Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 08.04.13

(06.04.13, 21:05)Brigitte schrieb:  Im Anhang 1 findet man die Inhaltsstoffe vom Goldmalz.

Danke, liebe Brigitte.

Bärbel hatte mir ihre angerissene Tüte mitgegeben, und ich hatte schriftlich bei der Riessmühle um Inhaltsangabe gebeten.
Die Frau, die nach 4 Wochen antwortete, behauptete, sie müsse auch erst nachfragen... nie wieder was gehört...:noidea: Noch liegt das Goldmalz unbenutzt hier rum, und da es Guarkernmehl und Soja enthält, wird es auch nie benutzt werden. Wer es also haben will...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Bärbel - 08.04.13

Echt? Mechthild, Du schockierst mich!!! Hab noch gar nie auf den Aufkleber drauf geschaut, immer nur blind vertraut...
Dann nehm ich doch glatt meine Goldmalz-Lobesrede zurück!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julius - 08.04.13

(08.04.13, 07:14)Unkrautaufesserin schrieb:  ...
Noch liegt das Goldmalz unbenutzt hier rum, und da es Guarkernmehl und Soja enthält, wird es auch nie benutzt werden. Wer es also haben will...

Liebe Grüße, Mechthild

Mechthild, darf ich ich dich mal fragen, was es mit dem Guarkernmehl und dem Soja auf sich hat? Ich fand in der Zutatenliste die veresterten Mono- & Diglyceride am wenigsten vertrauenerweckend, Soja und Guarkernmehl hielt ich eher für normal.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 08.04.13

.........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 08.04.13

---------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 08.04.13

(08.04.13, 17:04)Luna schrieb:  [Bild: 2013_04_08.jpg]

Ach liebe kreative La Lune ...
was für eine wunderschöne bildliche Gestaltung eines so schlichten mir lieben "Mampfings".
Ich vergesse bei diesem Gericht oft wg. lauter Gier die Böhnchen, und die Kartöffelchen sind auch selten blau ...

Ich bin froh, dass du uns weiterhin mit deinen Essensbildern beglückst, auch wenn dir mit " Korinthen aus eigener Kackung " * Schwierigkeiten bereitet wurden.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 08.04.13

.........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 08.04.13

luna, ich möchte fast meine schnöde chili-pasta von heute abend nicht einstellen, aber ich tu's doch, sozusagen als kontrastprogramm. Clown
[attachment=1550]
zwischen den nudeln kleben angebratene schinkenwürfel, gut ein esslöffel sambal oelek (nicht mehr so ganz brüllend scharf) und mandelmus

ps:
sollte ein rest goldmalz auch für mich übrig sein, ich wäre interessiert - einfach, um den ggf. spürbaren effekt beim backen kennenzulernen.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 08.04.13

(08.04.13, 18:01)Gudrun schrieb:  ____________________________________________
* KKk
verstößt hoffentlich nicht gegen die Etiqette?

Sollte das "Etikette" heißen? Doch, und ob! Der KKK ist eine rassistische, menschenverachtende Vereinigung von Mördern und deren Helfershelfern. Was hat der Begriff hier im Forum und im Rezeptstrang zu suchen? Ich glaube kaum, dass du "Kinder, Küche, Kirche" gemeint hast... :huh:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Bigi - 08.04.13

Kkk hat Gudrun doch erklärt als "Korinthen aus eigener Kackung"
Allerdings bin ich auch über das KKK gestolpert und finde die Kürzelwahl sehr unglücklich gewählt smile