Kraut und Rosen
Felsenbirne - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Felsenbirne (/Thread-Felsenbirne)

Seiten: 1 2 3

RE: Felsenbirne - maryrose - 12.12.11

(12.12.11, 13:01)Sitta schrieb:  Mich würde interessieren wann die Felsenbirnen blühen (vielleicht im zeitlichen Vergleich zur Forsythie oder so ...)

Hab extra die Gartenfotos dieses Jahres angeschaut - da hab ich anfangs noch mit Datumsanzeige fotografiert - und die Felsenbirne an der Südseite hat Anfang April (Aufnahme vom 4.April) zu blühen begonnen. Und ist dann sehr rasch verblüht, das passiert aber immer, wenn es schon ziemlich warm im Frühjahr ist.
maryrose

RE: Felsenbirne - maryrose - 12.12.11

Hallo Brigitte, da kannst du recht haben. Diese Ecke war heuer doch sehr trocken. Muss also in Zukunft auf mehr Gießen in Extremzeiten achten.
Danke!
maryrose

RE: Felsenbirne - Sitta - 12.12.11

(12.12.11, 13:19)maryrose schrieb:  Hab extra die Gartenfotos dieses Jahres angeschaut - da hab ich anfangs noch mit Datumsanzeige fotografiert -
.. das ist aber lieb - blüht also sehr früh schön

RE: Felsenbirne - CarpeDiem - 12.12.11

wo sind denn jetzt mal Fotos?? Muß ich die auch haben??

Ich habe erst mal im Archiv noch was bei den Rezepten dazu gefunden.....
Felsenbinre Strang

RE: Felsenbirne - Gudrun - 12.12.11

(12.12.11, 20:10)CarpeDiem schrieb:  wo sind denn jetzt mal Fotos?? Muß ich die auch haben??
Kumma ... um die musstedich doch übahaupt nicht kümmern :angel:
Sie blüht sehr schön, treibt wunderbar kupferfarben ihr Blattwerk aus, Früchte kriegste sowieso nichtsvonab. Einmal pflanzen ... fertisch!
:crazy:

RE: Felsenbirne - CarpeDiem - 12.12.11

(12.12.11, 20:23)Gudrun schrieb:  
(12.12.11, 20:10)CarpeDiem schrieb:  wo sind denn jetzt mal Fotos?? Muß ich die auch haben??
Kumma ... um die musstedich doch übahaupt nicht kümmern :angel:
Sie blüht sehr schön, treibt wunderbar kupferfarben ihr Blattwerk aus, Früchte kriegste sowieso nichtsvonab. Einmal pflanzen ... fertisch!
:crazy:

och nöö - schöne Blüten, kupferfarben, Früchte für Piepmatzen - passt ja gaaar nicht in meinen Garten:no::no: :laugh::laugh::laugh:
(neinneindiesesjahristschluss)

RE: Felsenbirne - Unkrautaufesserin - 13.12.11

Liebe Cordula,

das ist doch überhaupt kein Problem! Dieses Jahr hält genau noch 18 Tage! Und dann geht ein neues Jahr los, und Du kannst endlich mal nach dem ganzen Weihnachtsstreß Deinen Garten planen... :lol::lol::lol:

Tröstegrüße, Mechthild:devil:

RE: Felsenbirne - Melly - 08.04.25

Unsere Felsenbirne beginn mit der Blüte

[Bild: 49460200jx.jpeg]

RE: Felsenbirne - Julchen - 08.04.25

Die schaut riesig aus, wie groß ist sie?

RE: Felsenbirne - Orchi - 09.04.25

blühende Bäume sind einfach was Tolles. Ich schaue im Moment auch viel öfter als sonst aus dem Fenster, um die blühende Kirsche und die Mirabelle zu bewundern  smile