Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. o-planten Wintershop!
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
o-planten Wintershop!
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
05.01.15, 15:43
Habt ihr schon gesehen? O planten hat jetzt einen Wintershop,wo er seine tollen wurzelechten Rosen anbietet! Oh,da werde ich mich nicht beherrschen können:-) Er hat dafür eine richtige Internetseite. Ich weiss nicht,ob ich den Link hier einfügen darf,ich lasse es vorsichtshalber mal

LG
Verena
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.01.15, 15:54
Ich bitte darum, den Link einzfügen, schließlich fügt er ja nicht selbst den Link ein. Und Du hast ja kein Interesse Werbung für ihn zu machen bzw. Du möchtest ja nur uns informieren, weil Du weist, dass es uns interessiert! Also her mit dem Link!wink

Nachtrag: Rapha war schneller.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.15, 15:55 von freiburgbalkon.)
Suchen
Brigitte
Unregistriert

05.01.15, 16:02
Hallo fbb,
nur ein kleiner Tipp am Rande: wenn du vorm Verlinken erst auf die Beitragsnummer (oben rechts im Beitragsfeld) klickst, dann kannst du direkt zum gewünschten Eintrag verlinken. Und man muß nicht erst ganz runterscrollen (bzw rumsuchen, wenn zwischenzeitlich auf den verlinkten Eintrag geantwortet wurde).
Raphas Beitrag.

es grüßt
Brigitte
Moonfall
Weiser Krauterer
05.01.15, 16:51
Ähmm... doofe Frage: was ist das Besondere an einem Wintershop? :huh:
Man kann doch in jeder Rosenschule auch über den Winter bestellen. Versandt wird dann je nach Wetter im Frühling.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Brigitte
Unregistriert

05.01.15, 16:55
(05.01.15, 16:51)Moonfall schrieb:  was ist das Besondere an einem Wintershop? :huh:

Von Mitte November bis etwa Mitte März gibt bei o-planten wurzelechte Freilandrosen zu besonders günstigen Winterpreisen.
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
05.01.15, 17:07
Ja,und das ist Containerware! Sehr schön durchwurzelt und wie ich finde besser zu pflanzen.Und wenn der Boden nicht offen ist kann man die auch besser "lagern".
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.01.15, 19:13
Das Besondere (abgesehen davon, daß er NUR wurzelechte Rosen und die NUR im Container anbietet) daran ist der Lieferzeitpunkt: Früher hat er ausschließlich im Mai und Juni Rosen verkauft und verschickt.
Majalis
Unregistriert

05.01.15, 20:01
Ebenfalls "besonders" sind die poetisch-witzigen Beschreibungen der Rosen. Hier kann man wunderbar schmökern und anschließend vom nächsten Rosensommer träumen!
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.01.15, 20:10
(05.01.15, 16:02)Brigitte schrieb:  Hallo fbb,
nur ein kleiner Tipp am Rande: wenn du vorm Verlinken erst auf die Beitragsnummer (oben rechts im Beitragsfeld) klickst, dann kannst du direkt zum gewünschten Eintrag verlinken. Und man muß nicht erst ganz runterscrollen (bzw rumsuchen, wenn zwischenzeitlich auf den verlinkten Eintrag geantwortet wurde).
Raphas Beitrag.

es grüßt
Brigitte
Danke Brigitte. Ah so kann man das machen! Ich hab mir manchmal dann so geholfen, dass ich über die Suche den betreffenden Beitrag aufgerufen habe und dann die URL verlinkt habe. Dieses Mal war ich zu faul dazu... Aber Deine Methode wäre ja viel einfacher, merke ich mir.

Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
05.01.15, 20:15
Oh ja,die Beschreibungen sind fantastisch! Deswegen hätte ich ja so gerne,dass er mal ein Rosenbuch schreibt.Auf seiner Seite die Sortenbeschreibungen zu lesen macht Riesenspass :-)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus