RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Raphaela - 09.06.14
Global betrachtet ist alles, was über eine Scheibe Brot und einen Liter sauberes Trinkwasser pro Tag hinaus verfügbar ist, purer Luxus.
Und ja: Meine Grundbedürfnis-Thesen SOLLTEN dazu provozieren, darüber nachzudenken, daß auch Grundbedürfnisse relativ und individuell sind.
Viel Erfolg und auch (wenigstens ein bißchen) sinnliche Freude beim Kuchenbacken! :-)
RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Yarrow - 09.06.14
(09.06.14, 00:42)Raphaela schrieb: Und ja: Meine Grundbedürfnis-Thesen SOLLTEN dazu provozieren, darüber nachzudenken, daß auch Grundbedürfnisse relativ und individuell sind.
Bedürfnisse? Ja. Auch ich kann mir ein Leben ohne Tiere schlecht vorstellen.
Grundbedürfnisse sind weder relativ noch individuell.
Essen und Trinken, Luft zum Atmen und Schutz vor lebensfeindlichem Klima - das brauchen wir alle.
Und der Kuchen ist fertig. Habe leider gerade kein Foto da!
RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Luna - 09.06.14
(07.06.14, 13:22)Yarrow schrieb: Ursprünglich war doch dies "Was koche ich heute?" überhaupt kein Rezeptstrang, sondern nur als Anregung gedacht, welche einfachen, vergessenen Gerichte man mal wieder auf den Tisch bringen könnte. Verzeiht mir, wenn ich zu faul/beschäftigt bin, das jetzt nachzuschlagen.
Auf jeden Fall ist das der Grund, weshalb ich meine, dass der Strang irgendwann gekapert und zweckentfremdet wurde. Den Strang "stimmt, das könnte man auch mal wieder essen" gibt es seither in dieser Form nicht mehr, und nur das ist es, was mich stört. Ansonsten könnte ich ja einfach ausblenden, was da sonst so gepostet wird.
Yarrow, das sieht tulipan, die den Strang "was kocht Ihr heute?" eröffnet hat, ganz anders.
Ich habe für dich die
Stelle herausgesucht.
Liebe Grüsse Luna
RE: Was kocht ihr heute-Kritik -
Acinos Arvensis - 09.06.14
oh Mann!
RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Yarrow - 09.06.14
(09.06.14, 08:45)Luna schrieb: Yarrow, das sieht tulipan, die den Strang "was kocht Ihr heute?" eröffnet hat, ganz anders.
Lass einfach gut sein.
Du hast, aus welchen Gründen auch immer, auf wiederholte Bitten hin nun mal keinen Extra-Strang aufgemacht, den Nicht-Liebhaber dieser Art von Essenskultur dann vermeiden könnten.
Jetzt ist es doch sowieso längst zu spät, oder? Ich kann auch ohne das Thema ganz gut leben.
RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Brigitte - 09.06.14
..........
Yarrow, ich habe dich
hier gefragt und keine Antwort von dir bekomme und es war auch keine Bitte, sondern eine Frage.
Luna die sich keine Extrawurst brät!
RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Brigitte - 09.06.14
..........
(09.06.14, 13:19)Brigitte schrieb: Mein Vorschlag: wenn sich in den nächsten 2 Tagen niemand dagegen ausspricht, werde ich die Mods um Schließung bitten.
Ja, ich bin auch für eine Schliessung.
(09.06.14, 13:20)Brigitte schrieb: Das war ja mal ein sauberes Synchronposting.
...ja, und gleich noch eins