Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 58 59 60 61 62 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

01.03.14, 12:53
Ich fürchte, das gelingt nur mit aufwändiger Nachbearbeitung ;-)
Na ja, bißchen Zeit ist ja noch: Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich erzählt, daß der Mäher erst im April raus kommt.

Gestern hab ich die armdicken Brombeerstämme und ihre teils fünf Meter langen Triebe nur zum Teil runtergeschnitten, dann wollten die Arme nicht mehr :-(
Aber imerhin ist jetzt schon etwas mehr als die Hälfte geschafft, die ersten Stiefmütterchen gepflanzt (nicht hinter´m Zaun ;-)) und alle neun Lilien-Tüten getopft: Der Kompost ist schon gut verwendbar :-)
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 14:30
Die letzte, heile Schubkarre (mit Vollgummireifen!) ist weg, geklaut...Mir zittern echt die Knie: Jetzt bin ich am A... und kann nicht mehr weiterarbeiten :no:

Weil ich gestern so verfroren und müde war, hatte ich sie vorne stehen lassen: Hinter dem Foliengewirr und halb darunter versteckt...Eben grade hab ich die erste Fuhre noch Brauchbares aus dem zusammengefallenen Hausgartenschuppen rübergefahren, will die Sachen auf die Schubkarre laden: WEG!!!!!
Märzhase
Unregistriert

18.03.14, 14:51
Oh mann, dass manche Menschen aber auch alles gebrauchen können :head: So wie bei uns im Geschäft Toilettenpapier und Teebeutel geklaut wurden - völlig unverständlich für mich :noidea:
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 14:55
ja.

Was mach ich jetzt: Decke über´n Kopf und erstmal ne Runde heulen (die Schubkarre ist "eigentlich" eh nur geliehen! So eine Art Dauerleihgabe einer Freundin) oder einen Schnaps (wenn wir sowas imHaus haben) und dann irgendwie mit der Schuppenentrümpelung weiterarbeiten? Mir ist nur noch schlecht.
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 15:05
Werd gleich irgendwie den Rest rüberschaffen und dann umzupflanzende Großsträucher eben per Hand übers Gelände ziehen und die Erde zum Topfen wird mit je zwei Eimern transportiert. Nützt ja nix, gibt schlimmeres: Hauptsache, nicht noch ein Beinbruch oder sowas ;-)
Brigitte
Unregistriert

18.03.14, 15:31
..........
Brigitte
Unregistriert

18.03.14, 15:33
..........
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 16:36
Stimmt: Plane ist eine gute Idee!:rolleyes: - Und Schnäppchen-Mitgucken auch. DANKE!Rose
- Wenn sie ins neue PLT passt,könnte ich sie ja abholen...

Die andere (unsere alte Hausgarten-Schubkarre) ist sehr hoch und schwer, die passt wohl leider nicht in´s Auto (Passat Kombi wieder, aber innen irgendwie niedriger als die Vorgänger). Hatte sie am WE vom Besuch (der hatte ja einen Hänger dabei) in den Hausgarten transportieren lassen, wo sie prompt kaputtgegangen ist :-/ Sonst könnte ich ja jeden Morgen zu Fuß mit Schubkarre losziehen. -Mal sehen, vielleicht kriegt der Liebste sie wieder hin, dann hätte ich (z. B. für den Kaninchenauslauf-Neubau) wenigstens hier eine.

Doof ist halt der Erdtransport demnächst, wenn die 80 bis 100 (eventuell noch mehr, "im Auftrag") Container Rosen (neu) getopft werden müssen: In 7 Liter Container geht ne Menge rein :-/

Und dann kommen bald noch 9 m3 Schreddermaterial (drei bezahlte und der Rest gesponsort Sun ). Wie die ohne Schubkarre transportiert werden können, weiß ich auch noch nicht... Schaumermal...

Erst fahr ich jetzt den Kram weg: Das Auto ist so voll, daß Odin sich auf der Rückbank ducken muß. Und dann hoffe ich, daß der Sperrmüll morgen früh die ganzen, alten Kaninchenställe auch mitnimmt, an die wir nachher endlich rankommen...
Cornelssen
Unregistriert

18.03.14, 19:11
Dicke Pappe eignet sich etwas besser zum Ziehen als Plastikplanen: sie verhakt sich nicht so leicht, lässt sich allerdings auch nicht zum Anfassen vorne zusammenknautschen.

Transport: man kann die Schalen vom Fahrgestell abschrauben, dann lässt sich das Ganze besser transportieren und in Autos reinzwängen, in die sie komplett nie reingingen.

Inse

Nachtrag: schau doch mal da:

Schubkarren
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 19:39
Danke, das ist lieb! :-)
Meine Schwester hat grade auch schon nach neuen Schubkarren geguckt, aber das wär ja wahnwitzig, wenn eh immer wieder welche wegkommen...

Es gibt noch zwei kaputte, die irgendwo (als Befestigung auf Folienstapeln oder so) rumliegen, davon kann der nette Nachbar vielleicht wenigstens eine noch mal zurechtflicken.
Und neue Vollgummireifen muß Piet nachher nochmal bei e..y suchen (daher kamen die beiden anderen).
Kostet halt nur alles wieder viel Zeit und davon gibt´s eh zu wenig: Schlafe schon wieder manchmal vor Sorgen, wie alles zu schaffen sein könnte, kaum...Darum hat mir der Schubkarrendiebstahl erstmal einfach den Boden unter den Füßen weggezogen. - Aber Unkraut vergeht nicht (bzw. rappelt sich immer schnell wieder auf ;-))

Die Schrederlieferung hab ich erstmal gecancelled, die umzupflanzenden Rosen werden eben erst nächste Woche verpflanzt (und dann komplett runtergeschnitten, wenn´s schon zu warm ist) und die Container Rosen müssen dann einfach noch eine Woche länger warten. - Gibt Schlimmeres.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 58 59 60 61 62 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus