RE: Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt -
Phloxe - 05.05.12
(04.05.12, 00:34)Ines schrieb: Und ich kann die Adoptionstomis doch nicht unbeaufsichtigt zuhause lassen. 
WIESO hast du denn welche, liebe Ines, wenn du so diszipliniert gesät hast???

Das wundert einen nun ja doch.
Letztes Jahr hätte ich 'Her damit' geschrien. Aber jetzt bin ich älter und weiser sowie DISZIPLINIERT und VERANTWORTUNGSVOLL - muss doch erst mal die unterkriegen, die ich schon HABE!
Liebe Grüße - p. - von Herzen gute Pflegestellen wünschend
RE: Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt - Ines - 05.05.12
(05.05.12, 00:18)Phloxe schrieb: WIESO hast du denn welche, liebe Ines, wenn du so diszipliniert gesät hast???
Das wundert einen nun ja doch.
Weil sie freundlicherweise alle aufgegangen sind, es auch später keine Ausfälle gab ... und ich sie ja nicht wegwerfen konnte!
Zitat: - von Herzen gute Pflegestellen wünschend 
Dann werde ich mich jetzt mal vor Ort intensiv darum bemühen, die restlichen Kandidaten zu vermitteln. Einen ganzen Schwung wird ja schon Antonia am Sonntag abholen.
LG
Ines
binebaer - 05.05.12
So hier sind meine Pflanzenbörsenerfahrungen:
Ich habe 1 Euro pro Pflanze genommen. Es lief ziemlich schleppend. Es war kaum jemand da, der sich wirklich für die Sortenvielfalt interessierte. Die Hälfte habe ich verkauft, den Rest dann zum Auto gebracht. Als ich dann zurückgelaufen bin, um die Farne zu holen (Für die hat sich gar niemand interessiert), fragte doch tatsächlich noch eine Frau nach Tomaten, die hat die restlichen dann gekauft. Es tat mir zwar ein bisschen leid, weil es ihr nur um Tomaten ging, und sie die Sorten wohl nicht gewürdigt hat, aber vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack.
@ Phloxe: Also ich habe folgende Sorten (hatte aber nicht alle zum Verkauf mit:
Amish Paste
Berner Rose
Black Zebra
Bloody Butcher
Bull`s Heart
Coer de Boef de Ligure
Ikarus
Kremser Perle
Lambada
Olena Ukrainian
Maliniwskie
Red Cavern
Reisetomate
Siberia
Sophie`s Choice
Tigerette Cherry
Zagadka
Zahnradtomate
Kann sein, dass ich welche vergessen habe, aber ich bin jetzt zu faul um runterzulaufen
LG Binebaer
LG Binebaer
RE: Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt - Hier - 06.05.12
Hallo Binebaer, wie war es denn insgeamt auf der Börse? War insgesamt wenig los, bzw. wenig interesse?
Und, hier, da stehen SIE und warten darauf, dass die Eisheiligen durchziehen ....
[attachment=804]
binebaer - 06.05.12
Es war eher wenig los, weil es die ganze Zeit geregnet hat (deshalb bin ich jetzt auch krank!), aber die meisten Leute waren eher auf Zimmerpflanzen oder Gartenpflanzen aus. Ich fand den Standort auch blöd. Es war auf einem Platz vor einer Schule. Da sind als Abgrenzung zur Strasse so Betonblöcke. Da haben alle ihre Pflanzen draufgestellt. Ist ja auch praktisch, weil man keinen Tisch braucht. Dadurch sind aber hinter den Käufern die Autos langgefahren, zum Teil sah es aus wie drive-bx-shopping!
LG Binebaer
geranium - 06.05.12
Zitat:Es war eher wenig los, weil es die ganze Zeit geregnet hat (deshalb bin ich jetzt auch krank!), aber die meisten Leute waren eher auf Zimmerpflanzen oder Gartenpflanzen aus. Ich fand den Standort auch blöd. Es war auf einem Platz vor einer Schule. Da sind als Abgrenzung zur Strasse so Betonblöcke. Da haben alle ihre Pflanzen draufgestellt. Ist ja auch praktisch, weil man keinen Tisch braucht. Dadurch sind aber hinter den Käufern die Autos langgefahren, zum Teil sah es aus wie drive-bx-shopping!
LG Binebaer
ach Sabine, das ist ja schade - aber das Wetter spielt schon eine entscheidende Rolle bei solchen open-air-Veranstaltungen. naja, vielleicht habt ihr nächstes Jahr mehr Glück!
lg margot wünscht gute Besserung
binebaer - 06.05.12
Na ja, losgeworden bin ich sie ja alle. Es war halt ungemütlich und ich hatte auf mehr Käufer gehofft, die wirklich an den Sorten interessiert sind.
LG Binebaer
geranium - 06.05.12
Zitat:Na ja, losgeworden bin ich sie ja alle. Es war halt ungemütlich und ich hatte auf mehr Käufer gehofft, die wirklich an den Sorten interessiert sind.
LG Binebaer
ja, das war bei unserem Pflanzentausch ähnlich, die meisten Leute suchten Tomaten - klein, rot, süß - Sorte egal.
Aber, ich hab kräftig die Werbetrommel für "bunte" Fleischtomaten gerührt, und hoffe, den Tomatenvirus weiter verbreitet zu haben
lg margot, ist auch green zebras, black&red boars, schwarze sarahs und gelbe Giganten los geworden
binebaer - 06.05.12
Ich bin am Überlegen, ob ich nächstes Jahr zur Bürse des Ökozentrums Fulda fahre. Die hatten auch immer eine, aber dieses Jahr hab` ich nichts davon gehört.Na ja mein Lebensschwerpunkt hat sich durch die neue Stelle halt mehr das Tal runter verlagert.
LG Binebaer
RE: Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt - Manu - 06.05.12
hallo sabine,
das frühlingsfest des umweltzentrums war am 22. april, ich hatte es im kalender eingetragen.
das uz kenne ich sehr gut. auch pflänzchen (und kuchen ;-) habe ich dort zum frühlings- oder herbstmarkt verkauft...Das Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie am 25.-28. mai könntest du noch mitnehmen...
manu