliches, spätherbstliches, kleines Treffen wettereprobter "Rosengeschädigter" machen. Dieser Vorschlag gefällt mir AUßERORDENTLICH gut DanceSunDance:clap: Ergänzen möchte ich ihn aber noch um die Bedingung, daß jeder Teilnehmer zukünftig auch (mindestens!) eine komplette Aster mitnehmen muß :thumbup::laugh:
Majalis
Unregistriert

27.10.13, 21:15
Okay, machen wir regelmäßig ein Asternmitnehmetreffen Yahoo

Ich bin dabei!

Heute haben Felidae und ich unsere vielen mitgebrachten Rosenschätze sortiert, dokumentiert und die Bepflanzung überplant.
Dabei ist uns auch der vergessene Robert eingefallen.:noidea:

Aber eigentlich brauchen wir den gar nicht als Vorwand, um nochmal nach Labenz zu fahren. Es war wirklich - wie Felidae schreibt - wunderschön dort. Und der Rosenpark ist auch um diese Jahreszeit noch eine Reise wert! Wir haben gestaunt, wie viele Rosen noch blühten. Und dann diese fantastischen Astern!

In den nächsten Tagen schaffe ich es bestimmt, ein paar Fotos einzustellen.
SusanneF
Unregistriert

27.10.13, 22:23
Oh, klasse, schönen Dank für die Schilderung! Ich bin heute auch ein kleines Stückchen auf der Autobahn Richtung Norden unterwegs gewesen und hab schon die Vorfreude gespürt. Ich wünsche euch noch viel Freude beim Einbuddeln und Betüddeln der Neuen.
Hoffentlich stellt der Sturm nix an bei dir, Rapha. Und du bleibst doch ferne morgen, oder? Peitschende Rosentriebe sind nur was für Masos.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
27.10.13, 23:23
Wenn der Rosentunnel und andere Kletterkonstruktionen diesen Sturm unbeschadet überlebt, weisst Du, dass Du gut gebaut hast! Die Rosen haben ja noch viel Laub, meine Kletterer hier jedenfalls.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.10.13, 10:52
Danke!!!! :heart: Rose Sun

Keine Sorge: Bevor die aus extra-dicken Eisen (von einer Spezialfirma) gebogenen und in Zement verankerten Tunnel-Halterungen wegfliegen passiert das eher mit unserem altersschwachen (Bauhjahr 1844) Haus - und auch da hoffe ich, daß es (wieder mal) überlebt ;-)
Das Gartenhäuschen- Dach ist immer noch nicht geflickt und hat von daher wesentlich schlechtere Chancen :-/ Auch um den Kaninchen-Auslauf (bzw. dessen Abdeckung) mach ich mir ein bißchen Sorgen.

Wie auch immer: Heute ist draußen sozusagen "See" und es macht daher keinen wirklichen Sinn, rauszugehen (auch wenn der eigentliche Sturm erst nachmittags anfangen soll)...Ein weiterer verlorener Arbeitstag :-/ Aber immer noch besser, als für maximal 30 Minuten Arbeit (bis zur völligen Durchnässung) mehrere Tage Komplettausfall durch Erkältung und/oder motzende Lendenwirbel zu riskieren. - "Vernünftig", oder? ;-)
Odin hat für seinen Vormittags-Ausgang per (durch Nässe verzogene und daher nicht richtig abschließbare) Gartentür schon selbst gesorgt und eine Runde durch´s Dorf gedreht (Hunde, die Türen aufmachen können sind unpraktisch!) :noidea: Ein freundlicher Junge auf dem Weg zum Schulbus hat ihn unschuldig grinsend (Hund, nicht Junge) wieder abgeliefert. Jetzt ist er immer noch ein bißchen nass und macht nicht den Eindruck, so schnell wieder raus zu wollen...

Die wurzelnackten Rosen schwimmen (hoffentlich wegflugfest) im Bottich (gestern wurden noch eine Compassion, ein zweiter Othello und eine weitere, ältere Adoptions-Austin gebracht :-)) und müssen noch warten...Immerhin muß NIX gegossen werden :laugh:
Majalis
Unregistriert

28.10.13, 13:13
Hier stürmt und regnet es auch und deshalb habe ich die Zeit gefunden, mal ein paar Fotos zu verkleinern.

Die zeig ich euch jetzt, damit auch die, die noch nicht dort waren sehen können, wie schön es im Rosenpark auch noch im Spätherbst ist! Und alle anderen richtig Lust bekommen, wieder dorthin zu fahren.

So einladend sieht es schon gleich am Eingang aus!

Angehängte Dateien
.jpg PICT0128.JPG Größe: 56,81 KB  Downloads: 25
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus