Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 48 49 50 51 52 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Nachteule
Unregistriert

05.12.13, 19:53
laut wetterfrröschen soll es nach diesem wind fast eine woche schönes spätherbstwetter geben und zwar ohne luftdruckschwankungen.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.12.13, 21:32
An meinem Geburtstag hab ich noch nie Dauerfrost gehabt. Wenn war immer mal kurzer Frost im November und dann mal im Januar. Mitte Dezember gibt es höchstens mal Matsch, Graupel, überfrierende Nässe, Schnee, der schmilzt und gefriert und all sowas...wink

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

06.12.13, 14:32
Auch nicht 2010? - Da erinnere ich durchgefrorenes Abdeckmaterial schon recht früh im Monat (infolgedessen wir - damals war noch Willi zum Helfen da - dann jeden Vormittag eine Ladung warmen Mist zum Anhäufeln verwenden mußten)

...Aber umso optimistischer stimmt mich deine Erfahrung und Prognose, auch diesmal bis kurz vor Weihnachten mit den Winterschutzmaßnahmen fertig zu werden :rolleyes:

Bei den (etwas hektischen) Sturmsicherungsmaßnahmen im lb Park gestern vormittag hab ich auch noch schnell die noch zu pflanzenden Container Rosen unter den Pavillontisch gestellt (damit sie nicht wegfliegen)...Bei einer ("Jensen-Rose") muß ich dringend noch den/die Spender erreichen, um nach ihrer Farbe zu fragen...Vergess aber JEDESMAL, ihre im Pavillon angeklebte Tel Nr abzuschreiben :head:

Mal sehen, ob das dieses Jahr noch klappt mit den restlichen Um- und Neupflanzungen...Umgepflanzt werden MÜSSEN noch die (2,5 bis 3m hohe) Trauerweide, danach die Kletterrose, die ihren Platz einnehmen soll (passt farblich nicht an den derzeitigen) und das Riesenteil von Callis Rambler (da soll nämlich eine noch getopfte Moonlight hin).
Dazu noch ca. 15 bis 18 weitere Hausgarten-Rosen (da finden sich bei jedem Rundgang noch weitere Überlebende, deren Rettung nötig ist).

WÜNSCHENSWERT wären darüberhinaus die Umpflanzung(en) von Eulalie Lebrun (die ist zu groß/hoch für die vordere Reihe) und Charles de Mills (der braucht einen geschützteren Platz und ist nach letztjährigem Zurückfrieren zu klein/niedrig für die hintere Reihe).
Im Frühling sollen dann noch paar Reinrote aus dem pinkroten Bereich in den gelblich roten/lachsfarbenen umziehen. Die sind aber nicht sehr groß und schon angehäufelt, das kann also noch warten.
Raphaela
Unregistriert

08.12.13, 11:02
Odin und ich haben eben einen kleinen Rundgang gemacht: Steht noch alles -sogar der "neue" alte zaun vorneSun

Bißchen was ist verbogen (Fenster, Eisenstangen) und/oder etwas verweht (Bottiche u.a.), aber nix passiert - Und das neue Häuschendach hat seine Bewährungsprobe bestanden :clap:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
08.12.13, 16:34
(08.12.13, 11:02)Raphaela schrieb:  Odin und ich haben eben einen kleinen Rundgang gemacht: Steht noch alles -sogar der "neue" alte zaun vorneSun

Bißchen was ist verbogen (Fenster, Eisenstangen) und/oder etwas verweht (Bottiche u.a.), aber nix passiert - Und das neue Häuschendach hat seine Bewährungsprobe bestanden :clap:
Und Du musstest auch nicht bei den Nachbarn klingeln.wink

Suchen
Raphaela
Unregistriert

08.12.13, 17:18
Nö! - Wär auch bißchen schwierig: Die Reh-und Hasenverstecke haben i.d.R. keine Klingeln ;-)
Sogar der Rest vom großen Folien-Gewirr-Haufen ist brav am Platz geblieben und NICHT auf die Straße geflogen :-)
SusanneF
Unregistriert

09.12.13, 00:22
Oh, schön, da bin ich aber erleichtert! Es ist ja nicht überall so glimpflich abgegangen.
Aber nun drücke ich nochmals die Daumen für einen milden Dezember, den ich selber auch ganz gut brauchen kann. Ich bin Weihnachten größtenteils alleine und träume schon von irgendwelchen Gartenexzessen. biggrin
Raphaela
Unregistriert

10.12.13, 09:44
Daumen sind gedrückt! - Wenn überall sonst alles rummelig ist ganz alleine und meditativ rumbuddeln ist eine feine Sache:thumbup:

Gestern hab ich ansonsten wenig geschafft, aber das Callis Rambler-Monster ist umgesiedelt und wohnt jetzt ganz hinten in der Ostreihe (in der Kurve, da, wo auch die beiden häßlichen Plastikstühle sind)Dance
Eine zweite Haldensleben I jetzt ein Stückchen davor (direkt an der Weg-Ecke) und irgendwann in den nächsten Tagen meditier ich auch die Trauerweide an einen neuen Platz:laugh:
Raphaela
Unregistriert

23.12.13, 16:52
Hechel, hechel...Hab heute alles geschwänzt, um rechtzeitig vor den Feiertagen noch einen neuen Blog-Eintrag hinzukriegen:

http://www.l-age-bleu.de

- Hoffe, ihr habt ein bißchen Spaß an den (kreisch- :-X) bunten Sommerbildern :-)

Farbsensible Personen sollten nur die ersten und letzten Fotos angucken oder für den Mittelteil eine Sonnenbrille aufsetzen :cool:
SusanneF
Unregistriert

23.12.13, 23:43
Bisschen Spaß ist stark untertrieben. Hab vielen lieben Dank für diesen Ausflug in die üppige Farbenpracht! Wenn ich mir die schönen Bilder so ansehe, denke ich, dass überhaupt nicht geändert werden sollte. Aber ich weiß selbst, dass das eine Illusion ist, denn die Natur ändert ständig alles. Wir versuchen nur, es irgendwie zu lenken...

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 48 49 50 51 52 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus