RE: Rosen-Sämlinge -
Moonfall - 05.07.15
Ich nutze hs. Picasa, manchmal auch flickr.
Heute erblühte nach 2 blütenlosen Jahren endlich wieder fbb's Sämling Mamy Blue x FD 4. Ich hatte sie wegen ihres völligen Wachstumstopps im Frühling aus dem Beet geholt und in einen Topf gepflanzt. Sie treibt auch einen Seitentrieb.

Schade, dass die Hitze die Blüte gleich angriff.
freiburgbalkon - 05.07.15
Mensch, der wird ja gehegt und gepflegt bei Dir! Danke! Ich glaube, ich hätte den nicht rausgeholt und in einen Topf getan. Der hätte dort im Freien die Durststrecke überwinden müssen. Ich hab allerdings gut reden, ich kenn solche Sachen wie Wühlmäuse nur vom Hörensagen. Allerdings, die Dickmaulrüssler, die haben gerade unten neben dem Haus wieder die Blätter mit den typischen Lochmustern versehen...
Ich hab jetzt aktuelle Sämlingsbilder in
Planten in die dortige Galerie gestellt, aufgrund der technischen Probleme hier.
Da werden dann noch weitere dazukommen, denn einige Rosensämlinge haben noch Knospen und werden das erste mal blühen.
Jedenfalls bekommt vanda morgen zwei Sämlinge geschickt und Martin den Bienenfreund.
Moonfall - 06.07.15
Ich weiss nicht, was diesem Sämling im Beet nicht gefiel, vielleicht fühlte sie sich bedrängt von den Stauden um sie herum. Die erste Blüte seinerzeit wurde auch verbrutzelt, da wollte ich doch endlich sehen, wie sie wirklich aussieht.
Bei deinem Link zu Planten sehe ich keine Bilder von dir.

- Du hast doch meine E-mail Adresse, kannst mir deine Fotos mailen und ich poste sie hier für dich. Na??
RE: Rosen-Sämlinge - Brigitte - 06.07.15
(06.07.15, 10:24)Moonfall schrieb: Bei deinem Link zu Planten sehe ich keine Bilder von dir.
Wenn du da auf ffs Namen klickst, kommst du auf ihr Profil. Dort kannst du ganz unten auf "zeige freiburgbalkons Album" klicken.
Moonfall - 06.07.15
Nein, mir zeigt man das Profil nicht. Da müsste ich dort einen User anlegen und mich einloggen. Das finde ich jetzt doch übertrieben, ich habe keine Lust auf weitere Foren.
Anke02 - 06.07.15
(06.07.15, 11:19)Moonfall schrieb: Nein, mir zeigt man das Profil nicht. Da müsste ich dort einen User anlegen und mich einloggen. Das finde ich jetzt doch übertrieben, ich habe keine Lust auf weitere Foren. 
Brauchst du nicht. Ich bin dort auch nicht angemeldet.
Geh über den Link von Freiburgbalkon oben in Planten, dann auf "Galerie" oben und schließlich auf ihr Album dort.
Dann kannst du auch ohne Anmeldung bewundern
RE: Rosen-Sämlinge - Brigitte - 06.07.15
Oh, tut mir leid. Ich bin da angemeldet und habe daher nicht gemerkt, daß mein Weg für Gäste nicht funzt.
Funktioniert für Gäste dieser Link:
http://forum.planten.de/galerie/v/user/freiburgbalkon/ ?
Moonfall - 06.07.15
Danke, Anke!
Ich habe jetzt die Fotos wie beschrieben gesehen. Allerdings muß ich sagen, dass man durch die schlechte Auflösung wenig sehen kann. Da ist eben das Einstellen in Picasa etc. besser, weil man nicht vorher endlos verkleinern muß.
fbb, sind wieder Kandidaten dabei, die du abgeben wolltest? Welche denn?
Anke02 - 06.07.15
Da finden sich sicher "Paten"
freiburgbalkon - 06.07.15
Hallo, ja ich habe das extra vorher gecheckt, dass man das auch sehen kann, wenn man nicht angemeldet ist. Mein Link zu Planten zeigt meinen dortigen Beitrag, in dem ist der Link zu meiner Galerie dort. Aber ich kann die Galerie dort auch direkt verlinken,
Bitteschön.
Welche ich noch abgeben könnte, schreibe ich demnächst, es blühen grad noch einige auf...