Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Schneeglöckchen - 09.04.12

Hallo,
gab's bei euch letzter Zeit nichts zum Essen? :whistling: (letzter Beitrag 02.04.!)

Bei uns gab es gestern Abend einfach nur Salat: (Feldsalat, u.a.) mit Orangenspalten, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren abgemacht mit Balsamico Essig u. Olivenöl und gebratenen Garnelen. Dazu einfach ein Brot. :heart:
Einfach himmlisch

RE: Was kocht ihr heute? - Angelika - 09.04.12

Bei uns gab es heute Ständlebohnen (Salzbohnen) und dazu Kartoffelschnitze aus der Pfanne und Rinderbraten.

RE: Was kocht ihr heute? - Naschkatze - 10.04.12

Bei uns gab's gestern Spinat in Kokos-Curry Sauce, dazu Reis.

Spinat zerfallen lassen, dann abtropfen und kleinschneiden.
Knoblauch in Öl andünsten, Curry dazu, dann Spinat und Kokosraspel (ich hatte 1 kg frischen Spinat, 4 EL Raspel) dazu. Etwas Gemüsebrühe, ein Becher Sahne (ich hatte Hafer Cuisine), ein Schwapp Zitronensaft. Mit Salz abschmecken.
Sabber

RE: Was kocht ihr heute? - tzoing - 10.04.12

Am Sonntag gab es Bratkartoffeln mit fast hartgekochten Eiern und dazu eine Kräutersoße mit einigen getrockneten Kräutern und frischer Brunnenkresse, frischem Giersch, Schnittlauch und Bärlauch.
Gestern ganz dekadent das Lieblingsessenn von Töchterchen: Currywurst und Pommes (allerdings alles Bio) :tongue1:
Und heute abend gibt es Pizza mit frischen Champignons, Mozzi und Basilkum :clap:

RE: Was kocht ihr heute? - Schneeglöckchen - 11.04.12

Heute Abend gibt es Bärlauch-Quark Nockerln mit Parmesan und Zitronenbutter Sabber
Lg

RE: Was kocht ihr heute? - Julchen - 11.04.12

Oh wie lecker - wie machst du die Quarknockerln? Ich hatte kürzlich Bärlauch-Semmelknödel, auch nur mit Parmesan und Butter.

Gestern gab es gefüllte Yufka-Blätter, die einfache Variante - also ein paar große Yufka-Blätter über ein Blech legen, mit Mais, Lauch und geriebenem Käse füllen, etwas Eiersahne drüber und die Blätter dann zuklappen, ca. 35-40 Minuten im Ofen garen.

RE: Was kocht ihr heute? - Reese - 11.04.12

(11.04.12, 17:05)Julchen schrieb:  Gestern gab es gefüllte Yufka-Blätter

Das hört sich gut an!

Heut hab ich auf dem Heimweg frischen Giersch und wilde Möhre gepflückt und zu Haus dann Butter damit gemacht,auf frisches Kürbiskernbrot geschmiert. Lecker.
Jetzt ist gerade noch ein Lauch-Speck Kuchen im Ofen.

Gruß, Reese

RE: Was kocht ihr heute? - Schneeglöckchen - 11.04.12

(11.04.12, 17:05)Julchen schrieb:  Oh wie lecker - wie machst du die Quarknockerln? Ich hatte kürzlich Bärlauch-Semmelknödel, auch nur mit Parmesan und Butter.
smile
Nehme ca 250 g Quark, Semmelbrot (von ca. 2 Semmeln würfelig geschnitten), 2 Eier, Salz, Muskat, 1 1/2 El Mehl, Bärlauch blanchiert und gemixt, alles mischen und ca. 1 Stunde kalt stellen. Nocken mit 2 EL formen und 5 - 10 Min. in Salzwasser köcheln lassen. Butter zerlassen und Zitronenschale mitdünsten. Zitronenschale entfernen und die zerlassene Butter über die Nockerln gießen. Parmesan darübestreuen.
(Hab heute Bärlauch und junge Brennesseln dafür genommen.)
Guten Appetit

RE: Was kocht ihr heute? - Julchen - 12.04.12

Dankeschön smile - ich geh am Wochenende Bärlauch sammeln und probiere das gleich aus! Blanchieren werde ich den Bärlauch nicht, ich schmeiße immer alles roh zusammen tongue

RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 12.04.12

Habe heute junge Feldglockenblumen aus Fugen gezogen: alles, was noch Wurzeln hatte, wurde verpflanzt, alles was abgerissen ist, wurde gewaschen, kleingehackt und unter den Gurkensalat gemischt. Den durfte ich dann alleine essen...:crazy:

Rache folgt: der Giersch sollte mal wieder stärker reduziert werden - und die Brennnesseln wachsen auch zu heftig, wo sie nicht sollen. Habe noch Nudelteig im Kühlschrank. Also wirds zum WE eine größere Portion grüne Nudeln geben... :tongue1:

Inse