Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 60 61 62 63 64 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Bigi
Chaos und Wahnsinn
19.03.14, 17:02
Ach bei dir is ein Selbstbedienungsladen??? - na das wenn ich nur vorher gewusst hätte.... *Sarkasmus wieder aus*

Oh Mann, diesen Dieben sollen die Hände abfaulen, aber echt! Ich drück dich fest!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Märzhase
Unregistriert

19.03.14, 19:07
:clapping: Ein Juhu für zurückkehrende Schubkarren :clapping: Und dann noch gleich doppeltes Glück, das baut ja mächtig auf biggrin
Bigi
Chaos und Wahnsinn
19.03.14, 19:23
Ah überschnitten smile
Mönsch das ist ja klasse

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.03.14, 19:25
in Kehl, wo ich herkommme, gab es einen langgezogenen schmalen Garten von einer Art Baumschule, da drinne ging ein scharfer Hund an der Leine, die Leine war oben noch an einem quer über den Garten gespannten Stahlseil mit Ring befestigt, so dass der Hund praktisch jeden Winkel erreichen konnte. Ich wusste das nicht und bin mal früh morgends bei Neuschnee Langlaufen gegangen mit Skiern über die Felder und kam an diesem Garten vorbei. Der Höllenhund kam zähnefletschend wie ein Bestie auf mich zugerast, setzte zum Sprung über den Zaun an, ich bin schon tausend Tode gestorben, da wurde das Vieh im Sprung an der Kehle von der Kette zurückgerissen. Das war so ein Schreck, das vergess ich mein Lebtag nicht.
In diesen Garten wurde bestimmt niemals eingebrochen. Aber die werden schon ihre Gründe für solche Maßnahmen gehabt haben da. Auch wenn mir heute der Hund natürlich leid tun würde.
Damit wollte ich sagen, blöde fiese bescheuerte Diebe gab es wohl auch früher schon, auch wenn ich den Eindruck habe, es ist schlimmer geworden.
Wenn man natürlich persönliche Feinde hat, die einem einfach nur schaden wollen, ist natürlich noch schrecklicher.
Aber da die Schubkarre wieder da ist, hast Du hoffentlich doch keine solchen Feinde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.14, 19:26 von freiburgbalkon.)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 21:11
...Oder sie haben mitgelesen und ein schlechtes Gewissen gekriegt...Aber das ist ja dann auch ein gutes Zeichen: Gewissen ist ausbaufähig Sun

Auf jeden Fall werd ich beide Schubkarren mit Lack o. ä. beschriften, damit sie immer wiedererkennbar sind: Dann ist es hoffentlich zu peinlich, mit einer gesehen zu werden, auf der ganz fett "l´âge bleu Rosenpark" draufsteht :devil:

Odin passt schon auch auf, soll er aber eigentlich gar nicht: Ich will ja keine Besucher abschrecken...Demnächst kommt auch (die frisch operierte) Amy wieder für drei Wochen her, das wird dann wieder anstrengend mit der Aufpasserei :-/ Aber nützt ja nix: Das Kind muß ein Praktikum machen.

Und dann kommt noch ein völlig unverhofftes Rosen-Geschenkpaket Sun Rose
Und drei kleine Rosen, die in Renates GW überwintert hatten (u.a. deine White Blush, Cara ;-)) sind doch wieder ausgetrieben (Renate war erst skeptisch, ob sie´s noch tun) Sun
Und morgen krieg ich´s irgendwie hin, die beiden letzten, großen Einmalblühenden im Hausgarten an nicht-quecken-/gierschverseuchte Plätze zu verpflanzen, ooooommmmmmm....
Brigitte
Unregistriert

19.03.14, 21:18
..........
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 22:05
Sehr gute Idee! :-)

So, jetzt habe ich einen Aktionstag angesetzt: Am 5. April ab 13 Uhr soll das Gartenhäuschen gestrichen, Schreddermaterial verteilt, Rosen geschnitten, Stauden ausgegraben werden, etc pp...Dafür werden VIELE (nicht öffentlichkeitsscheue :-X) Helfer gesucht. - Bitte Schubkarren, Spaten und gute Laune mitbringen :-)
Cornelssen
Unregistriert

20.03.14, 00:58
Uff! Schön, dass die Karre wieder da ist. Aber: Lack kann man schnell übersprayen mit anderem Lack. Ich würde die Karren punzen (Schlagbuchstaben). Das nimmt Dir dann auch die Polizei als Eigentumsbeweis ab - wie bei Fahrrädern.

Insgesamt liest sich das wie "gehässige Nachbarschaft" mit Spaß am Piesacken: wirft ein verdammt schlechtes Licht auf Labenz.

Was den Schuppen anlangt: frag doch mal der Einfachheit halber in einem Gartenmarkt nach, der Gewächshäuser anbietet, wie groß die Dinger bei Euch sein dürfen, ohne dass man eine Baugenehmigung braucht. Alternativ musst Du Dich durchs Baurecht von Schleswig-Holstein schmökern. Hier in Brandenburg sind es 15qm - aber es gibt auch Bundesländer, da darf man 50qm umbauen.

Inse
Raphaela
Unregistriert

20.03.14, 09:20
Sehr gut! So werd ich´s machen: Lackieren, tätowieren und auf alle anderen möglichen Weisen markieren :thumbup:

Na ja, es gibt überall Idioten :-/...Aber auch nette Leute und auf die will ich die Wahrnehmung konzentrieren.

Hier dürfen im Außenbereich maximal 2 (oder 3) Kubikmeter umbaut sein...Daher sieht man hier in der freien Kulturlandschaft auch keine Hütten und Schuppen, wie an/auf Koppeln, Wiesen und Äckern anderer Bundesländer. - Ästhetisch ein großer Vorteil, aber organisatorisch-praktisch eher weniger....Pavillon und Gartenhäuschen sind/wären so grade eben noch genehmigungsfähig, was Größeres leider auf keinen Fall :-/
orania
Unregistriert

20.03.14, 11:26
Schön, dass die Karre ist wieder da ist!

Wie wäre es denn mit einer Art Truhe, die im Boden fest verankert ist und einen abschließbaren Deckel hat? Und dann könnte man ja auch einen Pfosten im Boden einmontieren, an den man die Schubkarren anketten könnte, oder?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 60 61 62 63 64 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus