Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. wer wohnt hier?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
wer wohnt hier?
Gudrun
Barrikadenoma
09.04.20, 21:58
... heute habe ich in der Nähe dieser Ratzwohnung an der Straße geschnippelt und gemacht ... da sind mir am alten Baumstumpf
einer abgesäbelten Kiefer noch zwei solcher schicken Ausgänge aufgefallen ...
Wow - da ist eine tolle Herberge entstanden - aber ich lass sie einfach mal machen.
An der Straße sind sie mir lieber als in Hausnähe - aber das wird sie sicher nicht interessieren Clown 

Muss ich solchene Mitbewohner eigentlich melden? Hab' nicht so wirklich gern verordnetes Gift in meinem Garten.

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.04.20, 22:12
Es gibt da so schöne Sprüche: "Wo kein Kläger, da kein Richter"  und "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" Du weißt doch gar nicht, wer genau da wohnt?! Oder?

Inse
Gudrun
Barrikadenoma
10.04.20, 21:55
(09.04.20, 22:12)Cornelssen schrieb:  Du weißt doch gar nicht, wer genau da wohnt?! Oder?

Schtümmt ... vielleicht sind das ja niedliche Wurzelmenschekens?

Grüße von der Linde
Suchen
susima
Balkongärtnerin
16.04.20, 01:22
Niffler oder Knarle????
Nachzulesen bei Harry Potter. Man kanns auch googeln........ :devil:

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Angelika
Krauterer
19.04.20, 12:41
Dann gehe ich auch mal aus, dass die 4 Löcher, die bei meiner Gartenarbeit in den letzten Tagen zum Vorschein kamen auch von Nifflern und Knarlen kommen.

Ein Loch war definitiv letztes Jahr schon da, die anderen sind neu, bzw. waren vermutlich nach dem Winter schon da, nur war ich da noch nicht so weit in die Wildnis vorgedrungen.

Ich werde sie mal zupacken und schauen, ob sie wieder geöffnet werden, dann weiß ich, ob die Gänge noch genutzt werden oder nicht. Und dann? Mal abwarten. Wenn mein GG mitbekommt, dass da ggf. Ratten sind, dann ist er wahrscheinlich nicht erfreut und wird dem auch nicht tatenlos zusehen wollen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

19.04.20, 14:08
Dann lass ihn das nicht wissen.

Solange sie im Garten bleiben, ist doch alles o.k. Hierzulande sind die Hygienestandards im Allgemeinen so gut, dass sie nicht mehr wie im Mittelalter Seuchen übertragen. Ansonsten sind sie sehr intelligente, sehr soziale Tiere und richten bei mir definitiv keinerlei Schaden an - abgesehen davon, dass ich mal mit dem Traktor in einen Gang eingebrochen bin. "Wir" haben für diese Wegeführung dann einvernehmlich eine brauchbare Lösung gefunden... Yes - und ich bin definitiv froh für jedes Tier, das die Maulrüssler dezimiert: seit die Maulwürfe hier 2017 beim Hochwasser alle ertrunken sind, haben die Käfer überhand genommen. :hot:

Inse
Melly
Weiser Krauterer
19.04.20, 14:19
Wir haben das Loch in der Mauer auch mit Steinen zugepackt, bislang sind sie noch drin.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
19.04.20, 17:44
So positiv sehe ich die Ratten nicht. Bei mir gibt es auch 2 Rosen in verschiedenen Ecken, wo direkt daneben ein Rattenloch war. Bei einer starb ein Ast ab, bei der anderen sind an allen Trieben die Blätter welk geworden. Die fressen offenbar auch die Wurzeln gerne oder zerstören sie zufällig. Ich finde es jedenfalls nicht lustig.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
19.04.20, 18:49
Meine Niffler an der Straße haben es noch zweimal neben dem dicken Stein versucht. Habe li und re noch mehr Steine hingepackt ...

Heute gab's keinen neuen Ausgang ... vielleicht haben sie sich ins Innere der Hecke verzogen.

Da können sie  gerne gegen Symphoricarpos albus var. laevigatus  vorgehen ... vielleicht Wurzeln zerbeißen, so dass
ich nur noch die trockenen Stecken entfernen muss Clown

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Wer wohnt hier? - > Grabwespe
Brigitte
3
3.685
Letzter Beitrag von Libellenzauber
19.09.11, 08:06

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus