RE: Weizenverzicht -
Orchi - 25.05.26
lecker

da hätte ich auch gerne vorgekostet
Melly - 26.06.26
Gestern war hier Backtag - was kann man auch sonst groß machen bei 32° Hitze?
Also kam erst einmal ein Blech Hundekekse in den Ofen, während die Flûtes noch in Bearbeitung waren, immerhin werden die dreimal gefaltet, alle 20 Minuten.
Heute Morgen konnten wir probieren - passt!
greta - 26.06.26
Hm, die sehen gut aus !
Melly - 26.06.26
Die sind auch wirklich lecker inzwischen. Ich hab' ja lange rum gemäkelt wegen der Hefe, aber das hat GG jetzt gut umgesetzt, zum Einsatz kommt auch Manuka Honig, kein Zucker.
Orchi - 27.06.26
sehen super aus Melly, aber bei der Hitze würde ich den Backofen nicht anmachen
greta - 03.07.26
GG backt auch öfter Baguettes, er hat seit kurzem verschiedene Mehle von der Horbacher Mühle, Neunkirchen.
Waldstauden Roggen, Emmer, Einkorn, Dinkel, Weizenmehl 1050, Buchweizen und noch eins.
Von den beiden gebackenen ist das übrig geblieben, war richtig gut. Ich mag es am liebsten in 1 cm Scheiben geschnitten.
Die vorigen waren zu heiß gebacken, die waren zu fest und die Kruste zu hart, fand ich.
Orchi - 04.07.26
sieht auch sehr lecker aus
Melly - 04.07.26
Die sehen sehr gut aus, die Brote.
Wir bestellen auch immer in der Horbacher Mühle. Die Auswahl der Mehle ist riesig und die Qualität ist sehr gut.
Melly - 08.07.26
Wir haben jetzt "die übrigen alten Brotreste" anderweitig verarbeitet. Es wurde Gazpacho gezaubert - siehe CrowdFarming.
Melly - 10.08.26
Heute war mal wieder Backtag, ein Haferflocken-Quark-Brot, eine alte Kollegin hat mir das Rezept zukommen lassen. Und wenn der Backofen einmal läuft, kam gleich noch ein Dinkel-Buttermilch-Brot hinterher mit einem Hauch Ruchmehl.
Haferflocken-Quark-Brot