Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. welche Rose ist das?
Seiten (23): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
welche Rose ist das?
Raphaela
Unregistriert

05.07.13, 22:10
Hm..Westerland hat, glaub ich, irgendwie "eckigeres" Laub...Unter günstigen Bedingungen können auch Strauchrosen wie z. B. Tee Hybriden oder Floribundas klettern: Lichtkönigin Lucia z. B. kann mehrere Meter erreichen oder (früher vor meinem Schlafzimmer) Sutter´s Gold. - Leider sind aber die letzten Winter solchen Kletterambitionen (besonders der gelben) Strauchrosen sehr unzuträglich gewesen :-/
orania
Unregistriert

05.07.13, 22:13
Bridge of Sighs wird's wohl auch nicht sein. Die ist wohl weniger stark gefüllt, obwohl die Farbe schon hinkommen könnte.
Vielleicht Michka alias Amber Glow?
Melly
Weiser Krauterer
05.07.13, 22:32
(05.07.13, 21:54)freiburgbalkon schrieb:  Ich kenne eigentlich nur eine verbreitete orange Kletterrose oder große Strauchrose, die Westerland, die anderen, die es auch gibt, sind nicht so verbreitet.
Ich denke, Westerland ist es nicht, obwohl ich sie jetzt anhand des einen Bildes nicht völlig ausschließen kann, die ist auch sehr variabel. Aber ich denke die Knospen sind anders. Und richtig aufgeblüht bekommt sie Rüschen und wir recht "bunt". Zeig doch nochmal ein Bild, wo die Blüten noch weiter aufgegangen sind...

Ich habe auch eine Westerland, sie ist es nicht! Ich kann den Farbton ganz schlecht beschreiben. Die Westerland strahlt ja von der Blüte her, das tut sie nicht. Sie ist schlichter im Farbton. Ich werde sie morgen noch mal ablichten, wenn die Blüte sich weiter geöffnet hat.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.07.13, 22:38
(05.07.13, 22:10)Raphaela schrieb:  Hm..Westerland hat, glaub ich, irgendwie "eckigeres" Laub...Unter günstigen Bedingungen können auch Strauchrosen wie z. B. Tee Hybriden oder Floribundas klettern: Lichtkönigin Lucia z. B. kann mehrere Meter erreichen oder (früher vor meinem Schlafzimmer) Sutter´s Gold. - Leider sind aber die letzten Winter solchen Kletterambitionen (besonders der gelben) Strauchrosen sehr unzuträglich gewesen :-/

Unsere Lichtkönigin war auch ein Kletterer, hier bin ich froh, dass sie dieses Jahr mal drei Blüten zeigt - in drei Jahren!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
06.07.13, 21:18
(04.07.13, 10:58)Raphaela schrieb:  Wildrose, ist es vielleicht eine Austin Sorte?

Sorry, Raphaela,
Hier ist 'Offene Gartentür' und ich komme gerade zu nix, deshalb muß der Abend für einen schnellen Blick ins Forum herhalten.
Nein, ich glaube eher nicht, daß die von Austin ist, Damals hatte ich noch kaum englische Rosen und ziemlich sicher nicht dort in diesem Gartenteil!
Danke für Deine Antwort!

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.07.13, 21:36
Ein Bild von heute Morgen, ich glaube, dass Orania mit dem Vorschlag Amber Glow richtig liegt, die Farbe, leicht angehauchte rosafarbene äußere Petalen seit heute:

[Bild: DSC_0272.jpg]

Lg
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
krauterer
Unregistriert

10.07.13, 18:38
Isch hätte da auch noch was zum fragen :blush: biggrin

Diese Rose hat mein Vorgänger auch vor langer Zeit gesetzt...

Leider etwas sehr blöd am Gartentürchen...

Jetzt ist meine Frage aber eher in die Richtung, ob diese Rose klettern könnte oder eher nicht. Sie
wuchert auf alle Fälle ungemein und wenn sie nicht als Kletterrose geeignet ist, muss ich mir
etwas überlegen, wie ich sie mal endlich bändigen könnte.
Wenn es dazu noch einen Namen gäääbe wäre natürlich auch sehr schön smile

Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
10.07.13, 18:56
Franz, da sage ich doch mal, schon wieder so eine Schönheit! :heart:

Und wieder ganz spontan (bestimmt wieder daneben :laugh: ) tippe ich auf New Dawn. Glasses
Ist sie immer so gesund? (Ich kenne leider keine gesunde New Dawn.)

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
moorhexe
Unregistriert

10.07.13, 19:04
ich habe auch noch eine rose, die ich gerne bestimmen lassen würde.
[Bild: lhesea63rl6g.jpg]

ich habe aber nur diese eine blüte mit zweig und möchte versuchen, sie als steckling zu ziehen...

ehrlicherweise bin ich auch rosenverrückt, aber noch gemässigt...ich muß nur nicht alle namen wissen .
aber diesen schon Rose
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
10.07.13, 19:20
(10.07.13, 19:04)moorhexe schrieb:  ich habe auch noch eine rose, die ich gerne bestimmen lassen würde.
...

ich habe aber nur diese eine blüte mit zweig und möchte versuchen, sie als steckling zu ziehen...

ehrlicherweise bin ich auch rosenverrückt, aber noch gemässigt...ich muß nur nicht alle namen wissen .
aber diesen schon Rose

Hallo Moorhexe, ich fürchte, dieses Bild allein reicht nicht zum Bestimmen, da müsste noch ein Bild her oder noch mehrere. Auch vielleicht mehr Beschreibung der Merkmale wie öfterblühend, duftend, Blütengröße, Bestachelung, Wuchshöhe und Gesundheit.
irgendwie kommt sie mir schon bekannt vor, aber der Groschen ist noch nicht gefallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.13, 19:20 von freiburgbalkon.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus