Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 04.06.22

wenn du seine Videos dazu schaust, siehst du dass er mobile Gewächshäuser hat, die er auch mal umstellt...

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 05.06.22

(04.06.22, 22:07)merlincurry schrieb:  Mein Tipp : steckt alle Zwiebeln deren ihr habhaft werdet im Dezember in freiwerdende Gewächshäuser !!!! Da steht ja zu der Zeit eh nix drin!

bei mir hat es leider nicht funktioniert und ich weiß zwischenzeitlich woran es gelegen hat. Die Zwiebelfliege war im Folienhaus  :devil: hier geht Zwiebel- Lauch- und Möhrenanbau einfach nur mit Schutznetz  :sweatdrop: alles ohne lohnt den Aufwand nicht  :no:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 05.06.22

Heute wieder 1 Salat, Petersilie und 2 Handvoll Zuckerschoten geerntet. 3 Gurken warten noch aufs pflücken.
Ich bin gespannt, wann die ersten Tomaten und Paprikazwerge reifen.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Bärbel - 06.06.22

Gestern schon - Erdbeeren! In aller Früh im Regen noch dran gedacht, die Schleimer waren schon auf dem Weg :crying: 

[Bild: img_118523k2z.jpg]

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 06.06.22

Die sehen aber lecker aus! :thumbup:

Konnte gerade die erste Gurke ernten, aber ich sah auch, dass zwei Johannisbeer-Sträucher ratzeputz abgefressen sind, die haben kein Blatt mehr. Ein paar Beeren hängen noch. Denke mal, dass die Schnecken da am Werk waren. 
Aber die gute Nachricht - morgen können wir den ersten Salat ernten.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Grete - 06.06.22

(06.06.22, 08:21)Bärbel schrieb:  Gestern schon - Erdbeeren! In aller Früh im Regen noch dran gedacht, die Schleimer waren schon auf dem Weg :crying: 

[Bild: img_118523k2z.jpg]

Oh, die Erdbeeren sehen aber gut aus. 

Dabei fällt mir ein, ich bin noch auf der Suche nach einer leckeren  süßen Sorte Erdbeeren.  Habe zwar momentan auch Erdbeeren, allerdings weiß ich nicht wie die heißen und sie sind eher säuerlich und nicht so süß

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 06.06.22

(06.06.22, 20:36)Melly schrieb:  Konnte gerade die erste Gurke ernten, aber ich sah auch, dass zwei Johannisbeer-Sträucher ratzeputz abgefressen sind, die haben kein Blatt mehr. Ein paar Beeren hängen noch. Denke mal, dass die Schnecken da am Werk waren. 

Schnecken fressen (jetzt) auch (schon) Johannisbeerblätter? Wird ja immer wilder sad

(06.06.22, 22:18)lasseswachsen schrieb:  
(06.06.22, 20:36)Melly schrieb:  Konnte gerade die erste Gurke ernten, aber ich sah auch, dass zwei Johannisbeer-Sträucher ratzeputz abgefressen sind, die haben kein Blatt mehr. Ein paar Beeren hängen noch. Denke mal, dass die Schnecken da am Werk waren. 

Schnecken fressen (jetzt) auch (schon) Johannisbeerblätter? Wird ja immer wilder sad

Wer sollte sowas sonst fressen? Kein Blatt mehr sichtbar, nur die Strünke. Sie hätten ja auch den Buchsaustrieb dahinter fressen können. 

[Bild: 43759894ur.jpg]

[Bild: 43759895rb.jpg]

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 07.06.22

ich weiß es nicht. aber die Blätter sind ja auch schon paar Tage älter...
und Hasen/Kaninchen kommen nicht in Frage? Rehe?