RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 -
Angelika - 01.01.21
Gestern wurde der restliche Spitzkohl verspeist.
Auch wieder ein neues Rezept.
Buttermilchpfannkuchen gefüllt mit einem Salat aus Spitzkohl, Karotten und Rote Beete, angemacht unter anderem mit Honig, Senf und Balsamico. Dazu gab es Kräuterschmand.
Mich hatte es zuerst eigentlich nicht angesprochen, aber es war wirklich lecker.
Gewünscht wurde das Gericht vom GG, der das REzept in einer Zeitschrift fand und sich daran erinnerte, dass ich ihm geraten habe, für Neues offener zu sein.
Machen wir sicher wieder.
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 01.01.21
.
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 01.01.21
Die haben ordentlich Kalorien gebraucht, weil sie den Rest des Tages hart gearbeitet haben. 5000kcal Umsatz sind bei Brennholz machen und Landarbeit im Winter locker drin...
...oder wie ein Freund mal sagte: das Problem ist nicht das Nackenkotelett. Das Problem ist der Fernseher danach...
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 03.01.21
(01.01.21, 19:04)Unkrautaufesserin schrieb: ...oder wie ein Freund mal sagte: das Problem ist nicht das Nackenkotelett. Das Problem ist der Fernseher danach...
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 03.01.21
.
Phloxe - 03.01.21
(01.01.21, 19:04)Unkrautaufesserin schrieb: bei Brennholz machen und Landarbeit im Winter locker drin...

.. gelegentlich steht hier mal 'ne Kolummne auf Platt in der Zeitung.
Letztens war 'wie es früher war' dran. Es endete mit der Aufzählung wie oft und bei welcher Gelegenheit das Holz schon gewärmt hatte .. bevor es verbrannt wurde. Kräftig.
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 03.01.21
Über die Feiertage sah ich eine Doku über das Leben am kältesten Ort der Welt.
Schulfrei gibts da ab 55 Grad Minus, weil dann das Benzin für den Schulbus in der Benzinleitung zwischen Tank und Motor geliert.
Einer der Väter hackte im Jahr 60 Kubikmeter Brennholz und meinte: Arbeit ist die wärmste Kleidung.
Mag stimmen, wenn ich ein paar Zehntel meiner 4 jährlichen Kubikmeter hacke, ist mir auch nicht kalt. Nur braucht man dann eben auch innerlich Brennstoff...
binebaer - 08.01.21
Heute gab`s Kürbisravioli (mit fertigem Nudelteig) mit Salbeibutter. Hat seeehr gut geschmeckt!
LG Binebaer
binebaer - 10.01.21
Heute gab`s selbstgemachte Spätzle (1.Versuch!)mit Gemüsesoße. Diese war ein Rest der geschmorten Lammschulter von gestern. Ich glaub`ich werde jetzt öfter Spätzle selber machen.
LG Binebaer
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 11.01.21
Gestern gab es einen kleinen Kürbis gefüllt mit Couscous, roten Linsen, Berberitzen, grob gehackten Erdnüsse, Chilli & Zimt, aus dem Ofen