RE: Was kocht ihr heute? -
Schneeglöckchen - 23.04.12
heute wurden die letzten getrockneten Steinpilze verkocht -
Steinpilzrisotto mit Parmesan
Hoffe heuer wieder auf reiche Ernte zum Trocknen und Verkochen.
RE: Was kocht ihr heute? - Moorhase - 24.04.12
(23.04.12, 15:09)Manu schrieb: ![[Bild: p4227195vuqx2.jpg]](http://www.abload.de/img/p4227195vuqx2.jpg)
Hallo manu.
sieht toll aus dein gefüllter Teller !
Sind die Löwenzahn blüten mehr als nur Deko?
Löwenzahnblätter im Salat nehme ich seit kurzem auch gerne.
Die Blüten allerdings bislang noch nicht.
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 24.04.12
Bei uns gab es süße Haferflocken mit Zimtzucker und Kirschgrütze. Manchmal muß es eben schnell gehen.
Moorhase, die Blüten haben so einen dezenten Beigeschmack nach Honig, den liebe ich sehr. Ich esse sie auch gleich von der Wiese.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - merlincurry - 25.04.12
Gestern aben: Blumenkohl leicht angekocht, dann die Röschen in eine Eier-Dinkelmehl-Käse-Biermasse getaucht. Auf ein gefettetes, mit Sesam besteutetes Backblech gelegt und unter dem Grill goldgelb backen, dann umdrehen und andere Seite ebenso.
Dazu den ersten frischen Kopfsalat aus dem GH mit Eiszapfenradies und ersten Schalotten.
Als Vorspeise: die ersten Kohlrabi - gleich auf die Hand....lecker!
Von den Löwenzahn dachte ich immer, er ist bitter.....sollte ich meinen Kaninchen doch mal ein paar Blüten wegnaschen ?
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 25.04.12
Na, ein bißchen Bitter ist schon dabei...

Aber Oliven sind auch bitter, und die esse ich auch.
Trau Dich einfach mal und koste! Und wenn es Dir nicht schmeckt, mußt Du ja nicht wieder kosten
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - Kris - 26.04.12
irgendwo hatte ich doch was von Senfeiern gelesen
und die gibt es bei uns jetzt gleich....für jeden 5 Eier....sind ja nur von Zwerghühnern
RE: Was kocht ihr heute? -
Gudrun - 27.04.12
Pilzrisotto - mit viel Grün gab's heute ...
Zwiebeln und getrocknete Steinpilze in Fett anrösten, Risotto und nach und nach Brühe dazu. Abgerundet mit Rest vom gestrigen Avocadodip und Grün quer durch den Garten + gezupfte Löwenzahnblütchen - Hochgenuss!!!
RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 27.04.12
Kräutersuppe stand auf dem Herd. Hauptzutaten waren Radieschenblätter und Giersch. Dazu kamen frisches Oreganum, Spitzwegerich, Schafgarbe, Salbei, Petersilie, Knoblauch und zum Schluss eine geraspelte Möhre - das alles in Boullion gegart.
Inse
RE: Was kocht ihr heute? - Manu - 27.04.12
liebe inse, kann ich denn die radieschenblätter abzupfen ohne, dass die zwiebel eingeht?
manu
RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 27.04.12
Liebe Manu,
Ich nehme nur die Blätter von geernteten Radieschen.
Inse