Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. ... unerwünschter Eingriff in die Natur
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
... unerwünschter Eingriff in die Natur
Martin
Ex-Mod
26.10.14, 21:42
(26.10.14, 10:38)Raphaela schrieb:  Jagdsitze ansägen finde ich aber unfair. Zur Jägervergrämung gibt es schließlich auch gewaltfreie Möglichkeiten:

Besprühen der Jagdsitze mit Gülle? Der konventionell wirtschaftende Schweinemäster wäre sicher froh, davon etwas abgeben zu können. Alternativ kann man ja Kuhfladen von der Weide des Biobauern sammeln und verflüssigen, wenn man ökologisch korrekt handeln will... :whistling:

Phantasievolle Grüße,

Martin
Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.10.14, 10:31
Auch nicht unböse:devil:

Aber immer noch humaner als Landfraus Idee, anstelle von wildernden Hunden deren Besitzer zu erschießen:laugh:
Moonfall
Weiser Krauterer
27.10.14, 22:13
biggrin

Nette Ideen habt ihr da, muß direkt nachdenken. :laugh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.10.14, 22:46
Termiten:whistling:
Landfrau
Unregistriert

28.10.14, 15:25
(27.10.14, 10:31)Raphaela schrieb:  Aber immer noch humaner als Landfraus Idee, anstelle von wildernden Hunden deren Besitzer zu erschießen:laugh:

Also das ist jetzt vielleicht eine etwas freie Interpretation. :laugh:

Acinos Arvensis
Sommersüchtige
28.10.14, 17:34
bisschen sekundenkleber auf den hochsitz und der grüne geselle muß hinterher seiner frau erklären, wieso er ohne hose heimkommt, wo er doch "angeblich" nur zur jagd war....

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.10.14, 17:50
Seit Erscheinen dieses Artikels gibt es eine wahre Leser/innen Briefflut in der Zeitung, die natürlich die ganze Bandbreite "abdeckt".
Raphaelas Gedanke, Jagd als Feudalrelikt zu sehen, heißt da z.B. auf heutige Zeiten übertragen : ...wenn die Killermiezen des Prekariats in den Wäldern der traditionellen Jägerschaft auf Pirsch gehen, passt das letzterer nicht

Zur klar in gut und böse aufgestellten Regelwelt der Jägerin:
Gut ist der Mensch, der tötet, denn er pflegt damit die Kulturlandschaft, schlecht ist das Tier, das tötet, denn es schadet damit derselben. Auch die "Zonengrenze" von 200 m zwischen wild und zivilisiert ist eine klare Regel, die jede Katze verstehen kann.
Wir sollten diese Regeln auf alle species incl. homo sapiens ausdehnen, dann wäre die Welt endlich wieder einfach zu begreifen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
29.10.14, 12:53
(28.10.14, 17:50)Gudrun schrieb:  Seit Erscheinen dieses Artikels gibt es eine wahre Leser/innen Briefflut in der Zeitung, die natürlich die ganze Bandbreite "abdeckt".
Raphaelas Gedanke, Jagd als Feudalrelikt zu sehen, heißt da z.B. auf heutige Zeiten übertragen : ...wenn die Killermiezen des Prekariats in den Wäldern der traditionellen Jägerschaft auf Pirsch gehen, passt das letzterer nicht

Zur klar in gut und böse aufgestellten Regelwelt der Jägerin:
Gut ist der Mensch, der tötet, denn er pflegt damit die Kulturlandschaft, schlecht ist das Tier, das tötet, denn es schadet damit derselben. Auch die "Zonengrenze" von 200 m zwischen wild und zivilisiert ist eine klare Regel, die jede Katze verstehen kann.
Wir sollten diese Regeln auf alle species incl. homo sapiens ausdehnen, dann wäre die Welt endlich wieder einfach zu begreifen ...

Das hast du gut gesagt Clown

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Raphaela
Unregistriert

29.10.14, 14:10
Yepp! Yes

Und Annies Idee mit dem Kleber ist auch sehr kuhl:laugh::thumbup:
eagle1
Neu-Krauterer
29.10.14, 18:58
jetzt mach ich mal den "bad guy"...

Vorneweg, ich bin kein! Jäger, aber ich kenne in meinem Umfeld schon den ein- oder anderen, wie auch mein Vater Jäger war. Er wollte, daß ich in "seine Fußstapfen" trete, aber ich wollte keine Tiere erschießen.

Soweit so gut, aber was ich auch sagen muß, mein Vater war kein schießwütiger Haudrauf und von Feudalherrenart konnte bei uns auch keine Rede sein - mein Vater war ein einfacher Fabrikarbeiter und Landwirt. Er sah es mehr als Bewirtschaftung des Waldes an. Ja, wir haben das geschossene Reh gegessen oder weiter verkauft und es trug zum kargen Einkommen bei. Aus dieser Sichtweise ist es also nicht verwerflich ein Jäger zu sein. Außer man lehnt den Genuß von totem Fleisch grundsätzlich ab. Ansonsten aber sollte man IMHO ein bisschen halblang machen mit dem "Jäger Bashing" - es gibt nicht nur "solche", sondern auch "solche".

Und ja klar, ist die Meinung der Jägerin hinterfagungswürdig mit den Katzen. Nach meinem Kenntnisstand sind wildernde Katzen aber zum Teil schon ein Problem. Denn sie sitzen ja nicht nur vor dem Mauseloch sondern reissen auch junge Feldhasen. Und das wiederum finde ich nicht mehr so lustig.

Hubert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.14, 19:01 von eagle1.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus