Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 03.05.22

(02.05.22, 18:26)Gudrun schrieb:   Ihr könnt wahrscheinlich gar nicht recht glauben, dass eins auf sowas beinahe stolz sein kann.

da kannst Du sehr wohl, seeehr stolz darauf sein, auch von mir volle Punktzahl  10 Ich finde den Weg sehr gelungen, weiß nicht ob ich das mit meinen Knie noch hin bekäme  :no:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 03.05.22

wow - Löwenmäulchen! Das ist ein Super Weg. :thumbup: Darauf könnte man ja fast mit "Motorrad" unterwegs sein Dance wie die berühmte Oma im Hühnerstall ...

weißt du - Orchi, knien geht eben nicht. Also happich aufm Fußbänkchen gehockt und mich immer mal wieder am Gartenstuhl hochgehievt :hot1: Geheime Zuschauer hätten sich 'n Ast lachen können - waren aber nur paar Amseln zugegen.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 03.05.22

Wow, was Ihr alle könnt! :clapping: 
Ich käme vielleicht noch runter mit dem Knie, aber dann nicht mehr hoch. :laugh:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 03.05.22

Ich finde, Ihr könnt auf Eure selber gebauten Wege total stolz sein  :heart:  
Das sind Bauarbeiten mit Herz, egal ob ganz gerade oder ein klein bißchen schief, ich liebe sowas.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - lasseswachsen - 03.05.22

(25.04.22, 11:08)greta schrieb:  Heute morgen bei der Gartenrunde habe ich 5 !! Schnecken auf einer Taglilie gefunden  :thumbdown: Das Schei*kraut bietet halt prima Umgebung und Versteck und unter der Überwucherung ist es zudem noch feucht. Der blaue Vergißmeinnicht-Dschungel kommt nun noch dazu, aber den mag ich gern. Sobald es in Samen steht, kommts raus, läßt sich ja gut jäten.
Gestern beim Ausstechen des kriechenden Hahnenfußes, immer gepaart mit Sch-Kraut, war auffällig, daß einige der überwucherten Stauden es nicht geschafft haben. Ich weiß nicht mehr, was da gestanden hat, Astern waren es jedenfalls nicht.

habe heute gesehen, dass manche Scharbockskraut zum Verkauf anbieten *g*

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fruehlingsblueher-mehrjaehrig-scharbockskraut-bodendecker-bienen/2047167047-89-16994

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 03.05.22

Nicht zu fassen  :w00t:
Wobei die Kulturformen sehr nett aussehen, schöne Blüten haben und absolut nicht wuchern. Gibt auch dunkellaubige.

Heute glaubte ich, mit dem Mistzeug durch zu sein und die irren Mengen an kriechenden Hahnefüßen alle raus zu haben, da sehe ich beim einräumen, daß sie in einem Rosenbeet noch lustig wuchern...das wird morgen eine stachlige, fiese Arbeit werden, stöhn, aber ich werde auch noch eine weitere Kiepe damit füllen und hoffen, daß dann eine Weile Ruhe ist.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 03.05.22

Tja, es gibt nichts, was die Leute nicht zum Verkauf anbieten. tongue 
Heute war wieder Pikiertag, Umpflanztag, irgendwie sieht man am Ende des Tages nicht so viel von dem, was man da fabriziert hat. Hatte mir so viel vorgenommen, aber dadurch, dass ich mit den Hunden allein war, blieb alles oben liegen. Mit dem Dackel gärtnern geht einfach nicht, und der Große ist zwar bemüht, aber halt an den falschen Stellen, der hat mir da wieder Krater hinterlassen - da brauchte ich gar nicht nach oben gehen, ein Blick auf ihn und alles war klar.

[Bild: 43536770hd.jpg]

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 04.05.22

(03.05.22, 09:32)Gudrun schrieb:   :hot1: Geheime Zuschauer hätten sich 'n Ast lachen können - waren aber nur paar Amseln zugegen.

ich schaue auch ab und an ob ich nicht vielleicht Zuschauer habe.  wink  Hier am Haus entlang ist ja ein beliebter Spazierweg und wenn ich so ab und an durch den Garten stolpere oder nicht mehr vom Knien hochkomme, wäre das schon echt peinlich. Meine Mutter hat schon vor über 15 Jahren gesagt irgendwann liegst Du im Garten und bleibst liegen, aber irgendwie geht es immer noch  :lol: hoffentlich noch mind. 15 Jahre  Angel2

@ Melly süsses Schnauzenbild  :whistling:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - lavandula - 04.05.22

Ich habe mir übrigens auch Schabockskraut, ein paar kleine Ausleger vom Friedhof mitgenommen..... :whistling:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 04.05.22

... naja ... wenn du's brauchst, sei's dir gegönnt Lachflash