RE: Taglilien - Hemerocallis -
Erdling - 03.07.15
Prima, das sind ja interessante Infos von euch, vielen Dank!

Hoffentlich vergesse ich nicht dann schon im Januar mit der Aussaat zu beginnen( da bin ich normalerweise noch im Gartenwinterschlaf

)
Aber ein Versuch reizt mich schon sehr und Platz habe ich auch genug um sie dann auszupflanzen.
greta - 03.07.15
Ich muß mindestens 3 große Horste hochnehmen und teilen, die sind dieses Jahr etwas blühfaul....wenn ich nicht weiß, wohin mit den Teilstücken, kann ich ja mal hier fragen, ob wer neue Heimstatt bietet.....einer der Horste ist Blue Nile.
Wildrose, ich habe schweren Lehmboden und dünge die Hems im Frühjahr mit Ald* Beeren- oder Rosendünger, gemischt mit Rinderdungpellets und versuche, ans gießen zu denken, wenn die Stengel zu sehen sind.
In Töpfen habe ich keine Hems.
vanda - 04.07.15
(03.07.15, 18:14)Wildrose schrieb:
Matt
hat bei trübem Wetter viel mehr Farbe
Liebe Wildrose, Du hast nicht zufällig ein Ablegerlein von dieser Sorte oder eine getopfte Pflanze zum Verkauf?
Wildrose - 04.07.15
Hallo Vanda!
Gut, daß Du Dich meldest! Ich muß jetzt weg, gucke aber heute abend gleich nach. Morgen nach dem Ansturm wären sicher keine mehr da. Ich melde mich noch mal.
Moonfall - 05.07.15
Hier blühen auch einige Taglilien, darunter auch Sämlinge. Macht doch Spaß, zu sehen, was sich da entwickelt.
Das "Unkraut" H. fulva:
Satin Glass:
Ein Sämling, vermutlich von Moonlit:
Strutter's Ball:
Summer Wine:
Sämling (von Heavenly Angel Ice?):
Duftsteinrich - 05.07.15
Hey,der Sämling auf dem letzten Bild ist ja klasse.Ist er wirklich grünlich oder eher hellgelb?
Moonfall - 05.07.15
In meiner Wahrnehmung hellgelb - werde morgen nochmal kritisch gucken.
Nachtrag: es ist tatsächlich ein grünliches gelb, vor allem in der Mitte.
Duftsteinrich - 06.07.15
Diese Schöne habe ich letztes Jahr auf dem Botanischen Pflanzenarten in Bremen gekauft,sie blüht jetzt zum ersten Mal.Leider finde ich ihr Namensschild nicht
Moonfall - 06.07.15
Sieht meiner Strutter's Ball oben sehr ähnlich.
Wildrose - 07.07.15
Mahlzeit!
Ich mußte mal aus der Hitze raus! (Das Aufräumen hinterher macht gerade so viel Arbeit wie der Aufbau vor den Offenen Gärten.)
Mit einen kalten Saft in der Hand habe ich gerade meine Bilder auf den PC gespielt. Deshalb auch noch das Neuste von der Taglilienfront:
Green Flutter
Oriental Mystery
Brunette
Starman's Quest
ist jetzt richtig bunt
Priscilla's Dream
Tatjana ?
Leider ist der Sortenname nicht belegt und ich kann im I-Net nichts finden
Viola Parker
James March
Shadyside
Wenn Du sie haben magst, alles weitere per PN, okay?