RE: Was kocht ihr heute - Kritik -
tulipan - 02.04.13
Liebe Inse und Yarrow,
ich verstehe euch nicht - wieso diese Antipathie? Wir freuen uns doch auch über -beispielsweise- Freidas schöne Fotoserie im Stran "Gärtopf" - wenn ich Gurken einkoche, sieht das ganz gewiß nicht so aus.... Immer wieder wird im Forum laut nach Bildern geschrieen - warum nicht hier? Ich habe nicht das Gefühl, daß der Charakter des Kochstanges ein anderer geworden ist.
LG
tulipan
Julchen - 02.04.13
Ich verstehe es auch nicht so ganz - die Beiträge von Luna sind anders als die meisten der früheren Beiträge im Kochstrang, 1. weil sie ausgefallener kocht, 2. weil sie die Essen meistens mit schönen Namen benennt ("an" und "auf" statt "mit"

), 3. weil immer Fotos von schön angerichteten Tellern dabei sind. Ich habe anfangs auch gestutzt, weil es ungewohnt war.
Aber: das ist doch
genau das, was wir hier im Forum wollen? Vielfalt statt Einheitsbrei? Jede/r auf seine eigene Art und Weise, statt alle gleich?
Jetzt, nach der Aufteilung des Kochstrangs in vegetarisch und nicht-vegetarisch, auch noch nach einer Aus- bzw. Absonderung von Foto-Kochbeiträgen zu verlangen, ist in meinen Augen alles andere als eine gelungene Mischkultur ...
Und wer sich den Schuh anziehen mag, dass z.B. eine leckere Kartoffelbreipampfe mit reingemanschter Butter ein "schlechteres" Essen ist als ein Salat auf Dingens an Schaum von irgendwas, der sollte vielleicht mal auf unseren Forumsnamen schauen, wo es keine solche Gewichtung gibt.
tulipan - 02.04.13
(02.04.13, 10:13)Julchen schrieb: Und wer sich den Schuh anziehen mag, dass z.B. eine leckere Kartoffelbreipampfe mit reingemanschter Butter ein "schlechteres" Essen ist als ein Salat auf Dingens an Schaum von irgendwas, der sollte vielleicht mal auf unseren Forumsnamen schauen, wo es keine solche Gewichtung gibt.
danke, julchen, du hast es auf den Punkt gebracht - quasi al dente
RE: Was kocht ihr heute - Kritik - moorhexe - 03.05.13
(02.04.13, 00:43)krauterer schrieb: Yo, bin halt nur etwas des streitens müde und einfach ein hoffnungsloser Träumer.
Habe schon in jungen Jahren mich gefragt, ob ich den falschen Planeten erwischt habe...
und immer noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Dann schicke ich mal noch´n Regenbogen rüber als Brückchen ![[Bild: smilie_winke_152.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_152.gif)
![[Bild: reschebosche.jpg]](http://s22.postimg.org/dg9wbacxp/reschebosche.jpg)
liebe krauterer,
ich habe deine beiträge eben erst entdeckt...und weil du dich abmelden möchtest...ich fühle ähnlich wie du .
wäre schade, wenn du gehst..
RE: Was kocht ihr heute - Kritik - Nachteule - 17.05.13
ich spendier mal meine ganzen melissenvorräte

und dann machen wir ne runde gruppenkuscheln
ich bin ja ein stiller mitleser in den kochfreds, aber ich finde, es ist immer noch genauso lesenswert, wie früher
und das forum hier mit fb zu vergleichen, also ich weiß nicht... wobei es grad schick ist, über das böse fb zu schimpfen....
also leben und leben lassen, man kann auch nicht jeden lieb haben, man muss es auch nicht. aber damit sollte man als erwachsener doch klar kommen
TEST_Was kocht ihr heute? Teil zwo_test - Yarrow - 06.06.13
Ich hoffe, dass mir an dem Tag, an dem ich das dringende Bedürfnis verspüre, Kaviar (bäh!) zu frühstücken und vorher auch noch meinen Teller zu fotografieren, die Krankenkasse anstandslos einen mehrwöchigen Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt bewilligen wird...
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 06.06.13
.......
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 06.06.13
Nein, solange es viele Millionen Menschen auf der Welt gibt, die nicht wissen, wo sie am nächsten Tag Essen für ihre Kinder hernehmen sollen, kann ich es nicht lassen. Vor allem nicht, wenn jemand auch noch damit prahlt, was er/sie sich täglich ausgesucht Exquisites auf den Teller packt und einverleibt.
Das ist für mich einfach eine grobe Unsitte, die hoffentlich nicht noch weiter um sich greift.
Übrigens habe ich ausschließlich für mich selbst gesprochen: an dem Tag, an dem ICH so etwas tue, weiß ich, dass ich den Blick für das, was im Leben und in der Welt wichtig und angemessen ist, völlig verloren habe, und dann werde ich dankbar sein, wenn jemand eingreift und meine Perspektive wieder zurechtrückt.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 06.06.13
(06.06.13, 12:26)Yarrow schrieb: Ich hoffe, dass mir an dem Tag, an dem ich das dringende Bedürfnis verspüre, Kaviar (bäh!) zu frühstücken und vorher auch noch meinen Teller zu fotografieren, die Krankenkasse anstandslos einen mehrwöchigen Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt bewilligen wird... 
So ungern ich Brigitte widerspreche...
aber diesen Satz muß ich dann doch mal unterschreiben!
Übrigens auch ohne den Satz mit den hungernden Kindern in Afrika. Die tun mir leid, aber es nützt ihnen gar nichts, wenn ich meinen Teller leeresse. Und den Satz kann ich auch nicht mehr hören. Da bin ich dann wieder Brigittes Meinung.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 06.06.13
.......