RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 03.05.12
Heute gabs ein Eis am Stiel - aber morgen!!! Morgen gibts Borretsch-Nudeln. Dazu vielleicht, wenns zwischendurch mal aufhört zu regnen, Löwenzahnsalat...
Inse
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 04.05.12
Gestern hab ich Spaghetti mit grünem Spargel gemacht. Den hab ich in Scheibchen geschnitten und zusammen mit Mandelblättchen in etwas Öl gebraten. Dazu ein Teelöffel brauner Zucker, damit es schön karamelisiert, etwas Salz, und zum Schluss noch etwas Sahne angegossen. Obendrauf noch ein bisschen frischer Parmesan - schmeckt aber auch ohne.
RE: Was kocht ihr heute? -
lavandula - 04.05.12
Inse, schick doch mal einen Teil des Regens runter, bitte!
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 04.05.12
Ich verkoche ja immer noch eklige Wasserkartoffeln zu Brei und Suppe, aber es sind nur noch so 75 kg. Weil ich noch ordentliche dazugekauft habe, schmilzt der Haufen langsamer...

Heute gabs wieder mal Brei, geschmacklich aufgewertet mit etwas Kugelrettich, einer übriggebliebenen Pastinake und Knoblauch.
Unter den Rest kommt morgen Eischnee, angebratene Zwiebel und geriebener Käse. Das Ganze 45 min im Backofen, und mit Kräutern und Schmand gefüllte Pilze dazu... und für mich noch ein paar Stangen Spargel. Die Anderen verweigern diesen Genuß.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 05.05.12
Bei uns gibt es gleich Spargelrisotto.
Risottoreis mit Zwiebel in Olivenöl anschmurgeln, mit Brühe aufgießen. Zehn bis fünfzehn Minuten vor Ende der Garzeit die grünen und weißen Spargelstücke dazugeben. Am Schluss noch Dosenmais und kräftigen Käse (Parmesan oder Emmentaler o.ä.) unterziehen.
LG, Anya
RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 05.05.12
(04.05.12, 19:59)Unkrautaufesserin schrieb: Ich verkoche ja immer noch eklige Wasserkartoffeln zu Brei und Suppe, aber es sind nur noch so 75 kg. Weil ich noch ordentliche dazugekauft habe, schmilzt der Haufen langsamer...
Heute gabs wieder mal Brei, ...
Liebe Grüße, Mechthild
Liebe Mechthild,
ring Dich doch mal zu Schupfnudeln durch. Die kann man nach dem Kochen prima einfrieren und den Teig in Folie fest eingewickelt tagelang im Kühlschrank aufheben. D.h.: Du machst Dir einmal die Arbeit mit dem Teig für 3-4 Mahlzeiten, servierst eine Mahlzeit frisch, hebst für die zweite den Teig im Kühlschrank auf und kochst zusätzlich so viel, wie Du im Tiefkühler verstauen kannst. Die aufgetauten Nudeln lassen sich prima in der Pfanne in etwas Butter anbraten. Meine Frostkartoffeln sind damit ziemlich schnell auf Null gebracht worden.
Inse
PS: Kann man eigentlich Kartoffelsuppe einkochen? Wäre doch auch eine Möglichkeit...
RE: Was kocht ihr heute? - Moorhase - 05.05.12
(05.05.12, 19:09)Cornelssen schrieb: PS: Kann man eigentlich Kartoffelsuppe einkochen? Wäre doch auch eine Möglichkeit... 
Wir frieren sie ein wenn wir zu viel haben ...
RE: Was kocht ihr heute? -
binebaer - 05.05.12
Bei mir gab es gerade was ganz leckeres aus der Rubrik Bine`s Resteküche. Hühnersuppe (aus der Froste) mit einem Rest asiatischem Gemüse, Tiefkühlerbsen, etwas Karotte, etwas Huhn und fertigen Markklößchen.
Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 06.05.12
Vorgestern gebratene Auberginen mit Kartoffeln. Gestern Abend wegen des nasskalten Wetters französische Zwiebelsuppe mit trockenem Riesling und Käsetoast mit innen Bonbel und außen Parmesan.
Am Tag davor den grünen Spargel... und mein Arzt wird wieder mit mir schimpfen, weil ich extremen Eisenmangel habe und so wenig Fleisch esse... aber halb rohe Steaks bringe ich nun mal nicht runter!
RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 06.05.12
Ich hatte viele Jahre als Fleischesserin genau denselben chronischen Eisenmangel wie jetzt als Vegetarierin. Bin also der beste Beweis dafür, dass Fleisch NICHT hilft.
Ich kenne dafür einige Vegetarier und Veganer, die allerbeste Eisenwerte haben.
Was soll's.