Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 45 46 47 48 49 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
22.11.13, 19:00
ja, Muttis haben manchmal recht und Du Raphaela scheinst mir ein Paradebeispiel für einen ihrer Lieblingssprüche zu sein:
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Diesem Mal in Form eines Passats, neulich in Form von Thorsten und Susanne und künftig hoffentlich noch durch frostfreie November- und Dezembertage.
So, noch eine Poesiealbumsseite mit Rosenbildchen dazu denken bitte.

Und das "vorweihnachtliche Besinnliche" wäre für mich mit diesem Spruch nun auch gleich abgehakt!wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.13, 19:01 von freiburgbalkon.)
Suchen
freiburgbalkon
22.11.13, 19:02
ja, Muttis haben manchmal recht und Du Raphaela scheinst mir ein Paradebeispiel für einen ihrer Lieblingssprüche zu sein:
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

So, noch eine Poesiealbumsseite mit Rosenbildchen dazu denken bitte.

Und das "vorweihnachtliche Besinnliche" wäre für mich mit diesem Spruch nun auch gleich abgehakt!wink
Suchen
Raphaela
Unregistriert

22.11.13, 19:52
Jou, der Spruch ist wirklich sehr oft sehr hilfreich :-)

Und am Montag hab ich um 17 Uhr (damit ich hinterher wg. Dunkelheit auch nicht mehr arbeiten kann :laugh: ) schon einen Termin bei der tollen Heilpraktikerin :-)

Heute ist White Gold (nach Rückschnitt auf ca. 1,7 m) endlich umgezogen und mit ihr noch sieben kleinere Rosen. Viier in Eimern eingeschlagene Remontanten durften endlich ins Freiland und zwei weitere mußten dafür nochmal Plätze tauschen. Hat auch alles so grade eben noch vor der kompletten Dunkelheit geklappt, aber dann war die gute, neue Schere (mit schwarzem Griff :-/) mal wieder weg und beim Herumtasten danach hat mich eine der umgepflanzten Remontanten mit einem Stachel im Nagelbett erwischt, gefolgt von weiteren, kleinen Pannen. - Wieder eine typische Slapstick-Aktion: Such, tast, such, AUA! Hüpf, hüpf, Handschuh geht nicht so schnell ab, Finger ableck, Blut tropf, auf Spaten tritt, über Hund stolper, hinkender Abgang beider (mit Stachel, ohne Schere) zum Auto :lol:
freiburgbalkon
22.11.13, 20:01
(22.11.13, 19:52)Raphaela schrieb:  Jou, der Spruch ist wirklich sehr oft sehr hilfreich :-)

Und am Montag hab ich um 17 Uhr (damit ich hinterher wg. Dunkelheit auch nicht mehr arbeiten kann :laugh: ) schon einen Termin bei der tollen Heilpraktikerin :-)

Heute ist White Gold (nach Rückschnitt auf ca. 1,7 m) endlich umgezogen und mit ihr noch sieben kleinere Rosen. Viier in Eimern eingeschlagene Remontanten durften endlich ins Freiland und zwei weitere mußten dafür nochmal Plätze tauschen. Hat auch alles so grade eben noch vor der kompletten Dunkelheit geklappt, aber dann war die gute, neue Schere (mit schwarzem Griff :-/) mal wieder weg und beim Herumtasten danach hat mich eine der umgepflanzten Remontanten mit einem Stachel im Nagelbett erwischt, gefolgt von weiteren, kleinen Pannen. - Wieder eine typische Slapstick-Aktion: Such, tast, such, AUA! Hüpf, hüpf, Handschuh geht nicht so schnell ab, Finger ableck, Blut tropf, auf Spaten tritt, über Hund stolper, hinkender Abgang beider (mit Stachel, ohne Schere) zum Auto :lol:

oh gott, das ist ja schon Folter beim Lesen! Stachel unter Nagelbett!!!!!

Suchen
Raphaela
Unregistriert

22.11.13, 20:15
Alles halb so schlimm: Die Stelle war grade wieder frei nachdem gestern das letzte Stück vom vorigen Stachel rauszukriegen war. Hab wahrscheinlich auch unter den Nägeln inzwischen Hornhaut ;-)

Wichtiger ist, daß die riesige White Gold nun einen tollen, neuen Platz (an der Ecke vom Creme Beet) hat, wo sie nächstes Jahr sehr viel (mehr als im Haus-"Garten"-Dschungel) hermachen wird und daß die beiden letzten Snow Ballet (-Reste), die große Redouté, der kleine/junge Henry Irving, William Shakespeare (ohne 2000), "Souvenir de Président Schlachter" (alias alias alias) und die kleine/junge White Blush (schlummert jetzt getopft für Cara in Renates Gewächshaus) bis jetzt so tapfer durchgehalten haben und jetzt -hoffentlich! - einer bersseren Zukunft entgegensehen können Sun

Wenn´s nicht friert ziehen ab Montag noch weitere tapfere Überlebende um :rolleyes:
Raphaela
Unregistriert

23.11.13, 10:29
Gestern noch vergessen: Vier Container Rosen durften auch endlich in die Erde...Eine neue (von Nova Liz gespendete Rose ) Perle des Jardins (diesmal an einen seeeehr geschützten Standort vor Koniferen), The Cheshire Regiment, Fiona Gremlin (Gelin? oder so, muß diese neuen Namen alle erst noch lernen) und "Klettr-/Strauchrose schlüpferrosa" von Cordula (die wird groß, oder? - Muß sie auch hionter Cornelia ;-)) ins Apricot-/Lachs-Beet.
Als ich da buddelte fiel mir eine buschige, ca. 1,20 x 1,20 große, immer noch voll gesund belaubte, das Novembergrau hinwegleuchtende Rose auf, die grade mindestens 30 (!) ungefüllte, leuchtend lachsrosa Blüten hat: (Carabeas) Alfa(l ?) bia Sun - Ist m. W. eine Noack-Sorte, die zwar nicht duftet, aber dafür wohl besonders robust und blühfreudig ist und ihren Platz in der Mitte des Apricot Beets offensichtlich sehr mag :-)
Raphaela
Unregistriert

24.11.13, 09:54
Mußte gestern doch nicht ganz alleine arbeiten: Willem aus HH hat sich einige Stunden (von seiner Familie) freigenommen und dadfurch sind jetzt beide gelbe Beete und dreiviertel vom Orange Beet angehäufelt Yahoo Rose Sun

Vielleicht schaff ich nachher den Rest vom Sonnenuntergangsbereich, ooooommmmmmm.....
Raphaela
Unregistriert

24.11.13, 18:16
Heute war nur Odin da, deshalb ist auch nur das (gelblich) rote Beet fertig geworden und das Apricot Beet zur Hälfte (plus ein paar der frostempfindlichen Rambler auf der Sonnenuntergangsseite).

Ausnahmsweise hab ich heute schon in der Dämmerung aufgehört. Der Himmel war soooooo schön, daß er unnachgiebig An-"Himmelung" verlangte: Vor einem Hintergrund zartesten Coelins, das zum Horizont hin in pastelliges Gelbgrün überging, schwebten, wie zeitlos eingefroren, tief durchhängende graublaue Wolken, deren Ränder leuchtend apricot-orange-rosa illuminiert waren...Im Apricot Beet gab es noch eine Blüte von Lady Pirrie, die PERFEKT dazu passte. Beim letzten Kaffee des Arbeitstages im Pavillon sitzend habe ich sie vor die Wolken gehalten und mich seeeehr über diese Harmonie gefreut, die noch durch Lady Pirries auch bei knapp über 0 Grad noch intensiven Tee- und Frucht-Duft abgerundet wurde Sun

Das ist echte Dialektik: Den (manchmal gefühlt) "härtesten" Job der Welt zu haben und gleichzeitig den allerallerschönsten :laugh: Sun
SusanneF
Unregistriert

24.11.13, 21:37
Ähem, ähem,
damit die nächsten Tage nicht so hässlich kurz werden, haben wir einen netten kleinen Kometen organisiert, der dir im Park ordentlich Licht macht, Rapha! Ab Donnerstag soll das richtig losgehen. Dance
Raphaela
Unregistriert

24.11.13, 22:55
Kuuuuuhl, was ihr so alles organisiert kriegt! :thumbup: Sun

In Abwandlung von Freiburgs Spruch heißt es dann: Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr (weiter mit der Arbeit, weil schon zu dunkel), kommt von irgendwo ein KOMETEN-Lichtlein her Dance Sun - Mit Nachtschichten ab Donnerstag krieg ich dann sicher auch noch den Nordseiten-Dschungel gelichtet :thumbup: :laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 45 46 47 48 49 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus