Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. sortenberatung gesucht für blaue keramikpötte
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
sortenberatung gesucht für blaue keramikpötte
Nachteule
Unregistriert

05.01.13, 23:57
(05.01.13, 23:09)Montebello schrieb:  Hihi....sind die Vorfreude und das planen nicht schön? smile
Irgendwie bin ich immer fast n büschen enttäuscht, wenn die Schönen dann eingetrudelt und eingesetzt sind.:rolleyes: Also, klar. Ich freu mich dann an ihnen und beobachte mit Argusaugen jede Veränderung, jeden Austrieb und krieg mich kaum ein, wenn sie Blütenknospen ansetzen.:heart:
Aber die Vorfreude und die Spannung, - das macht mir so richtig Spaß! Zumal ich es auch total putzig finde, wer dann so mein heimlicher Liebling wird.:rolleyes:
Also, ich mag ja jede meiner Rosen auf ihre eigene Art.:heart: Aber n paar heimliche Lieblinge hab ich schon; und lustigerweise sind das Schätzken, bei denen ich das vorm "persönlich-kennenlernen" nie vermutet hätte.
Ich bin gespannt, welche Schönheiten letzendlich in Deinen Keramiktöpfen landen! :heart:
Bis März können wir Dich ja noch derart mit Vorschlägen bombardieren, dass de bis dahin völlig gaga bist! :laugh:

ja die vorfreude und das ankommen der schnuckelchen :heart: man schüttet ganz gut endorphine aus, das macht glücklich. egal ob schuhe oder rosen, wobei ich den schuhtick noch nie nachvollziehen konnte :laugh:

und ist bei mir auch so, jede ist auf ihre art und weise schön und irgendwie sind alle lieblingsrosen :cool:
aber es gibt ja doch immer einige die sind dann noch mehr lieblingsrose.

und ja, bei mir lady hillindon, die ist in büchern immer so häßlich, die hätte ich nie gekauft. aber in echt ist die ne wucht in tüten :heart:
die kam ja so zu uns: der holde schlug ein rosenbuch auf, frage kam "haben wir die schon?" da isser ja nun schon vorbereitet, denn ich hab sehr viele aus meinen rosenbüchern :laugh: naja ich so nein, haben wir nicht. "können wir die kaufen?"
na nun ist dann eine eingezogen und ich muss sagen, ich vergöttere sie.
scepter d'isle fand ich auch so häßlich, aber sie wurde vom holden aus dem gartencenter geschleppt und ich muss sagen, sie sieht gar nicht so unrecht aus

und ich bin jetzt schon ganz gaga, deshalb gibts eine kleine denkpause. man sieht ja dann oft den wald vor bäumen nicht mehr :rolleyes:

und es ist ja auch schwer, wenn man alles versenkt hat und dann warten muss.
aber zum glück haben wir in 8!!!!!wochen märz.
Montebello
rosiger Laie
06.01.13, 00:27
*lach*
Könnte es sein, dass wir irgendwie eindeutig den Rosenvirus in uns tragen? :laugh:
Eyh, - und SCHUHE? :huh1:
Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich?
Schuhe kaufst Du, stellst sie in den Schrank, - und trägst sie oder auch nicht.
Die leben nicht, verändern sich nicht, überraschen Dich nicht, - baaaah!
Außerdem, - wer braucht schon Schuhe? :laugh:
Neeee, - Rosen sind mir viiiiel lieber! :heart:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

09.01.13, 00:28
Schuhe brauch ich auch nicht ;-) Aber noch viiiiiel mehr Rosen:rolleyes:

Von den neuen, blauen Sorten könnte ich mir die eine oder andere auch seeeehr gut in einem blauen Kübel vorstellen...Wird Zeit, daß der eine oder andere von uns sich da gaaaaaanz uneigennützig:laugh: für Test- und Vergleichspflanzungen zur Verfügung stellt:thumbup:
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
09.01.13, 16:25
(09.01.13, 00:28)Raphaela schrieb:  Von den neuen, blauen Sorten könnte ich mir die eine oder andere auch seeeehr gut in einem blauen Kübel vorstellen...Wird Zeit, daß der eine oder andere von uns sich da gaaaaaanz uneigennützig:laugh: für Test- und Vergleichspflanzungen zur Verfügung stellt:thumbup:

im Frühjahr werden tatsächlich die eine oder andere "blaue" bei mir einziehen:

Odyssey
Quai des Brumes
Ebb Tide
Lilac Charme   
Minerva          
Claire Marshall       
Purple Lodge 
Werner von Blon

schon eingezogen Dank einer lieben Rosenfreundin sind
Muriel Robin, Heidi Klum und Blue Boy hell

weitere möchte ich mir dann im Juni in Labenz in Echt ansehen :heart:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.13, 16:26 von Rosenduft.)

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

09.01.13, 22:46
Kuuuuuhl! :-) - Purple Lodge kenn ich von denen schon: Die duftet seeeeehr lecker:rolleyes:
Nachteule
Unregistriert

12.01.13, 12:16
(06.01.13, 00:27)Montebello schrieb:  *lach*
Könnte es sein, dass wir irgendwie eindeutig den Rosenvirus in uns tragen? :laugh:
Eyh, - und SCHUHE? :huh1:
Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich?
Schuhe kaufst Du, stellst sie in den Schrank, - und trägst sie oder auch nicht.
Die leben nicht, verändern sich nicht, überraschen Dich nicht, - baaaah!
Außerdem, - wer braucht schon Schuhe? :laugh:
Neeee, - Rosen sind mir viiiiel lieber! :heart:

ich glaub auch, wir haben denselben virenstamm :laugh:

und schuhe brauch ich im sommer so gut wie keine, wir laufen fast alle barfuß, zumindest im garten.
und so gut riechen wie rosen tun sie auch nicht :cool:

@rosenduft ich hoffe die blauen röslein kommen gut über den winter.
Raphaela
Unregistriert

12.01.13, 16:27
Ja. Die Blauen brauchen besonders gute Winterschutz: Am besten zur Anhäufelung auch noch schattieren.
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
12.01.13, 16:50
die Blauen kommen bei mir alle auf die "Schattenseite". In die Seite des Gartens verirrt sich wegen Nachbars Haus im Winter kaum die Sonne. Zudem werden alle natürlich angehäuft und mit Tannenreisig abgedeckt werden. Aber das ist ja erst nächstes Jahr.... Ich hoffe auch mit der Frühjahrspflanzung, dass sie sich bis zum Winter dann schon gut eingelebt haben.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

12.01.13, 22:32
Die Chancen dafür stehen gut, vor allem, wenn der Boden genug Humus enthält (in lockerem Boden geht die Wurzelbildung schneller voran).
Nachteule
Unregistriert

12.05.13, 19:16
so, wollte mal berichten, was es nun geworden ist: zwei zwergnektarinenbäumchen mit erdbeerunterpflanzung - monatserdbeeren sorte tristan und rosana. sehen sehr hübsch aus mit blüten.

bei den rosen bin ich mir nicht einig geworden und nun standen da noch die zwei bäumchen rum...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus