Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. neuer Rosenshop
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
neuer Rosenshop
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
04.01.13, 22:26
Ich freu mich total - und wie es aussieht treffen wir uns echt alle :clap::clap::clap:
Ein Zimmer im Labenz Hilton habe ich schon mal gebucht:clap::clap::clap: Hänger, Fußboden oder so wäre gar nix für meinen Rücken:devil:
Das wird sooooo schöööööööön :thumbup:

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.01.13, 01:45
Jaaaa!!!!!:thumbup::clap::clap::clap::thumbup::clapping::rolleyes:
Silke
Unregistriert

12.01.13, 18:14
Hallo,

wir kommen auch. Habe auch ein Zimmer im Labenz Hilton biggrin reservieren lassen..:clap::clap::clap::thumbup::thumbup:
Raphaela
Unregistriert

12.01.13, 22:33
Suuuuuper!!!!:clap::clap::clapping::clapping::thumbup::thumbup::clap:
Rosenduft
12.01.13, 22:34
juhuuuuu das ist ja wunderbar!

Ich habe noch eine Frage an die Labenzer:
welches Busunternehmen verkehrt da zwischen Labenz und Lübeck oder Labenz & Hamburg? Damit ich mir vorsichtshalber den Fahrplan mal rauskramen und mit den Zugverbindungen abgleichen kann...

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 01:32
ÖPNV ist hier in der Wallacheigrade an den Wochenenden ein trauriges Kapitel :-/
Google mal nach "HVV" und "Dahmetal".

Die nächste Bahn-Station ist Bad Oldesloe, dahin fahren ziemlich regelmäßig Bahnen vom Hamburger Hbf und es sind nur ca. 20, 25 Autominuten von Labenz. - Wenn wir (bzw. ihr: Ich hab immer noch keins ;-)) vorher Handy-Nummern austauscht, kann sicher jemand auf dem Weg von oder zu Novas/Juttas Garten dich da abholen (ist kein allzu weiter Umweg). Solche Sachen haben bisher immer gut geklappt :-)
Rosenduft
13.01.13, 11:56
Dankeschön, bist ein Schatz!Danke

Der Fahrplan von "Dahmetal" stimmt schon mal mit den Angaben der Bahn überein.
Wollte ja vielleicht Fliegen, aber Hamburg Airport - Labenz oder auch andersherum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich nicht machbar. Bisher hat sich glaube ich auch noch niemand aus Hamburg angemeldet.

Wie weit ist das dann vor Ort? Also von der Bushaltestelle an der Hauptstrasse zum Gasthof, vom Gasthof zum Park usw.?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.13, 12:08 von Rosenduft.)

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 15:41
Die Bushaltestelle im Dorf (Hauptstraße) ist nur ein paar Schritte von Renate Philipps Garten und der Schmiedetwiete (wo ich wohne, da könntest du erstmal deinen Koffer abstellen) einerseits und vom Antik-Café andererseits entfernt. Da das Antik-Café ein "Labenz-must" ist landet da irgendwann jeder mal ;-) Per Handy könntest du dich dort mit jemandem verabreden, der dich dann beim Gasthof oder auch gleich im Park absetzen kann.
Der Gasthof ist (von Sandesneben aus gesehen) gleich am Ortseingang (die Hauptstraße ist die L 92). Von da aus sind es etwa 70 m zum Rosenpark (auf einigen Park-Fotos im aktuellen Blog sieht man im Hintergrund das Dach vomGasthof). Manche Zimmer (im oberen Stock des alten Teils mit Blickrichtung Süden) haben sogar eine Park-Aussicht.
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 15:51
Übrigens gibt es in Labenz noch weitere Rosen-Sehenswürdigkeiten: Ein paar (u. a. auch historische) Rosenbüsche um eine öffentliche Bank am Boule-Platz (der liegt auch an der Hauptstraße, wo die Schmiedetwiete einmündet) und eine lange Hecke (ca. 70 m) mit überwiegend historischen Rosen am Gemeindezentrum (beides öffentlich).
Die Hecke am Gemeindezentrum liegt am Anfang der Steinhorster Straße (von der Hauptstraße aus gesehen), nicht weit weg von Klara Meins Garten (Hauptstraße 6) und ist von da aus (oder auf dem Weg dahin) einen Abstecher wert.

Alles gruppiert sich um die Hauptstraße (= L 92): Ziemlich am Ende, Richtung Kastorf/Lübeck ist der Garten von Klara (Hauptstraße 6), in der Mitte Renates Garten (Hauptstraße 45) und das Antik-Café (Hauptstraße 51, glaub ich). Auf der anderen Seite (am Ortseingang aus Richtung Sandesneben/Hamburg) der Landgasthof und davor (ca. 70 m vor dem Ortseingang) der Rosenpark (direkt an der L 92).

Zu Fuß braucht man eine gemütliche halbe Stunde von Klaras Garten bis zum Rosenpark, wenn man sich nicht beeilt: Es gibt auch unterwegs einige interessante Rosen zu sehen. Alle anderen Zwischenentfernungen sind entsprechend kürzer. Evtl. wird auch die Koppel zum Parken am anderen Ende (beim Gasthof) aufgemacht. Dann braucht man (über diese Koppel) ca. 2, 3 Minuten vom Gasthof zum Parkeingang (ansonsten muß man eben über den Fahrradweg an der L92 laufen, dann sind´s etwa 5, 6 Minuten).
dragonantje
Unregistriert

14.01.13, 10:27
Ooooh,leggahSabber*slurpp*
Rapha,sag´,kann ich mir auch eine mitbringen lassen???ichhättjasogernenochxavierolibo-habíhnbeidirgesehen-habenwill...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus