RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - carabea - 18.01.14
Falls sie sich dieses Jahr zu Blüten herablassen, kannst Du BoS und Eyes for you von mir haben, musst mich nur rechtzeitig daran erinnern.

Falls es bei Uli nicht klappt, auch noch RdV (ex Ruf).
Uli, wie wäre es denn mit "Belle Ulrike" (bell Ülriek)?
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen -
freiburgbalkon - 19.01.14
Ich nehm Euch beim Wort und im Juni melde ich mich wieder, gnadenlos

.
Und RdV hat dermaßen wenig Pollen, dass ich alles davon nehme, was ich nur kriegen kann.
rocknroller - 19.01.14
Hallo Freiburgbalkon,
Zitat:Ich glaub, ich muss unbedingt Souvenir du Docteur Jamain mit Munstead Wood kreuzen.
Ich hab also SdDJ noch oben in die Liste eingefügt.
Den Docteur haben wir, da könnten wir etwas abgeben.
Melde Dich bitte wenn die Zeit dafür ist.
LG
Anne und Stefan
freiburgbalkon - 20.01.14
danke, Ihr steigert die Vorfreude auf die neue Saison!
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 20.02.14
(17.01.14, 20:38)freiburgbalkon schrieb: Unser Kind hat schon den ersten Kreuzungswunsch für 2014 angemeldet, es darf ja jedes Jahr ein paar Kreuzungen machen. Und es möchte Summer Lodge mit Laika kreuzen!! Gar nicht dumm! Deshalb habe ich die oben in der Pollenwunschliste noch reingesetzt. Ich würde sie dann auch gleich noch mit Café kreuzen...
Und, wie ich in HMF gesehen habe, hat ein Mitglied hier sie auch im Garten. Raphaela hat sie auch noch, aber ich fürchte, sie verschickt keinen Pollen...
also erinner mich bitte, dann schick ich dir summer lodge pollen. allerdings hab ich sie erst im herbst wurzelnackt bekommen, aber ich denke sie wird blühen, weiß nur nicht, zu welchem zeitpunkt du die pollen brauchst. aber ich bekam sehr schöne, kräftige pflanzen von my roses. dürfte also nicht so spät werden mit den blüten.
freiburgbalkon - 21.02.14
Hallo,
ja, ich erinnere Dich dann dran. Danke für's Angebot. Wann sie genau blüht ist nicht so wichtig, weil an der Café und Laika ja fast immer Blüten sind. Möglichst früh ist natürlich gut, aber ich weiss auch, dass wir hier unten in Freiburg bestimmt früher dran sein werden als der Rest von D.
freiburgbalkon - 02.07.14
(20.02.14, 17:09)Nachteule schrieb: (17.01.14, 20:38)freiburgbalkon schrieb: Unser Kind hat schon den ersten Kreuzungswunsch für 2014 angemeldet, es darf ja jedes Jahr ein paar Kreuzungen machen. Und es möchte Summer Lodge mit Laika kreuzen!! Gar nicht dumm! Deshalb habe ich die oben in der Pollenwunschliste noch reingesetzt. Ich würde sie dann auch gleich noch mit Café kreuzen...
Und, wie ich in HMF gesehen habe, hat ein Mitglied hier sie auch im Garten. Raphaela hat sie auch noch, aber ich fürchte, sie verschickt keinen Pollen...
also erinner mich bitte, dann schick ich dir summer lodge pollen. allerdings hab ich sie erst im herbst wurzelnackt bekommen, aber ich denke sie wird blühen, weiß nur nicht, zu welchem zeitpunkt du die pollen brauchst. aber ich bekam sehr schöne, kräftige pflanzen von my roses. dürfte also nicht so spät werden mit den blüten.
Hallo Nachteule, blüht Deine
Summer Lodge mittlerweile? Ich wäre immernoch an
Pollen interessiert.
Ausserdem auch sehr an Pollen von
Rhapsody in Blue, den ich an Munstead Wood geben möchte... Nachteule, hab mitgekriegt, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, also natürlich nur, wenn es nicht in Stress ausartet...
Aber ich nehm auch gern von allen anderen Pollen. Wir man den entnimmt und verschickt hab ich im ersten Post erklärt...
Ich könnte mich auch z.B. mit Stecklingen erkenntlich zeigen, hier scheinen gerade einige anzwachsen. Simstripe ist schon angewachsen, falls den jemand will...
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 02.07.14
nee, leider nicht. keinerlei blüte in sicht. hab jetzt alle triebe eingekürzt. ddieses jahr sind irgendwie viele faul. die summer lodge war ja neu, aber normalerweise blühen die öfterblühenden ja auch im ersten jahr. die hat aber sehr seltsames laub, das junge sieht wieder gut aus. entweder es war mangel, oder sie hat einen virus. aber bei pollen ist das ja egal. übrtragung geht ja nur über veredlung. ich hoffe dass in den jungtrieben blüten stecken. gedüngt hab ich sie auch etwas, ich tippe ja eher auf mangelerscheinung.
aber ich behalt sie im auge. hab es auch nicht vergessen. dass macht auch keinen stress, bisschen pollen rauben und verschicken auch nicht. muss ja nicht zur post mit einem paket. die rhapsody in blue war dieses jahr sehr früh und nu is auch nix mehr. katze hatte grad stress verursacht, wegen dem beinbruch, aber das hat sich gelegt.
aktuell blüht gestreift nur die orange and lemon. parfum flower cirus hab ich neu von agel im frühjahr und sie ist wunderschön, aber sehr dunkel und nicht so stark gefüllt. knospen sind auch mehr weinrot. ich hab keine ahnung, ob das die echte ist. die alte ist auch von duckmaulrüsslern gefressen worden grrrr dieses jahr im herbst gibt es nematoden.
freiburgbalkon - 02.07.14
wenn Du vielleicht ein Foto von der PFC machen könntest? Ich glaub, ich würd sie wiedererkennen, hatte sie bei Rosana und im Baumarkt mal auf Hochstamm gesehen.
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Landfrau - 02.07.14
fbb, Rhapsody in Blue blüht hier gerade, bzw. sie blüht eigentlich immer. Also wenn ich dir da Polllen besorgen kann, sehr gerne. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie das professionell geht. Also ich bräuchte echt eine Anweisung für Total-Laien