Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 11.08.21

(10.08.21, 21:16)Acinos Arvensis schrieb:  ich hab heut die reiserbohne zum ersten mal beerntet. eine schöne handvoll zarter gleichlanger schoten. 
 übrigens - auch bei mir fängt eine der pflanzen an, nach halt zu angeln, also möcht gern klettern. ist aber definitiv die gleiche sorte, weil sie 
schön das es bei Dir geklappt hat mit der Reiserbohne  :clap:

ich habe meinen zu hoch gewachsenen Buschbohnen eine Tomaten-Spiral-Stange spendiert, das hat gut geklappt. So haben die noch einen Verwendungszweck, denn für die Kübel sind sie zu schwer und ich kann sie nicht so tief in die Erde stecken wie im Freiland, das hält dann nicht richtig, wenn die Tomaten groß werden

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 13.08.21

Gestern abend war Gurkenernte angesagt :

[Bild: 41823645qr.jpg]

Anschließend noch die Tomaten durchgepflückt -> ergab ein ganzes Sieb voll, habe leider kein Bild gemacht.

Die Kinder waren hier und ich habe alles redlich aufgeteilt, auch paar Kartoffeln gab ich ihnen mit.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 13.08.21

Deine Gurkensaison müsste Dir doch eigentlich immer im Gedächtnis bleiben - 2021 - das Jahr der Gurkenschwemme. smile :clapping:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 13.08.21

Jaaa  biggrin Zur Abwechslung mal ein Jahr o h n e Zuccinischwemme, die lassen dies Jahr zu wünschen übrig, aber die Gurken hauen es raus  :lol:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - daki - 13.08.21

smile Das sieht großartig aus Greta.
Meine Zucchini wollen auch nicht richtig los legen.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 14.08.21

tolle Gurkenernte  :thumbup: 
ich habe eine Zucchini bereits entsorgt, die war fertig, die 2. trägt noch.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 14.08.21

Heute schon wieder 12 schöne Gurken geerntet...die hatte ich wohl übersehen, weil sie außen am Hochbeet herunter baumelten. Die Menge vom Bild hatte ich ja an die Kinder verteilt, sodaß wir nicht schwimmen. 
Es geht aber dem Ende zu, die Blätter der Pflanzen werden immer unansehnlicher und viele kleine Gürkchen gilben und fallen ab.

Orchi, ich würde meine Zuccini am liebsten auch roden, die Pflanze ist zu riesig geworden und stört total. Früchte produziert sie im Zeitlupentempo und manche faulen gleich. Bisheriger Zuccinianbau war erfolgreicher.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 14.08.21

heute habe ich außer Gurken und Bohnen, es sind schon wieder 4 normale Gläser und ein kleines voll geworden, auch 1177 g Tomaten ernten können  Yahoo

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Moonfall - 14.08.21

Bei mir gab es Weintrauben, Himbeeren und Birnen, letztere leider wegen Würmern im Gehäuse. Zucchini und Tomaten konnte ich auch ernten.

Die neulich erst gesteckten Bohnen sind schon kleine Pflanzen, und jetzt tragen auch endlich die Meterbohnen.  Yes

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 14.08.21

Außer den Tomaten konnte ich 1 Erdbeere ernten. tongue Meine Hänge-Erdbeere ist immer noch produktiv, ich muss morgen unbedingt vor dem nächsten Regen die Ableger einpflanzen, damit ich die im GH überwintern kann. Die Früchte sind wirklich lecker, die Vierbeiner stehen da total drauf.