Kraut und Rosen
...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2020)



RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Cornelssen - 08.04.20

Heute habe ich mir mehrere Rucks gegeben:
1. die neuen Schuhe nicht anziehen, Rückgabe versuchen.
2. Sommerwasser andrehen: Erfolgt :clap: 
3. Schläuche aus dem Winterquartier holen. :lol: Habe Schläuche gefunden, von deren Existenz mir seit Jahren nichts mehr bekannt war.
4. Die Schaukelbank mit Gummisohlen aus 3/4-Schläuchen bestücken, damit sie auf den Waschbetonplatten auch wirklich schaukelt: klappt 100%
5. Mit Schlauch gießen: hach, ist das schön bequem - aber dabei entdeckt man auch noch mehr Durstige - kostet soviel Zeit wie beim Gießen mit Kannen...
6. Aufgeladene Batterie in den Traktor einbauen - muss Sohn machen. Knochenharte Überzeugungsarbeit leisten - schlussendlich mit Erfolg. smile Dann Sprit nachfüllen, Öl prüfen, Einstellungen checken, Schlüssel einstecken.
7. Häcksler enger stellen. Hoffentlich funktioniert er demnächst besser Angel2 
8. Zugang zum Traktor-Schuppen mit dem kleinen Mäher freischeren, damit der Traktor wieder ohne Probleme raus- und reingefahren werden kann. Oh! Gras war doch schon höher und mehr als es aussah! :huh1:
9. Staudenschnitt auf der Wiese verteilen, damit der Traktor da gut drüber kommt. Yes 
10. Traktor starten und - nee: Motor springt kurz an, geht wieder aus, dann leiert nur noch die Batterie sad Nix mit Mähen. Morgen vielleicht??? Was könnte er haben?! Sohn meint, ich solle mal schauen, ob er genug Luft bekommt??? Er hat keine Zeit, ich nix Motor-Experte... :crying:

Und dann habe ich uns eine Quarktorte mit Birnen gemacht. Zum Frust Abbau Nyam .

Inse


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Melly - 08.04.20

Kriegt er genug Kraftstoff? Choke gezogen? War alter Sprit drin, ist der entfernt worden über Winter?


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Cornelssen - 08.04.20

Ich fürchte, er ist mir abgesoffen. Vielleicht habe ich den Choke zu spät zurückgeschoben. Gezogen war er. Gefüttert wird er mit Super - hat er auch frisch bekommen. Muss halt gucken, wenn ich wieder Zeit habe: Morgen muss ich erst mal nach Spandau, meine Schuster-Sachen abholen... Und dann muss sicher wieder gegossen werden. Es ist sowas von trocken! Unglaublich. Man sollte hier auf Wüstenpflanzen umstellen.

Inse


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Melly - 08.04.20

So sieht mein Mitbringsel aus dem Urlaub inzwischen aus, er durfte jetzt in ein Töpfchen umziehen:

[Bild: 38245932qp.jpg]

LG
Melly


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Brigitte - 08.04.20

Was ist das?


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Melly - 08.04.20

Ein japanischer Spindelstrauch (nehme ich an), die standen überall in Belgien und das sah aus der Ferne so aus, als ob in den Vorgärten Sträucher mit großen Blüten standen.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Brennnessel - 09.04.20

Hallo, mein Bärlauch hat nicht die helle Mitte, sondern helle Punkte- vom Frost. Ich verbrauche ihn daher nur im Salat, zum Pesto machen ist mir die Mühe zu groß, wenn das Ergebnis dann nicht schmeckt oder schnell schlecht wird. Finde ich sehr schade, muss mich dann auf das Blütenpesto beschränken.
Meinst du dein Bäumchen erholt sich wieder? Viel Glück dazu
Birgit


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Cornelssen - 09.04.20

Melly, Glückwunsch zum Bewurzeln.

Mein Rätseln um den Traktor hat ein Ende. Nachts fiel mir ein, dass ich da versteckt einen Schalter in der Benzinleitung habe einbauen lassen (a) weil der Motor beim Erkalten noch Benzin nachgezogen und dann ausgeschwitzt hat: Zufuhr abgesperrt, Ausschwitzen abgestellt, _ b) versteckte Diebstahlsicherung: wenn der Schalter zu ist, springt der Motor nicht an - welch Wunder?! Diesen Schalter hatte ich vergessen. :noidea:  Kommt vor.

Inse


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - lavandula - 09.04.20

(08.04.20, 22:08)Brigitte schrieb:  Was ist das?

Ja, ein Euonymus, ein panaschierter Spindelstrauch.
Ich hatte einen sehr großen im Garten und habe immer leicht Ableger gemacht und die stehen jetzt in anderen Gärten.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Brigitte - 09.04.20

.......